vw teilemarkt

Tieferlegung

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Hey leute hab meinen polo zwar vorne nur 40mm tiefergelegt aber es streift bei der kleinsten welle im radhaus !
hab 175 70 13er drauf !
was kann ich am besten machen !
was auch am wenigsten kostet !



der reifen mal mit weiser kreit am Rand bemalen dann ne runde fahren dann ziste wo es schleift
gummihammer und an die Arbeit


ja aber das behebt noch nicht da problem
schätz ma um andere reifen/ felgen wirste kaum herumkommen.
kannst natürlich mal schauen wo es schleift. wenns nur der kunststoffinnenradlauf ist, kannste den einfach ausbauen.
eventuell kannste die radläufe auch noch etwas warm machen und dann mit nem kunststoffhammer umlegen wenns dort schleift



gelöschtes Mitglied

    Wenn nur 40er Federn eingebaut hast ist es klar das es schleift. Der federt viel zu weit ein und ist zu weich...


    Würd an deiner stelle schauen ob die Dämpfer noch gut sind. Ich hab im Sommer 185/60 R13 Ballonreifen und meiner ist auch -40mm und da schleicht nix. Welche Federn hast denn drin?

    MfG


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    die originalen dämpfer !
    ja muss ich mal kucken ob der noch was taugt !
    ist ja auch komisch das es nur an der fahrerseite streift !


    gelöschtes Mitglied

      klarer Fall du bist eindeutig zu schwer

      ne Spaß.
      was für Federn hast du denn verbaut? also Hersteller?


      Hab auch noch die original dämpfer drin. Wollte aber wissen welche Federn. Firmenhersteller der Federn?


      klarer fall... zu weiche dämpfer, wie der Magusch schon sagte. würde mal über andere nachdenken und dann auf jeden fall mal gucken, wo es schleift.
      Denn an dem tieferlegungsgrad liegt es nicht. Da geht mit den richtigen anpassungen noch einiges mehr



      deswegen tauscht man ja auch nicht nur die federn sondern auch die dämpfer... informiert euch doch ma bevor ihr sowas macht, liegt ganz klar an den dämpfern, denn bis es bei 7x13 und 175/50 bei bodenwellen schleift, muss schon was kaputt sein


      nuja,selbst wenn er härtere dämpfer reinhängt,er muss ja trotzdem problemlos einfedern können.ob die dämpfer nun fratze sind oder nicht.problematisch könnte es werden wenn der dämpfer durchschlägt weil kürzere federn mit standart dämpfern kombiniert wurden.
      aber es schleift ja schon bei geringen bodenwellen

      ich würde einfach ma schauen wo es schleift.evtl. haste mal nen kleinen unfall gehabt und da ist irgendwo ein stück blech oder kunststoff,wo es nicht hingehört.wenns vom radlauf die innenkannte ist,einfach ein stückchen nach oben zimmern.am besten mit einem gummihammer und viel gefühl.
      wenn der reifen irgendwo das blech blank geschliffen hat,grosszügig korrosionsschutz drauf.


      gelöschtes Mitglied

        Bei gekürzten und härteren Dämpfern ( obwohl die härte nix mit dem Federweg zu tun hat ) ist der Federweg dennoch kürzer als bei Seriendämpfern. Ergo, federt er nicht mehr so weit durch, woraus kein schleifen mehr möglich sein sollte... Also bei 40mm Federn und 175'/50 auf 13 Zöller... na, ihr könnt mich schlagen aber für mich ist das noch aufgebockte Pommesbude mit mindestens 6cm Luft im Radkasten. Selbst bei 60 / 40 hast noch reichlich Luft....


        genau das wollt ich sagen. die dämpfer sind hin, verünftiges fahrwerk rein oder gar keins!


        gelöschtes Mitglied

          Hab auch 60/60 drin mit original dämpfer mit Federwegsbegrenzer geht das bei mir ohne probleme aber ohne Federwegsbegrenzer habe ich auch hin und wieder ärger gehabt.


          Da geb ich Magush und Wovcick recht... bei dem Fahrwerk darf es selbst bei großen Bodenwellen eigentlich nicht schleifen, weil der reifen bei wellen nichtmal in die nähe von etwas kommen dürfte an dem er schleifen könnte.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen