vw teilemarkt

Eignungstest bei Mercedes!

el-polo
  • Themenstarter


Hallo liebe polo gemeinde

ich hab am 13. diesen monats (oder auch in drei tagen ) einen eignungstest bei mercedes, nur weiß ich nicht mehr was ich dafür lernen könnte

wollte hier einfach nochmal nachfragen ob ihr etwas wisst was da alles drankommt/drankommen kann

hab mich um iene ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker bei mercedes beworben und das is die einzige einladung zu einem test bis jez, möchte daher auch mein bestes geben un nich verkacken

eine kleine hilfe von euch wäre echt nett!

danke euch schonmal im vorraus!



Freitag der 13......... :(


für was n eignungstest?

hab bei mercedes nur n parktikum gemacht ne woche und mich zuvor beworben...

scheinbar hat das denen gereicht um mir die stelle zu geben


aber kp, würd vll nach paar infos über den betrieb selbst suchen und mich bissl über aktuelle politische themen oder sowas informieren

weiß ja auch ned was die da so fragen



el-polo
  • Themenstarter

ja leider Freitag der 13. :'(

ja bei der firma beresa in osnabrück
scheint eine große frima zu sein da sich auch wohl viele beworben haben findet ein einstellunstest statt


also ich musste bisher einen einstellungstest bei audi/vw und BMW machen allerdings beide als automobilkaufmann.aber soweit ich weiß sind die nicht allzu unterschiedlich. was du vielleicht ein bisschen lernen solltets ist die mercedes geschichte...wer war der gründer. wie viele niederlassungen gibt es weltweit und wo.wie entstand der name und all sowas.
dann auf jedenfall erdkunde....z.B. du hast 16 städte aber nur 10 Länder und du musst jeweils die hauptstädte zu ordnen.
dann deutsch...rechtschreibfehler suchen eig. recht easy
dann mathe/logisches denken: gaaanz viel prozent rechnung und bruchrechnung und dreisatz.
Dann kommt Polotik dran...z.b. wann trat die türkei in die EU.mögliche antworten: 2008, 2004 oder gar nicht.
So dann natürlich einen spezifischen bereich rund um den beruf als KfZ mechatroniker.

Hm das sollte es eig. alles sein.aber mach dich auf keinen fall verrückt. entweder du machst den test am PC mit dem multiple joice verfahren. oder du bekommst son fragenbogen.Links fragen - rechts MÖGLICHE antworten.


Zitat:

ja bei der firma beresa in osnabrück


und dann willste immer von Meppen nach Osna knallen, oder wie?

Beresa ist schon nicht ganz klein - da haste wohl recht


el-polo
  • Themenstarter

ok bedanke mich erst mal fürs erste werde aufjedenfall berichten wie es augegangen ist.
ja von meppen nach osnabrück
meine was tut man nicht alles für eine ausbildung,
vielleicht miete ich mir dort auch eine kleine 1zimmer wohnung.
erstmal müßen die mich nehmen.


ich drück dir die daumen,hab heute auch endlich meinen ausbildungsvertrag unterschrieben allerdings als veranstaltungskaufmann


el-polo
  • Themenstarter

danke
und alles gute für deine ausbildung.



Hatte einen Einstellungstest bei Ford in den Ford Werken (habs auch geschafft überdurchschnittlich )

Deutsch kam vor
Englisch
Mathe
Dann Fehlersuche 3 Bilder und eins ist bissel anders alles auf zeit musste schnell fehler finden
Dann Logisches Denken wer was wie am schnellsten etc halt logische wege nachvollziehen können
Und zwischen durch 3 lebensläufe von personen also Deutsch Lebenslauf Englisch Lebenslauf etc und am ENDE des testes fragen die dann wie hieß Nr.2 Mit nachnahmen wie alt war nur 3 als was arbeitete Nr.1

das war so der gesamte teil bewerbung als KFZ-Mechatroniker

villeicht hilft es dir ein wenig weiter

Wurde auch angenommen hatte einen Vertrag aber wurde leider nix draus ... hab die ausbildung dieses Jahr aber trozdem woanders erfolgreich beendet


el-polo
  • Themenstarter

bedanke mich.

melde mich am freitag und sage euch wie es war


gelöschtes Mitglied

    Und du solltest unbedingt wissen, wieso heutzutage Kanaldeckel rund sind ...


    damit se nicht reinfallen....


    gelöschtes Mitglied

      Hey.. du bist gut^^


      el-polo
      • Themenstarter


      also dann erzähle ich mal.
      wir wahren insgesammt 22 leute,
      hatten den test gemacht ca. 2,5std.
      der test wird nach stuttgart geschickt und ausgewertet.
      die besten bekommen dann eine einladung für ein vorstellungsgespräch.
      aber 6 leute sollten noch sitzen bleiben und die anderen gehen,
      ich war einer von den 6
      und habe jetzt schon ein termin für ein vorstellungsgespräch bekommen


      gelöschtes Mitglied

        hatte auch einen bei mercedes in schleswig
        waren auch ca 20 leute aber hab es leider nicht geschafft naja ist schon paar jahre her war 2006


        Antworten erstellen