vw teilemarkt

felge schleift an der feder auf der va!

60 tiefer
  • Themenstarter

so hab am freitag meine felgen (7,5jx15 et 35) auf meinen polo geschmissen und bemerkt das die vorne an der feder schleifen. is das normal und was kann ich dagegen tun? der sommer kommt ja immer näher hab jetzt erstma spurplatten besorgt (pro seite 1cm), meint ihr das reicht? oder stehen die dann zu weit raus?



also ich würd ma sagen das die mit ET25 nicht zu weit raus stehen..sollte passen, wenns innen nicht mehr schleift


gelöschtes Mitglied

    Normal ist das nicht Spurplatten helfen da schon,.. nur musst du nun eben aufpassen das es nicht zu breit wird und du am Koti Probleme bekommst..

    Am einfachsten findest du das aber durch ausprobieren heraus

    Viel Erfolg!



    in dem fall kannst du eigtl nur mit spurplatten abhilfe schaffen....hast du ja auch gemacht...

    ob das dann nach aussen hin passt, musst du selbst sehen, ob was schleift oder ned, aber ich denk es wird eng werden


    wieviel tiefer biste denn?

    also 1cm reicht dicke,du musst nur mind. 5mm platz zum teller bzw feder haben....ich denke 5mm platten würden auch schon reichen,schleifts denn stark?


    ja wenn du die platten zu hause hast kannste die ja einfach ma drunter kloppen, dann siehstes ja..
    aber ich hab letzten sommer ne 8x15 auf ET25 vorne gefahren mit ner tieferlegung von 60mm und hab nur gebördelt, also kein großer aufwand bei..


    60 tiefer
    • Themenstarter

    ja auf der einen seite is es eben ganz knapp und auf der anderen liegt der gerad so an. ok dann werd ich das ma morgen mit den platten versuchen. also danke schon ma für die raschen und zahlreichen antworten. morgen gibts die auflösung. hoffe ma auf ein happy end und ein fröhliches gesicht nach dem tüv besuch. ah hab gehört das es nur schleift wegen dem gewindefahrwerk... kann das stimmen?


    öööm wenn das aber nur auf einer seite so is,passt da was überhaupt nich.

    haste nachm tieferlegen spur UND sturz einstellen lassen?

    klingt nämlich ganz stark so,als wäre dein STURZ verstellt!


    60 tiefer
    • Themenstarter

    ja ich mein das sind noch nich ma 5mm unterschied. also nich so schlimm.. dneke ma das kommt von dem knaller den der vorne rechts ma hatte. hab den danach aber vermessen und danach war alles i.o. also ich schau einfach ma.



    60 tiefer
    • Themenstarter

    so gibt wieder neuigkeiten.... wollte die felgen gerad mit den spurplatten drauf machen und was is? die spurplatten passen nich. wobei da steht das die für vw sind. aber ich schätze ma das die eh zu dick gewesen wären. werde den am freitag auf der arbeit nochma vermessen und hoffen das man da noch was machen kann. also drückt mir die daumen jungs und mädels!


    gelöschtes Mitglied

      Inwiefern passen die denn nicht? Lochkreis? ^^


      60 tiefer
      • Themenstarter

      nee lochkreis passt abba ich bekomm die nich auf die radnabe. in der abe steht auch das es für vw is aber ka warum das net läuft.


      60 tiefer
      • Themenstarter

      so nur zu info hab jetzt vorne 1 cm spuplatten druff. passt alles jetzt nur noch hinten und fertig.


      Also wenn du zufällig Spurplatten von FK mit Zentrierung hast, hättest du einfach 1mm von der Radnabe abschleifen müssen .
      Ich würd jetzt aber auch eher sagen das dein Sturz total schief steht! Den würd ich in jedemfall nochmal kontrollieren!


      60 tiefer
      • Themenstarter

      nene hab den ja vermessen davor. außerdem zieht ma ja wenn man den sturz einstellen will das federbein mit. also verändert sich da der abstand zwischen felge und dämpfer nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht bei dir.

        ET 35 is ne normale Polo ET , und es schleift nie innen.
        Bei dir scheint wirklich was nicht zustimmen.

        Also Sturz passt ja hast du gesagt ,hast du Achstechnisch mal was verändert ?


        Zitat:

        ET 35 is ne normale Polo ET


        Mit dem Unterschied das die Serienfelgen 6,5j sind und er 7,5 hat!


        gelöschtes Mitglied

          Der Breiten unterschied geht aber eher nach außen als in die Richtung Federbein

          Ich hatte auch 7,5x16 Et 38 und jetzt 7x17 ET 38 und da hab ich ja auch noch gut Platz.


          60 tiefer
          • Themenstarter

          ich glaub das liegt auch an dem gewindefahrwerk. n kumpel von mit hatte auch das problem bei seinem golf cabrio. is halt eine sehr eingenartige sache. hab mit die reifen auch angeschaut die vorher drauf waren und die sahen vom laufbild auch normal aus.


          polotreff.de
          #20 - 28.04.2009feder zur felge
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen