vw teilemarkt

Frage zur Steuer..6n.

Polo-Chriz
  • Themenstarter

Huhu !
Hab vor mir nen zweiten polo 6n anzuschaffen
und zwar Baujahr april 95,ccm3 1598
wollte nun ausrechnen was ich an steuer bezahlen muß, dafür bräuchte ich die schlüsselnummer die ich nich habe..
Komm ich da sonst irgendwie ran ?
die schlüsselnummer die der typ mir gegeben hat passt irgendwie nich..wären laut steuer rechner über 200€
dat kann doch nich, oder ?
Was bezahlt ihr(6n,Bj.95,1598ccm ) an steuern Im jahr?.


GRUß chriz
.

Ja



Hallo!ich hab das selbe bj.und den selben motor den du beschreibst!ich zahl 118,-€ steuern!


Polo-Chriz
  • Themenstarter

hi, müßte dann aber billiger werden ab 1.7 , oder ?



gelöschtes Mitglied

    Bitteschön!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dankeschön!


    Polo-Chriz
    • Themenstarter

    dankeee

    wird nur für neuwagen billiger, ne?


    Tja, ohne die Schlüsselnummer wird es schwer werden 100pro eine genaue Antwort über die Steuern zu machen. Bezahl für meinen 1.6er zb 108€. Denn die verarsche gabs schon beim 2F, im FZG Schein steht E2 und alle denken sie haben Euro2, pech gehabt das zählt nur als "bessere" Euro1 mit geringerer Lautstärke des Fzg bezüglich der 2db angaben zum Fzg. Aber geh mal davon aus das der schon Euro2 hat. Und die neue Steuerscheise zählt erstmal nur für neu zugelassene.


    Polo-Chriz
    • Themenstarter

    oh man, dann werd ich mir das nochmal durchn kopp gehen lassen..schade eigentlich, im fahrzeugsch. steht EURO 2
    der wagen an sich ist top,super gepflegt,inspektion gemacht..schon bisl tiefergelegt
    aber jetzt wo die steuern doch so hoch sind..hmm, bezahle für meinen polo nur 73,hab auch weniger ccm3..
    er will 1900€ für den polo haben..
    vielleicht schaff ich das mal ein pic einzustellen

    ...was meint ihr ?
    für nen 95baujahr?
    1900€?





    polo
    polo

    hallo ich zahl auch noch 240 im jahr für ein 95 1,6. kannst klr nachrüßten dan haste d3.



    Wieso bezahlst du so viel?


    ist wohl die schlechteste abgasnorm vom 6n. kp


    ich hab genau den selben wie du!aber das du so viel bezahlst,versteh ich nicht!glaub nicht das es an der abgasnorm liegen soll!


    ja aber an der schlüssel nr. hast du klr? was zahlst du?


    ich hab ihn jetzt seit ca 4 j.!klr.?ich hab nichts dran gemacht!vieleicht hat der vorbesitzer was dran gemacht!glaub ich aber nicht,da hätte mein kfz-mensch mal was gesagt!ich bezahl fürn polo 118,-€ und fürn caddy sogar bloß 108,-€ steuer im jahr!beide de selbe maschiene!jedoch der polo is bj.95 und der caddy is bj.98!


    ALSO ich möchte mich mal aufregen.....

    HEUTE kommt ein schönes schreiben vom F**kAmt. (KFZsteuer)

    "Das äusser Erscheinungsbild ist das eines PKW. Trotz der Verkehrsrechtlichen Einstufung als LKW wird das Fahrzeug als Steuerlich als PKW behandelt und der Hubraumbesteuerrung unterworfen. DIe Einstufung eines Fahrzeugs durch die VErkehrsBehörde hat keine Kraftfahrzeugsteuerliche bindende Wirkung.

    Das Fahrzeug wird nach einem für PersonenKraftwagen geltende Emmissions....."

    Jährlich 327 Euro Steuer....

    WATT issn das jetzt für ein spass ?

    DIESEL 1886 ccm LKW- KASTEN (postauto)


    LKW zulassung hin oder her!bei dir is das problem,du hast nen diesel!bevor ich mir mein caddy geholt hab,wollt ich nen golf 3 kombi haben!hab mir sagen lassen was de steuer kostet!330,-€!1,9D!bei den diesel preisen die zur zeit bezahlt werden müssen,is das euch ne menge geld!


    Polo-Chriz
    • Themenstarter

    huhu..hab grade mitm finanzamt telefoniert..und die haben mir gesagt das wenn ich mein auto das ich jetzt kaufe erst nach dem 1.7 anmelde, gelten auch für mich die neuen steuern ,trotz baujahr 95, also anstatt 117 ! nur noch 32euro ! ich werd den jetzt zulassen und vorm 1.7 wieder abmelden, und danach wieder anmelden !das haben die mir sogar so geraten ..brauch dann nur 32 bezahlen..das lohnt sich..der aufwand mit ab und anmelden..gruß chrizz


    Ich krieg echt ein kasten zuviel im vorjahr hab ich noch 74 euro steuer bezahlt (2 Monate) jetzt plötzlich schreiben die einfach das ist nen pkw und zahl mal ordentlich wir machen einfach mal was wir wollen und ändern das..


    zum kotzen sind ja nur 200% unterschied


    Das ist ja ziemlich kompliziert !
    Also zur Info, ich fahre einen von 11/1994 mit 1.3 und habe 196 EUR bezahlt, und nach dem umschlüsseln jetzt noch 95 EUR jährlich.
    Grus, Pierre.


    Hallo Polo Fahrer!
    Ich bin neu hier!
    Wer in seinem Polo noch E2 stehen hat und dadurch viel Steuern bezahlt kann sich gerne an mich wenden.
    Ich hatte das gleiche Problem und habe durch Umschlüsselung ( hat 15,50 € gekostet ) !ab Tag der Erstzulassung! nur noch die Hälfte an Steuern bezahlt.
    Es muss nicht irgendein MiniKat eingebaut werden, sondern man muss nur zur Zulassungsstelle. Der Rest geht automatisch!
    Und der Gag an der Sache ist, man bekommt das ganze zu viel bezahlte Steuergeld für mindestens 4 Jahre zurück.
    Alles was man braucht ist ein Gutachten von VW.
    Ich habe dieses und würde es Euch gerne weitergeben.

    Gruß
    Joachim

    0931/881462
    oder
    jowi64@onlinehome.de


    Oder ihr ruft einfach bei 0800-VOLKSWAGEN an und fragt nach einer umschlüsselung ..........Sollte auch erst für meinen kleinen 1.6 75ps 240€ zahlen. Hab ihn dann mit dem schreiben von VW umgeschlüsselt und zahl ca 118€ ........................


    MFG
    Andrej90


    polotreff.de
    #22 - 14.03.2009caddy auf pkw umschlüsseln caddy umschlüsseln sreuern für polo n6 bj 95 diesel kfz polo steuer lkw zulassung 2010 caddy 3 umschlüsseln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen