vw teilemarkt

NZ auf G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach leute ich wil mein Golf22 der ein NZ Motor hat auf G40 umbauen.
Ich kamm schon mal soweiteine 3F Nocke und Ansaugbrücke.
Jwtz brach ich noch eine G-Lader.
Woher beckomm ich einen guten,
und was kosste mich das?

Zum anderen wie mach ich den fest?
Und was brauch ich noch dazu?



keine ahnung? dann lass es...

du willst an nz ne 3f nocke und ansaugbrücke bauen und da dann nen G40 drauf?

schwachsinn!

nimm nen 16v aus dem golf oder nen gti davon... kostet soviel wie der g und hasse mehr von...

mfg


Zu dem Lader brauchst noch n neuen Zlinderkopf, andere Kolben, Anderen Kühler, LAdeluftkühler, ne komplette Digifantanlage (Digijet muss raus), andere Hinterachse, anderen HAuptbremszylinder, andere Rad/Reifenkombi und und und

naja, benutz einfach mach die Suchfunktion, da findest du ales was du brauchst,

Aber an deier Stelle würd ich das Geld, dass du für Schwachsinn ausgibts, lieber mal in ein gutes Buch für Grundkentnisse im Motorenbau investiren.

Grüße



und in Duden!

manche lernen es nie...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK dann sagen wir was kan man noch machen,
auser die 3f Nocke 3F Ansaugbrücke ohne großen umbau?
Ich wil ca 100PS raus holen.

PS: Ich weis das es irgend wo unsin ist ich möch halt einfach nur mit einem Kleinem Motor Anfangen und mich langsam hoch Arbeiten.


100PS -> Vergiss es!

Benutzt mal die Sufu, oder schau in Mein Profil.

Ich hab so ziemlich alles gemacht fas der kleine Geldbeutel bis 1000€ so hergibt. Was man noch machen könnte wäre ne andere Ainspritzanlage und ne schärfere Nockenwelle mit Kopfbearbeitung.

Wenn du ~ 2500€ investierst dürftest dann an der 100PS Grenze kratzen.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Scharfe nocke von knobloch sport.
G40 einspritz düsen.
Faächerkrümmer.
Und grupe A umbau.
Dem Luftmengen messer vom PF.
Das getribe was bring das den ca. mehr krig ich das den neu?
Das einspritz Systemm was ist da der unterschid den genau is sind doch beides einspritzer?

3F Drosselklape hab ich auch.
und 4 Polige Beru Kertzen seit dem get die Temperatur gerade mal aus dem Kalten Zustand raus. Also wen das mit dem Kalt gemeint ist.
Zylinder kopf bearbeitung ist kein Problem bin Fräser hab so was schon gefräst nur das zamen baun macht mir kummer.

Aber Danke ersttmal


Benutz mal die Suchfunktion,
da steht einiges über die NZ Maschinchen drin.
Ich sag mal mit nem schmalen Geldbeutel und ohne großartig Plan kommste, wenn alles glatt läuft, auf 75-80 PS. Aber da fehlt dann immer noch ne grundabstimmung, siehe Abmagerproblem ab 5800 u/min.
Entweder jemand finden der das beheben kann oder auf 3F Spritze umbauen.

Aber ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle erstmal ein bisschen Kohle für Bücher ausgeben, wie Alzheimer schon so schön erwähnte. Auch wenn es in der heutigen Zeit anscheinend verpönt ist zu lesen kann ich dir das nur wärmstens ans Herz legen. Gibt da auch richtig gute Fachliteratur.
Pflicht wäre wohl auf jeden Fall mal son Wixbuch ("Jetzt helfe ich mir selbst" ...kriegste überall, Amazon, Ebay, müssteste sogar im ATU bestellen können)

Und dann würde ich evtl. gucken das ich mir an deiner Stelle ne GTI Maschine besorge (die Dinger sind doch selbst mit allen Anbauteilen momentan schweinegünstig) Weil nicht nur die Leistung zählt, grad der Hubraum und das Drehmoment macht enorm viel an der Fahrfreude aus.


nimm doch den RP aus dem golf 2 da hasse 90ps... dann noch nocke vom gti hasse fast deine 100ps zusammen...

mfg markus



es gibt von fts tuning ein komplett kit für den Nz aber mach es wie ich baue diesen sommer auch auf G um.


g40 in golf 2?


nein Py in den MH.

Aber er muss glaub ich nur den motorkabelbaum wechseln also Nz baum raus und Py rein.Motor rein hinterachse wechseln mit der kompletten g40 bremsanlage,lenkungsdämpfer...


er fährt einen golf 2 und will sich das da einbauen steht in seinem ersten post doch drin!


nz ist nz nur das der 2er golf glaub ich noch ein extra modul an der zündspul hat


wieso soll er einen g40 in golf bauen?!

da gibts genug anderen motoren die schon im golf drin sind... g40 ist da sinnlos...


naja dann frag ihn doch mal was er ausgeben möchte


also die mögichkeit die ich beschrieben habe is billiger als dein sinnloser g40 umbau



wer geld hat bau auf g um


was sind dsa für sinnlose kommentare?!

mit sowas hilfst du hier keinen


gelöschtes Mitglied

    Ich bin gerade echt schwer erschüttert...
    nicht nur, weil hier so komische ideen kommen, nein, sondern wegen dem, wie manche leute hier schreiben...

    es kann doch nicht sein, das man sich hier echt auf doof stellen muss, um erstmal zu verstehen, was der eine überhaupt will...

    ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen, aber bevor sich jemand an irgendeinen motorumbau begibt, ma abgesehen von solch komischen ideen, lernt doch bitte erstmal die deutsche rechtschreibreform und vor allem schreiben....

    es ist mir mittlerweile vermehrt aufgefallen, das viele hier im forum sich wahllos auf ihrer tastatur austoben, ohne das ein satz ne sinnvolle bedeutung hat....
    auch in einem forum gehört vernünftige schreibweise...

    das mal dazu...

    und nun back to topic !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich wurde gerne mal den Umbau auf G40 machen im Golf II.
    Oder den NZ nur etwas Tunen ohne G-Lader.
    Mein Golfr wigtt in zwischen so viel wie ein Polo.
    Ich will ca. 100PS haben.
    Ausgeben will ich so 2500€
    So zu der Hinterachse Hab ich schon mit scheiben vom Golf GTi
    Dann hab ich ne 33 Nockenwelle mit simmering.
    Ne f3 Droselklape.
    Ne f3 Ansaugbrücke die ich greade Polire.
    So dan bin ich grad dabei mir ne schärfere Nockenwelle zu bestellen.
    Fecherkrümer weis ich nicht ob ich einen holen sol,
    weil wo ziht der Mottor dan Kaltluft.
    Luftmengenmesser fom GTi PF ist bestelt kommt morgen.
    K&N Sportlufttauschfelter ist verbaut.
    So wie ein K&N ÖLfielter.
    So die G40 Einsprritz Düsen muss ich schauen ob ich die bei VW beckomme.

    So und das mit dem UMbau auf nz basis zu G40 kann ich leider woll vergesen .
    Wen dann bracuch ch den Ganzen G40 also den PY wegen der gehärteten Kurbel welle und den gehärteten Pleulen.
    Aber mal sehen vieleicht get da ja doch was.

    PS: Ich weis es klingt etwas unsinig aber ich will klein anfangen.


    Also erstens,

    die 3F Drosselklappe passt nicht auf den NZ Motor!

    2. G40 Düsne hab ich hier auch noch, die kannst du billig haben -> PN!

    Ansonsten klink ich mich hier an diese rStelle aus, da is mir meine Energie zu schade für

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ausgeben will ich so 2500€


      alleine wegen DER aussage :

      bau dir nen 90PS RP Motor oder nen GTI ein... kommste billiger bei weg und bekommste auch eingetragen....
      nen g40 wird schwierig einzutragen, gab es nich im golf...
      und soviel kohle in nen kleinen motor zu stecken, der in einem auto ist, wo es größere motoren drin gab, is in meiner sicht absolut schwachsinnig...

      aus diesem grunde halte ich diesen gesamten thread für sinnlos und sollte geschlossen werden... zumal es immernoch teilweise ein rätsel ist, deine sätze zu entziffern ( was z.b. ist eine 33 nockenwelle ? ).....

      also wenn sich ein mod hier her verirrt, bitte schließen oder löschen....


      Antworten erstellen