vw teilemarkt

Domstreben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo!

Braucht man eigentlich Domstreben?
Hab nen FK Gewinde auf ca. 80/70 zurzeit!
Bringens die Teile überhaupt in nem normalen Auto von wegen Stabilität , Verwindung etc?

Danke!



Hallo,
ich denke mal das die Streben ganz sinnvoll sind. Zumal sie ja die Karosserie insgesamt stabiliesieren sollen. Man glaubt gar nicht was bei einem "normalen" Auto schon für Kräfte an den einzelnen Fahrwerkskomponenten auftreten und dann erst bei einem tiefergelgtem sind diese um ein vielfaches höher. Fazit: Die Streben sind empfehlenswert.


gelöschtes Mitglied

    ich finde auch das man den unterschied deutlich spüren kann im fahrverhalten.
    kommt natürlich drauf an wie du fährst.
    gehst du in die kurve kann es schnell passieren das er bei wellen auf der strasse anfängt zu hoppeln. dieses problem ist durch ein hartes fahrwerk ja schon fasst weg aber noch besser durch die seiten stabilität der achsen oben und unter durch die domstreben.
    so meine erfahrung



    brauchen tut man nicht mehr, als ab werk eingebaut ist der rest dir überlassen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wieviele gibts eigentlich, nur vorne und hinten?

    und wie und wo werden sie befestigt?


    gelöschtes Mitglied

      genau also beim polo3 ist es so das es eine hinten gibt. die kommt dann quasi in den kofferraum.
      dann eine in den motorraum vorne und eine unters auto zur querlenker unterstützung.
      die beiden domstreben oben werden unter den teller der federbeine geschraubt.
      also zb hinten hast du ja im kofferraum links und recht diese bäulen wo die federn fest geschraubt sind. diese mutter löst du, ist glaube ich M12 also 19er schlussel und nimmst den teller der darunter ist weg. domstrebe drauf und wieder festschrauben.
      nun war ich gerade an meine auto und habe mal gesteste. also die stossdämpfer drehe sich etwas mit ich weiss jetzt nicht ob man die schraube ohne weiteres lösen kann ohne etwas kaputt zu machen. werde da auch gleich mal einen eigenen thread machen.
      soweit hoffe ich konnte ich dir helfen.


      Antworten erstellen