vw teilemarkt

Kosten Stoßstange Anpassen + Einbau vom Betrieb

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hey Leute folgendes ist vorgefallen, hatte neulich einen Unfall bzw. nen Freund ist mir in mein Heck beim ausparken reingefahren, habe ja die Rieger Heckstoßstange für 329 Euro, habe mir vom KFZ Betrieb bei uns nen Kostenvoranschlag machen lassen und den meiner Versicherung eingereicht, die haben mir dann einen Gewissen Betrag überwiesen und damit soll ich den Schaden Bezahlen.

Habe die Heckschürze mit meinem Wagen zum Kfzler gegeben und gesagt hier macht mal, weil brauche Rechnung wegen der Mehrwertsteuer rückerstattung bla blupp.

Naja habe die Schürze beim 6N-Style gekauft und quasi ja selber bezahlt!

Nun habe ich mein Polo wieder bekommen und der KFZ´ler hat auf die Rechnung drauf geschrieben,

Montage bzw Ein Ausbau Heckschürze 47 euro

und dann nochmal die Rieger Heckschürze aufgelistet für 329 euro

dann habe ich den gefragt warum er sie nochmal aufgelistet hat, immerhin habe ich sie ja selbst schon bezahlt gehabt,

er sagte ja! das wären die kosten für die Montage usw das kommt in etwa hin!

da meinte ich ey für 329 euro kauf ich mir die nochmal oder bau die mir selber zich mal an was der kack soll?

diese ein und ausbau sache wo er 47 euro berechnet hat, da gehört das doch rein, es ist doch egal wie lang er für montage braucht, das ist normal doch sein problem,

die haben doch vorgegebene Zeiten für sowas, da kann er doch net einfach 329 euro aufpreis gehen oder ?

man muss die schürze anpassen klar aber das ist doch in den 47 euro drinn!?

oder täusch ich mich da?

hoffe auf baldige antwort

Mfg. Jan



also erstmal hast du das ganze etwas verwirrend formuliert und dargestellt. Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dir statt der Rieger Schürze, die kaputt gegangen ist, eine orginale Styling Schürze gekauft und diese Styling Schürze sollte die Kfz-Werkstatt an dein Polo anbauen oder wie?


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

nee, habe eine Rieger Schürze und die sollte auch wieder dran.



ok sag nochmal bitte was der kfz betrieb alles gemacht hat und was er dir alles in rechnung gestellt hat?

Ich hab es nun so verstanden:

Der Kfz-Betrieb hat eine neue Rieger Schürze gekauft und an dein Fahrzeug verbaut. Richtig?


<--------------bist du dumm?

er meint, er hat sich die stossi selber gekauft wieder, zum kfzler gebracht und die dann für sich einbauenlassen, also hat der kfzler nichts mit dem besorgen der heckschürze zu tun sondern nur mit der montage!


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

genau


hat er sie umlacken müssen?! Irgendwas anpassen?!

Wenn ers lacken musste, dann kann das mit dem preis schon hinhaun...aber wenn er sie infach nur drangebaut hat, dann will der def. 329öcken dazuverdienen


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Zitat:

yling Schürze gekauft und diese Styling Schürze sollte di


von der styling schürze habe ich doch gar nichts erwähnt


gelöschtes Mitglied

    zustimme, wenn die werkstatt den zum lacken gebracht hat kann der Preis gut hin kommen.
    Aber das müsste dann auch auf der Rechnung stehen, sollten glaub als Fremdkosten aufgelistet werden.

    Für meine Fontstoßstange (styling) haben die über 400€ berechnet fürs lackieren.



    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    Zitat:

    hat er sie umlacken müssen?! Irgendwas anpassen?!

    Wenn ers lacken musste, dann kann das mit dem preis schon hinhaun...aber wenn er sie infach nur drangebaut hat, dann will der def. 329öcken dazuverdienen


    er hat die schürze lackieren lassen, angepasst und montiert

    aber lack material wurde auf der rechnung ebenfalls extra aufgelistet,

    habe die wabengitter außerdem noch in black magic lackieren lassen von den gittern, habe ja kein racing gitter zeugs drinn sondern vw wabengitter was ich übrigens auch selber gekauft habe


    aber ist das nicht eigentlich egal?

    gibst beide rechnungen, einmal von dir die, die du gekauft hast und die von dem typen in der werksatt deiner versicherung, den rest regeln die doch, bezahlen musst du doch nix..

    denke trotzdem das die werkstatt sich da einen dran verdienen will..ist ja wirklich unnormal der preis.


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    Zitat:

    Für meine Fontstoßstange (styling) haben die über 400€ berechnet fürs lackieren.


    150 guter preis 250 ist schon teurer aber 400 euro nur für die stylingstoßie ist absolute abzocke, dafür hättest du dir die heckschürze gleich mit lackieren können

    ich mein okay, anscheinend leben die ja von abzockerei

    aber ich finde das echt ne frechheit


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    Zitat:

    aber ist das nicht eigentlich egal?

    gibst beide rechnungen, einmal von dir die, die du gekauft hast und die von dem typen in der werksatt deiner versicherung, den rest regeln die doch, bezahlen musst du doch nix..

    denke trotzdem das die werkstatt sich da einen dran verdienen will..ist ja wirklich unnormal der preis.




    nein du hast die wahl entweder lässt du alles über die werkstatt laufen, dann kannst du damit rechnen das die werkstatt beim kostenvoranschlag schon nen richtigen hammer preis raushaut,

    oder du lässt dir den kostenvoranschlag von der versicherung auszahlen und entscheidest selber was du machen lassen willst und was nicht,

    bei mir z.b stand im kostenvoranschlag 1120 euro

    habe es mir ausbezahlen lassen, die versicherung zahlt dir dann das alles ohne die mehrwerhtsteuer aus sind ca 900 nochwas,

    und wenn du mehr bezahlst als 900 und du reichst rechnung ein bei der versicherung, bekommste die mehrwertsteuer von der versicherung zurück bezahlt,

    und bevor ich mich abzocken lasse von dem kfzler der dann wie oben genannt 400 euro für ne lackierung nimmt und sich selber 200 euro oder mehr in die eigene tasche steckt, zahl ich nur das was tatsächlich kaputt ist,
    dann habe ich mehr geld für mich selber und neue teile als das ich dem kfzler geld umsonst schenke


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      150 guter preis 250 ist schon teurer aber 400 euro nur für die stylingstoßie ist absolute abzocke, dafür hättest du dir die heckschürze gleich mit lackieren können

      ich mein okay, anscheinend leben die ja von abzockerei


      Genau so ist es leider, aber ich habe meine alte Stoßstange von der Werkstatt wieder mit bekommen, von daher ist es mir egal.
      Hatte sogar noch Geld über

      Ich glaub da müsste dein Kollege der dir rein gefahren ist gegen an gehen, das dort was nicht stimmt.


      ja also so wie du das jetzt hinstelltst, hat der sich da die 329€ in die tasche geschoben. is wirklich krass - sollte man ja fast anzeigen!


      und wa shaste nun vor?

      ich kenn das ja vbon früher, hatte ja en alten 86c, und hab letzendlich 2800 takken bekommen

      hm also ich würde mir das an deiner stelle mal richtig vorrechnen lassen.


      für nicht Originalteile gibt es keine feste vorgeschriebene Arbeitswerte...hat eine Unkostenpauschale bekommen und einen Nutzungsausfall beantragt?


      Zitat:

      Naja habe die Schürze beim 6N-Style gekauft und quasi ja selber bezahlt!


      was soll dann das hier heißen? Dann drück dich deutlicher aus.


      ach so.....6N-Style ist ein User von hier. Alles klar mein Fehler


      polotreff.de
      #20 - 10.03.2009materia fontstoßstange vw stossfänger einbauen lassen kosten was lostet eine stoßstange anpassen lassen? stoßstange polo 9n einbauen kosten für montage von heckschürze wie schürze anpassen ? heckstoßstange anpassen? preis heckstoßstange stoßstangen anpassen wer welche kosten hat ein betrieb kosten für heckschürze mit einbau ein und ausbau stoßstange preis kosten montage stoßstange polo 6n neue schürze mit lackierung kosten in werkstatt? stoßstange polo 6n2 einbau kosten preis montage stoßstange heckstoßstange wo einbauen lassen polo 6r stoßstange preis polo 6n stoßstange vom 6n2 einbauen stoßstange einbauen vw polo kosten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen