vw teilemarkt

VDO einbauen

G40laden
  • Themenstarter

Hey Leute,
hab mir heute 2 neue VDOs geholt, nun meine Frage, hab nen 2er Polo GT MK:GK und wollte die heute einbauen, nun meine Frage:
Voltanzeige is klar, + und - an Batterie oder Ziganzünder un dann funkt das, aber mit der Öltemperaturanzeige komm ich net so klar, was muss ich da alles genau machen bzw was brauch ich noch, wäre dankbar, kann mir das jemand ganz genau erklären wäre dankbar....

PS: wie kann ich denn die scheiß Dinger mit Licht bestücken?


Gruß G40laden



Hi, dann brauchst du noch einen Öltemperaturgeber...

schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zeig doch mal ein Bild von Deinen Anzeigeinstrumenten... die meisten haben doch eine Beleuchtung eingebaut...

    ciao Dirk


  • für die öltemperatur brauchst du noch nen Sensor... gibts glaub unten für ablassschraube und für den peilstab...

    sind die nicht beleuchtet?

    sind doch bestimmt mehr kabel dran...

    mfg markus



    G40laden
    • Themenstarter

    Links Öltemp, rechts Volt.....Kann ich den Tempsensor also nur in Ölablass oder bei den Ölstab setzen?


    DSC00511.JPG
    DSC00511.JPG
    DSC00512.JPG
    DSC00512.JPG

    gut... hast du vielleicht noch eine Teile-Nr. für die Anzeigen ?

    ich gehe mal davon aus, das sobald du +/- anschließt auch eine kleine Lampe in der Anzeige mit leuchtet... bei manchen Anzeigeinstrumenten ist hinten nochmal ein Anschluß damit du vom Auto-Lichtschalter ein Kabel anschließen kannst... scheint jetzt aber bei Dir nicht der Fall zu sein


    Ölmeßstab, Ablasschraube und es gibt glaube ich noch Adapter-Ringe um den Öldruckgeber am Ölfilter anzuschließen... anders gehts nicht IMHO...


    ciao Dirk


    was die Beleuchtung angeht... da muß ich meine vorher gemachte Aussage revidieren.

    schau mal hier:




    habe ich gerade gefunden... in die 8-eckigen Löcher auf der Rückseite der Instrumente werden die Lämpchen eingesetzt... gibts scheinbar eine eigen kleine Plastikfassung für !


    ciao Dirk


    G40laden
    • Themenstarter

    Ah, ok danke....hab mir grad einen für den Ölmeßstab bestellt....du weist nicht zufällig wo ich die lampen her bekomme?


    hast du den Geber bei der URL bestellt wo ich Dir im 1. posting von mir gegeben habe ?

    falls ja... frag bei denen mal nach ob die nicht auch die Lämpchen haben...

    ansonsten z.B. hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wirst vielleicht auch bei ATU bekommen...


    ciao Dirk


  • G40laden
    • Themenstarter

    Ne, hab sie bei uns im Ort im Teileshop bestellt....dann frag ich mal bei ATU nach...danke noch

    Gruß Michael



    Zitat:

    Ne, hab sie bei uns im Ort im Teileshop bestellt...
    ist aber auch komisch das der "Teileshop" dann nur den Öldruckgeber von VDO bestellen kann... aber nicht die Ersatzlämpchen

    Du hast die Instrumente gebraucht gekauft oder ?

    denn im VDO-Lieferumfang sollte folgendes enthalten sein:


    Das Instrument selbst, eine Halterrung, 2 Muttern, 2 Lampenschirme ( grün/rot ), und eine Fassung mit Lämpchen.


    ciao Dirk


    G40laden
    • Themenstarter

    Hab dort nach den Lampen noch gar nicht nachgefragt....hab ne Öltemperaturanzeige, müsste aber eigentlich das selbe zubehör vorhanden sein...war aber nur die beiden Instrumente drin, hab aber auch für 2 NEUE nur 10€ bezahlt ...frage morgen mal nach den Lämpchen

    Gruß Michael


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen