vw teilemarkt

taugt die antenne was ?

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hi,
wollte mir auch so ne dolle neue antenne kaufen, weil mein andtennenfuß nimmer wirklich schwarz ist.

so hab ich mit der überhaupt ordentlich radio empfang oder überhaupt keinen wie die meisten design antennen ?
http://cgi.ebay.de/Hai-Antenne-Schwarz-Haifischflosse-mitRadiofunktion-BMW_W0QQitemZ310125745494QQcmdZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?hash=item310125745494&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg



mh gute ^^ Frage das Teil ist auf alle Fälle ziemlich hässlich also nicht mein Geschmack , Ich habe ne Custom Antenne hat mein Vater den Pin von Selber Gedreht und den Sockel angepasst weil die vom Baumarkt ständig am Rosten war nun kann sie nicht mehr Rosten da sie aus Aluminium ist.


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

das hilft mir herzlich wenig -,-



wichtig ist das die Antenne einen 12 V anschluss hat, da die VW Antenne über das 12 V Kabel verstärkt ist. Hast du es nicht an deinem Radio brauchst auch da einen.
Um auf deine eigentlich Frage zurück zu kommen,
die Hersteller haben sich schon gedanken gemacht warum die Antenne etwas länger ist nicht weil man Sie einfacher abschrauben kann oder hängen bleibt, sondern weil durch einen velängerten Antennenweg mehr Sender bzw. die Sendeleistung erhöht wird (d.h. du kannst besser und weiter vom Standort des Senders empfangen)


würd meinen vorredner zustimmen.. find die Antenne vom BMW recht schick, aber passt halt eher zum BMW oder halt für längere Fahrzeuge ala Limosine oder Kombi aber nicht auf einen kleinen Polo


gelöschtes Mitglied

    also ich sags mal so.. um bei UKW nen guten wirkungsgrad bzw einigermaßen guten empfang zu haben sollte die antenne ne länge von lambda/4 haben.. das wären bei 100 mhz ca. 75 cm und von den 75cm ist die haiflosse weeeeit entfernt.. verstärker hin oder her je länger die antenne desto besser ist der mechanische wirkungsgrad
    vllt hast du jetzt so ne ungefähre vorstellung davon
    und ich finde auch optisch passts gar net aber das war ja nich gefragt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen