vw teilemarkt

Temperaturgeber?

Polot 21
  • Themenstarter

hallo

hab folgendes problem:
der kühlerventilator springt erst an wenn der motor auf 115° ist, kühlt ihn dann aber bis auf 90° runter.
kann das der temperaturgeber sein?
was mich stutzig macht ist, dass der ventilator so lange läuft bis der motor wieder auf 90° ist...
was sagtn ihr dazu?

danke
mfg der polot



115° ist zuviel.. kann auch sein das der schwarze tempfühler der das signal fürs tacho gibt ne macke hat, dass die temperatur übertrieben ist. ansonsten mal den temperatur-schalter wechseln der den lüfter das signal gibt.


Polot 21
  • Themenstarter

denk mal der fühler fürn tacho is ok. wenn der motor warm ist zeigt er ja 89° an, so wies sein soll!
kann man nicht irgendwie rausfinden was es genau ist, bevor ich sämtliche schalter und geber wechsle in der hoffnung den fehler zu finden?!?!



Vielleicht der Thermschalter?

Das der höngt. Der kostet nicht viel, is auch schnell gewechselt.

Der Thermoschalter befindet sich unter den 2 Fühlern unter der Verteiler.

GRüße


Polot 21
  • Themenstarter

wo kann ich denn den thermoschalter bestellen?


Polot 21
  • Themenstarter

so! hab den schalter gewechselt und der kühler springt wieder bei ca 100° an!
man war das ne scheisse da rann zu kommen....

danke nochmal für eure hilfe!

mfg
der polot


Antworten erstellen

Ähnliche Themen