vw teilemarkt

kaufberatung

Schumi1985
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde

also eine freundin von mir will ihren wagen abgeben und sich nen 6n kaufen, meiner meinung eine gute entscheidung!

so jetzt zur frage, was haltet ihr von dem polo?
ich mein das prob mit der tür is schnell erledigt, bissl ausbeulen, spachteln schleifen, und lacken lassen und gut is,elektrik is auch kein problem denke ich mal und dan noch nen neuen grill rein und feddich, hab die möglichkeit mir den wagen mit ihr anzugucken und da ich auf dem gebiet 6n nicht so den plan hab von den schwachstellen, würd ich mich über ein paar tips freuen

hier ma der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110359029252&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D110359029252%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

thx schonmal im vorraus,



Hi, zum einen sind da viele "Kleinigkeite" zu machen.
Was mich wundert, was soll bitte ein Polo 6n GT sein? lol 55kw.
Also die Scheinwerfer haben keine ELW, -->also beim TÜV nicht damit vorfahren.
Beide Türen sind hin, und evtl das Seitenteil auf der Beifahrerseite---> Lackieren, so um die ca. 600 -700 eier für beide türen + seitenteil, wenn du ein günstigen findest.
Elektrische Fensterheber funktionieren garnicht... auch nicht günstig...
Felgen ohne Zierschrauben.
Laufleistung 139000km, jetzt werden wohl die ersten kleinen reparaturen kommen, keine ahnung was schon neu gemacht wurde, sprich benzinpumpe, Zündspule oder zündanlassplättchen, etc. sind alles relativ kleine sachen, die aber sehr oft kaputt gehen.
Also alles in allen, würde ich abraten, ist nur ne bastelkiste... da soll sie lieber mal im der Lokalzeitung suchen, denke da ist eher was anständiges dabei... aber wie gesagt, meine meinung, keine ahnung was andere davon halten


Hi,

Sieht soweit nich schlecht aus, muss man sich halt anschauen, auf Bilder und Beschreibungen der Verkäufer kann man sich ja bekanntlich nicht verlassen...

Würd erstaml fragen:
- wieviel km der gelaufen,
- ob alles eingetragen ist
- der sonst unfallfrei ist
- regelmäßig gewartet wurde (Zahnriemen usw)

Schwachstellen Rost an den hinteren Radläufen, Getriebe...

Muss man sich anschauen, Teile gibt´s ja genug momentan!

Beste Maßnahme ist immer nen gepflegten Originalzustand kaufen, da nn kann man sich sicher sein wenn man den fertig aufgebaut hast, dass er nicht doch irgendwie irgendwo schrott ist (gespachtelt/nachlackiert...usw..)!

Viel Glück



Schumi1985
  • Themenstarter

ja, schonmal danke für die ratschläge

laufleistung steht unten unter den bildern 139tkm

Zitat:

Beide Türen sind hin, und evtl das Seitenteil auf der Beifahrerseite

im text steht das auf der beifahrerseite klebebandreste sind und auf der fahrerseite is die tür wies aussieht richtung fahrzeugfront gedrückt worden wie auch immer das passiert is, wollte eigendlich nur wissen obs was gibt wodrauf ich noch achten muss, wie rost, und so sachen


Antworten erstellen