vw teilemarkt

motorproblem wegfahrsperre?

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hallo zusammen, habe mein polo von 1,3 ADX auf 1,6AEA umgebaut. jetzt aber volgendes problem: der geht an und läuft un nach ca.2Sek geht er wieder aus. motor stamm aus 96er mit wegfahrsperre, ist das dass problem? die wegfahrsperre? wie kann ich das beheben? wie kann ich rausfinden ob das steuergerät das gleiche ist wie das vom ADX oder nicht?

danke vorraus..

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du brauchst entweder noch des wegfahrsperrensteuergerät von dem 1.6er auto und den schlüsseltransponder
oder du musst ihn zu vw schleppen und des 1.6er motorsteuergerät an deine wfs anpassen lassen....

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

ohje das mal kage.. muss ich mal morgen schauen ob ich es da habe.. weis jemand ob die steuergeräte gleich sind?

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

so habe heut was probiert, die wegfahrsperre vom 1,6er hab ich leider nicht..

habe das ADX steuergerät eingesteckt und probiert, er läuft und hört sich auch gut und gesund an, wie ist das dann mit der leistung? wie finde ich raus ob das das selbe STG ist oder net?

denke nicht dass das das gleiche ist, da das ja en anderer motor ist...

rausfinden kannst dus mit der teilenummer würd ich jetzt mal sagen

vom adx die lautet: 030 906 026 AP

und vom aea: #032 997 026 BX

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

ja das komische ist ja der läuft aber da der polo zerlegt ist kann ich auch nicht fahren um zu gucken ob der wie der AEA oder wie der ADX läuft

Thx werde mal morgen mit vw telef. mal sehen ob die ne auskunft geben

Laufen tut er mit ADX Steuergerät, aber vermutlich irgendwann zu mager, zumindest bei Volllast. Und das dürfte dann übel über kurz oder lang enden.

Wegfahrsperre an Motorsteuergerät anlernen und Abfahrt... dauert 2 Minuten.

tagchen zusammen,

hab das alles auch noch vor mir...

mal ne kleine frage hat jemand die schaltpläne vom motorkabelbaum, steuergerät und wfs?

brauche die vom 1,0 AEV und vom 1,6AEE!

möchte gern den motor bei meiner frau ihrem polo umbauen, habe leider im i-net nichts gefunden und in dem buch "so wirds gemacht" ist auch nix drin!
hab ich vorhin grad gekauft, war völlig nutzlos...

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

Zitat:

Wegfahrsperre an Motorsteuergerät anlernen und Abfahrt... dauert 2 Minuten.

kannst du da mehr auskunft geben? wie das geht? hab schon ahnung von autos und motoren aber das ist mir echt zu viel

hängst auto an den rechner über obd stecker und los gehts.

nene, so einfach ist es auch nicht , denn du musst schon wissen was du da machst.

war bei meinem ersten auch so dem hatte nämlich die pleul durch das motorgehäuse geschlagen. (andere geschichte)
habe dann einen 1,4l auf die schnelle mit meinem kfzti reingehauen.
nur mit dem steuergerät hats nicht hingehauen.
wenn er kalt war lief er wie eine rakete und sobald er warm wurden hatte er immer weniger leistung und ging auch im standgas dann gerne aus.
hatten auch schon mit dem teperaturfühler rum experimentiert , war aber dann auch keine endlösung.

ja wie gesagt, wenn man mit dem rechner umgehen kann geht es in sekunden.

(hat aber meinem kfzti sein schef dann gemacht.)

polotreff.de
#11 - 11.03.2009schaltpläne polo steuergeräte 032 906 030 wegfahrsperre überbrücken vw adx schaltpläne polo 6n wegfahrsperre schaltplan polo weckfahrsperre endlösung der wegfahrsperre schaltplan polo 86c wegfahrsperre schaltplan wegfahrsperre polo 6n "030 906 026" schaltplan schaltplan wegfahrsperre vw polo polo 6n wegfahrsperre steuergerät anlernen obd schaltplan polo 6n wegfahrsperre motorsteuergerät anlernen alfa steuergerät für wegfahrsperre schaltplan polo 6n wegfahrsperre schaltplan schaltplan wegfahrsperre polo 6n polo 6n schaltplan wegfahrsperre http://www.polotreff.de/forum/t/157375
Antworten erstellen