vw teilemarkt

Was ist denn das für ein Teil?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

ich hab da jetz hier so n komisches Gerät liegen! Sieht wie folgt aus:

Da steht druff, dass et n Crossover is, auf der einen Seite steht Input (middem Plus- unnem Minuseingang), auf der annern Seite steht Tweeter und Woofer (Jeweils mit Plus- und Minuseingängen)
Bild hab ich jetz leider keins, aber das is innen Abmessungen so etwa 7*2*4 cm groß!

Wenn einer weiß, was das für ein Mysterium sein soll, sacht einfach Bescheid!

Greetz
Momo



Mo 6n2
  • Themenstarter

Nochmals Guude,

hab n bisschen recherschiert un bin dann da drauf gekommen, dass dat wohl ne
"Frequenzweiche" sein soll, aber jetz is dat Problem, dat ich nix damit anfangen kann!
Also jetzige Frage is, wat mach ich damit bzw. wie schließ ichs an?

Greetz y Thanks for answers
Momo


Du bist gut, nicht wissen was es ist aber anschließen wollen

Wie du richtig nachgeforscht hast:

Crossover (engl für Frequenzweiche)
Eine Frequenzweiche trennt das eingehende Signal (Input) in die verschiedenen Frequenzen auf.
In deinem Fall ist es eine 2-Wege Weiche (Woofer und Tweeter). Die Weiche gibt auf dem Wooferausgang nur tiefe Frequenzen aus und auf dem Tweeterausgang nur höhe Frequenzen.



Mo 6n2
  • Themenstarter

Aha, is ja höchst interessant, also is et für meine Zwecke wohl eher uninteressant!
Will nämlich nur ne Endstufe reinhängen un dann meinen dicken Bass da dran friemeln, also is die Weiche wohl nix für meine Zwecke, oder?

Wenn net, dann ab damit zu eBay, , ma sehn, obs da einer ham will!
Wat isn son Ding überhaupt Wert

Greetz
Momo


Wenn du nur eine Endstufe und Sub willst brauchst du die Weiche auf keinen Fall.

Bei ebay wirstdu wohl nicht viel dafür kriegen, da du wohl nur eine hast (in der Regel braucht man zwei Stück für ein Frontsystem) und außerdem werden die Weichen meist zu einem System mitgeliefert.


Mo 6n2
  • Themenstarter

Na gut, dann kommt dat Dingen halt inne Tonne, bevors hier rum fliegt!

Un tschüss!

Danke nochma!

Greetz
Momo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen