vw teilemarkt

abwrackprämie GTI

rojal18
  • Themenstarter

mir und meiner freundin sind gestern als wir spiegel tv auf vox geguckt haben fast die tränen gekommen.
da war ein bericht über die bummende abwrackprämie und das ganze spielte sich auf dem schrottplatz ab.
da haben die gezeigt wie viel leute da angekommen sind für ihr auto zu verschrotten und...

da war doch tatsächlich ein schöner schwarzer 6n gti dabei.

wir konnten es fast nicht glauben, der war wirklich noch von der optik top.

ich hätte dem penner mehr gegeben hab ich mir gedacht.



ja es gehen einige schätze verloren durch den shice!

mfg


gelöschtes Mitglied

    so ziemlich jeder gti is mehr wert wie 2500€ so leute versteh ich net. denken die net nach? oder putzen die sich nach dem sch... auch den ar... mit dicken scheinen ab?



    gelöschtes Mitglied

      ja aber echt mal...ich kenne das..war in norderstdt bei kiesow......und da stehen soooviele polos...die aussehen wie vom werk....=(...ich könnte da auhc heulen..wenn ihc sehe was leute für geld mahcen......ich würde soch leiber auf cult gehen als auf neu


      Ja für Liebhaber ist das echt traurig, aber die Leute überlegen halt nicht ! Statt gleich zum schrotti zu rennen stellt man den doch erstmal wo ein um zu sehen ob nicht wer Interesse hat u. mehr zahlt, grad noch nen GTI , muss man nicht verstehen


      gelöschtes Mitglied

        und der schrottplatz is bei mir 20km weg
        nen bekannter war heut da und hat mir fotos gezeigt, da haben die 6Ns und Corsa B usw gestapelt....und Golf3....können die bald noch farblich sortieren


        rojal18
        • Themenstarter

        ich dachte mir nur, entweder der ist dumm wie brot oder die machen da noch reibach.
        ich hätt dem verschrotter gesagt, dass ich den motor und getriebe haben will .
        mindestens.
        und dann kann er in die presse von mir aus.

        aber soo


        Typisch Deutsche mal wieder da winkt die Merkeln mit 2500 € die man net mal auf die Hand kriegt sondern wenn man Glück hat und den Antrag genehmigt kriegt erst in paar Monaten und schon hupfen die und zahlen für nen scheiß Japaner 1,0l 10000€ und freuen sich noch die Prämie ja bekommen zu haben


        rojal18
        • Themenstarter

        also, da ist mir erst richtig bewusst geworden was mir mein gti wert ist.



        Ich reg mich nicht mehr darüber auf. was hier so an die schrottplätze geliefert wird. der hat im moment nen 2er golf gti edition one stehen und 2 polo gt mit 3F maschinen drin.
        und die sehen alle noch ganz brauchbar aus...


        ...tss. naja uns solls recht sein, dann bekommen wir wenigstens wieder günstig Ersatzteile .

        Wenn Ich mir anschaue was für Autos da auf den Schrotti komme lange ich mir echt an den Kopf, das ganze beweißt ja mal wieder wie wenig die deutschen noch rechnen können.

        Habe schon in der Nachbarschaft gesehen, da wurde auch abgewrackt:

        Golf 3, 120.000km, BJ 1994, 5- Türer, Top gepflegt, TÜV/AU neu (bis 12/10)...

        ...manche haben doch echt einen Vogel...


        ...und dann haben die einen schönen Wagen mit genügend Platz gehabt und was wird gekauft? Irgend so ein Japaner oder Franzose mit 3 Türen und einem Kofferraum den man erstmal finden muss weil er so klein ist...


        ..die Abwrackprämie ist eh ein Schuss in den OFEN, wenn dann hätte man das ganze auf Fahrzeuge von deutschen Herstellern begrenzen müssen. Weil so wie es läuft bringt es unserer Wirtschaft nicht wirklich viel...

        ...und es geht um unsere Wirtschaft und nicht um die in China, Japan oder sonstwo. Ich finde in so einem Fall darf man dann auch ein wenig egoistisch sein.


        Der nächste Witz, sind die Leute die gleich rannten als das Thema Abwrackprämie aufkam und sich im Januar schon ein neues Auto kauften. Jetzt im März fangen die ja erst an auszuzahlen sprich wenn jemand ein Auto kaufte dem die 2500€ noch fehlten musste er wohl oder übel über 2 Monate zwischenfinanzieren, was natürlich auch Geld kostete...


        gelöschtes Mitglied

          Vllt. sollte man Abwrackprämien Händler werden..

          Inserieren das man die Autos für 2500€ animmt, restaurieren und für gut geld an Liebhaber verkaufen^^


          rojal18
          • Themenstarter

          Zitat:

          Abwrackprämien Händler werden..


          das ist mal ne gute idee.

          ich glaub ich fahr mal am wochenende auf den schrott und guck mich mal um was es da gibt.
          vielleicht sind die schrotthändler auch so langsam froh wenn sie ihr zeug wieder loswerden können.


          gelöschtes Mitglied

            bei manchen karren würd sich das sicher lohnen


            bis jez haben 2 meiner kumpels die abwrackprämie genutzt und wir haben die autos jeweils bis af karosse selbst abgewrackt...also da hat der schroti nich mehr wie metall von...wenn man das auf diese art macht kann ichs ja verstehen...das waren beides autos die ehh zum schrotti sollten (beide motorschaden) und dann statt der hier üblichen 50€ pro karosse mal eben 2500€ gesichert is ja nich erkehrt...aber wie man ein schmuckstück abgegeben kann kann ich nich verstehen :'(


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Habe schon in der Nachbarschaft gesehen, da wurde auch abgewrackt:

              Golf 3, 120.000km, BJ 1994, 5- Türer, Top gepflegt, TÜV/AU neu (bis 12/10)...

              ...manche haben doch echt einen Vogel...


              das problem is halt das durch die einführung der abwrackprämie die werte von alten autos enorm gesunken sind, der golf ist halt keine 2500 mehr wert weil den keiner haben will.

              ""ich glaub ich fahr mal am wochenende auf den schrott und guck mich mal um was es da gibt.
              vielleicht sind die schrotthändler auch so langsam froh wenn sie ihr zeug wieder loswerden können ""

              da is das nächste problem, die autos die die schrotthändler zum abwracken annehmen dürfen sie nicht weiterverkaufen, höchstens teile davon. das is ja der witz an der sache.

              die ganze sache "abwrackprämie" ist überhaupt nicht durchdacht.

              gruß


              Zitat:

              da is das nächste problem, die autos die die schrotthändler zum abwracken annehmen dürfen sie nicht weiterverkaufen, höchstens teile davon. das is ja der witz an der sache.


              ...Problem sehe ich da keins drin. Ich für meinen Teil brauche nur günstige Ersatzteile. Und je nachdem verkauft dir so ein Schrotthändler einen G-Lader für 100€


              Die Leute sind einfach teilweise nur Dumm...

              War anfang der Woche bei nem Teilehändler/Autoverwerter hier und da kam grad ne Passat 3B Limousine - 1,8l - 125PS - 130TKM gelaufen aufn Hof...wg Abwrackprämie zum verschrotten...

              Dem Besitzer hätt ich die 2500 dafür sofort hingelegt...

              Dem Typen da kamen fast die Tränen...(also dem Händler...)

              Nur beknackt...


              gelöschtes Mitglied

                Hier übrigens das Video zum Thema, für die, die es noch nich kennen:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gelöschtes Mitglied

                  hauptsache das GTI zeichen an nen 75psser geklatscht


                  aber echt schade um den GTI sowas darfs doch net geben


                  hab mir das gerade angeguckt... und ganz ehrlich? auch wenns nich meine karre is aber es tut schon gut weh sowas zu sehen


                  ..klar tut es weh.

                  Aber Leude, denkt an euch. Machts wie die zwei Typen in dem Video und deckt eucht mit geilen Teilen ein für die Ihr in Normalfall das dreifache weg hättet


                  Ich find's einfach geil


                  Meiner ist jetzt auch zum Abwracken gekommen.

                  Hatte aber auch einen Unfall, bei dem mir ein Schild aufs Dach geknallt ist. War also nicht mehr reparierbar.

                  Und mein Polo (Bj.95, 130.000km 55PS TÜV/AU 09) wäre keine 2500euro mehr wert gewesen. Naja wert schon, hätte mir aber keiner mehr gegeben.

                  Deswegen ist die Abwrackprämie für mich gut.
                  2500 Abwrackprämie vom Staat und 2500Euro Umweltbonus

                  Wir legen uns jetzt !BITTE VERGEBT MIR! einen Opel Astra GTC zu. Er war einfach vom Preisleistungsverhältniss besser als Golf. Außerdem gefallen mir die Golfs im Gegensatz zum GTC nicht.

                  lg


                  Ich werde mir auch bald ein neues Auto holen, warum sollte ich meinem das nicht antung für 2500€. Ich bin da echt am Kämpfen mit mir, aber des Geld ist halt auch nicht so vorhanden. Mal gucken


                  zum video kein kommentar der arme GTI der war so gesehen top hätte mehr bekommen wenn er verkauft hätte als zu verschrotten zu lasen
                  verstehe es einfach nicht


                  gelöschtes Mitglied

                    tach post

                    jo das ist traurig kolege von mir war auf dem schrott der meinte ein richtig guter golf 1 nix dran ab in die presse :'( die leute haben einfach kein bezug mehr dazu so lange die schnelles geld machen können naja wenn dann schon weg dann wenigstens verkaufen dann bleibt der wagen noch am leben
                    oder sehe ich das falsch
                    halte davon auch nicht viel mit der abwrackprämie

                    mfg
                    steili2f


                    gestern war ich auch kurz auf dem schrotti...

                    ich hätte es lassen sollen

                    da stand ein 2F Coupe mit 46000 Km runter...

                    sah innen und außen aus wie neu...


                    auch ein 3er Golf, 1,9 TDI mit 80000 KM, der vom Schrott hat mir den Motor gezeigt, wie aus dem Laden...

                    und dann kam gerade einer mit nem Stapler vorbei auf dem ein 6n GTI stand... sah auch noch gut aus...


                    Meine Fresse ey da komt mir die kotze hoch wenn ich sowat seh ich sach nur eins zu abfu** prämie

                    und der hier kommt demnächst bei mir hinten aufs auto drauf


                    dgs-909.JPG
                    dgs-909.JPG

                    gelöschtes Mitglied

                      das ist ein gutes bild echt schade den wenn ich mal genügend geld habe und mir meien autos mal leisten kann toll alle schrott aber wie gesagt wenn die leute sehen oh da gibt es geld dann schnell weg damit und geld hollen egal was man da für ein auto fährt mein polo zb ist eigendlich nicht mehr der beste da würde es sich lohenen aber nö den behalte ich bis er schrott geht und dann auf dem schrott ist einfach zu geil das auto


                      Ich halte auch nix von dieser Prämie im gegenteil ich hasse die und mein Bruder gehört auch dazu. Wo bleibt da das verständnis für alte Autos mein Bruder hat nen alten C Kadett jeder lässt die dinger verschrotten sowas is echt arm das Auto hat Kult. Und wer denkt dran niemand sowas is zum Heulen, ich war gestern aufm Schrottplatz und da standen massen von Polos unter anderem auch ein Genesis G40 mit gerade mal 89000KM mit allem drum und dran, ich bin dann zu dem hin und gefragt ob er den Polo verkauft darraufhin nein leider nicht Grund sei die Abwrackprämie als ich gefragt hab was er für die Teile will sagte er Guck mal wieviel Polos hier rumstehen, wenn du willst hol ich dir jeden Raus du schlachtest ihn allein und kannst die Teile umsonst haben. Ich und mein bruder natürlich gleich ja gesagt naja Ende vom lied ich hab nun eine ganze Garage voll Ersatzteile fürn Polo und das umsonst. So leben die Teile in meinem Steilheck weiter


                      polotreff.de
                      #31 - 27.03.2009kerstingjohänner abwrackprämie
                      Antworten erstellen