vw teilemarkt

diesel auf g40 umbauen

poloone
  • Themenstarter

hey leute.....


hab noch nen top diesel polo zuhause rum stehen.....würde den gerne auf g40 umbauen!was muss ich alles ändern?


mfg philipp



such mal über den tellerrand hinaus nach einem gewissen "sjampoo". der kollege aus holland hat einen 1w-g40 mit ca.75 ps. da gibt's video und prüfstandschrieb, sowie auch eine vorstellung in einem der anderen poloforen...




poloone
  • Themenstarter

meint ihr das ich den dieselblock bei behalten kann und da nen g lader drauf?


ausprobieren, also ich kann es dir nicht sagen.


poloone
  • Themenstarter

was muss ich denn alles ändern wenn ich nen kompletten g40 motor rein setze?


das sagt dir die suche


poloone
  • Themenstarter

ich finde aber nix.....

muss wissen was ich an der diesel karosse alles ändern muss....welche leitungen welche kabel....hinter achse......bremsen?


-Hinterachse mit Stabi und Lastabhängigen Bremskraftregler
-Lenkungsdämpfer VA
-Innenbelüftete Bremsanlage VA
-Abgasanlage ab Kopf bis ESD
-Motor mit allen anbauteilen

Beim Diesel bin ich mir nicht sicher ob du den Tank sowie die Spritleitungen ändern musst..



Suche benutzen, wurde schon 1000 Mal durch gekaut. Na klar muß auch der Tank + Leitungen umgebaut werden.


Habe gerade keine besseren Bilder. Das war letztes Jahr in Dänemark auf einem Polotreffen, der Wagen war von einem Holländer der dort eine Leistungsmessung gemacht hat, ich glaube er kam, nachdem er ein wenig an der Dieseleinspritzschraube gedreht hat auf 78 DIESEL G40 PS (kann auch weniger gewesen sein, weiss es nicht mehr so genau, war aber ein riesen Spass)!

Mfg Matze


p.s. es sind schlechte Handy-Bilder :( , hatte meine Digicam damals vergessen

p.p.s. hier ist der Link zu dem Forum aus Holland
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    Bild011.jpg
    Bild011.jpg

  • Gerade gefunden !
    Diesel G40 volltanken


    diesel g40 volltanke
    diesel g40 volltanke

    Sogar noch ein Video gefunden:



    MfG


    Hab irgendwo mal gelesen das der TÜV zicken macht wenn man einen Diesel Polo auf G40 umbaut, ist da was dran?


    gelöschtes Mitglied

      Sowas Könen ja nur Holländer bauen weil die nicht nüchtern sind


      die sind nicht mehr so in der Realen Welt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen