vw teilemarkt

Bonrath Einarm einstellen

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Habe Probleme meinen Einarmwischer von Bonrath einzustellen. Ich hab ihn auf mittelstellung gestellt aber jenachdem ob die scheibe nass oder trocken ist verändert sich die endstellung. das heißt er ist nie exakt in der mitte so wie ich es eingestellt habe. gibt es da anschläge die man ändern muss oder so? hat einer bilder davon?

danke im vorraus.



iwer hat mal erzählt das geht gar net so 100pro^^


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

aber fahren doch soviele leute rum bei denen der arm in der mitte ist..



hi habe auch einen von bonrath drauf

die endstellung verändert sich schon ab und an hängt bei mir aber an dem motor der pratisch einen auslauf weg von wenigen mm hat haber sich natürlich am wischerblatt bemerkba macht?

so ist es mal bei mir?

mfg jens


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ich versteh das nicht.. es fahren so viele einen bonrath einarm und der ist genau mittig.. wenn ich den bei mir einstelle auf mitte im trockenen dann ist der bei regen etwa 10 cm weiter unten also nichtmehr mittig.. ist doch kacke


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

hier wirds doch wohl wen geben ders weiß oder?


gelöschtes Mitglied

    wenn die rennleitung dich anhält wars das sowieso mit mittig!


    ich meine ich hatte auch mal den Bonrath verbaut gehabt, aber nicht mittig...
    hatte aber die selben erfahrungen (glaub ich) gemacht wie du... nur waren es keine 10cm!

    du musst ja auch bedenken das die oberfläche keine so große Reibung aufweist wie bei trockenheit!
    -denn flutscht der arm halt bischen tiefer wenns nass ist


    Kumpel von mir hat das gleiche Problem, der kriegts auch nich gebacken und seitdem er weiß, dass die Kiwis da nich so drauf abfahren lässt der s sein.

    Lass es lieber, sonst sagt deine Freundin nachher wieder du verbringst zu viel Zeit mim Polo und kriegst dann neue soaps im fernsehn aufgedrückt



    Da muss ich *Mo 6N2 recht geben! muss schon desperate housewives gucken und Urrigelleeeer musste ich auch ertragen! das ist es nicht wert


    @burn_DOG + Mo 6n2


    FFFRRRAAAUUUEEENNNVVVEERRRSSTTEEHHEEERRR !


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    Ihr seit mir ja welche ^^

    ne dann ist gut bleibter unten links :/


    Zitat:

    FFFRRRAAAUUUEEENNNVVVEERRRSSTTEEHHEEERRR !



    Lol ja hatte auch einen Einarmwischer mit iwscherstellung rechts, aber muss man da nicht extra welche kaufen für mittig, wiel das Gestänge da doch ander ist? oder Hab ich da was missverstanden


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ich hab ja extra das komplette teil von bonrath mit arm und allem und genau der ist eigentlich auch für mittelstellung geeignet.. aber ich kann mir nicht vorstellen das es im sinne des erfinders ist, das der unterschiedliche endstellungen hat, sprich mal genau mitte und wenns dann regnet ist der stück weiter nach rechts..


    MaikGT hat recht, den bonrath kannste mittig, rechts oder links stellung einstellen!
    bonrath ist dafür geeignet, aber man muss verstehen das da auch ein kleiner spiel ist, bei dem gestänge, der dazu führen kann das sich der wischer mal stücken weiter stellt als sonst...


    ich hatte das damals auch mal. nach dem normalen betrieb des wischers, stand er dann nich mehr genau mittig, habe dann einmal den intervall laufen lassen und dann hat er sich immer mittig gestellt. etwas nervig, aber bei mir gings.

    nichts desto trotz, die rennleitung mags nich, wie schon erwähnt


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ja gut ich hab den aber eingetragen.. von daher kann mir die rennleitung egal sein.. aber wenn der nicht jedesmal in der mitte steht dann lass ich den rechts oder links.. kann mich noch nicht ganz entscheiden welche seite ich nehme zurzeit hab ich den auf der fahrerseite


    Zitat:

    ja gut ich hab den aber eingetragen.. von daher kann mir die rennleitung egal sein..


    Hatte meinen auch mittig .. aber sogar der TÜV bemängelt das ..auch wenn er eingetragen ist.. Mittelstellung ist Verboten und gibt 3 Punkten .

    Habe meinen nun auch unten re. !




    wie dem auch sei... ich würde ihn nach rechts, also beifahrer legen. da du meist von der fahrerseite ans auto gehst. sieht optisch schöner aus, als wenn du aufs offene ende des wischers guckst


    Zitat:

    ich würde ihn nach rechts, also beifahrer legen.




    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    bei mir haben die grün-weißen noch nix gesagt.. die haben den ja schon kontrolliert ob ich den eingetragen hab.. hab den auf der fahrerseite wegen dem by bonrath, dass halt auf dem kopf steht wenn der wischer auf der beifahrerseite ist.


    hi also ich habe auch einen verbaut , wenn ich ihn auf interwall stelle kommt er auch wieder genau in der mitte zum stehen , aber wenn ich ihn auf dauerwischen habe und ihn ausschalte dann ist er etwa 5ch daneben ! das hatte ich aber damals auch schon bei meinem 3er polo gt !
    scheint wohl normal zu sein

    mfg stefan




    So ist es bei mir auch!


    polotreff.de
    #24 - 15.03.2009bonrath mitte einstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen