vw teilemarkt

Abwrackprämie Reportage bei VOX 11.03.09

2F_Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

da schau ich gestern Vox weil es dort eine Reportage zu der Abwrackprämie gab.

Soweit so gut, doch da fährt doch so ein Voll Spasti auf dem Schrottplatz mit seinem Originalen 6N GTI, 80000 km runter, BJ 96 in schwarz und lässt den verschrotten

der war Top... keine Macke nix...

dann haben sie angefangen den auseinander zubauen...

nur die Felgen hat sich noch schnell einer gesichert für 350 Euro mit neuen Reifen...

echt krass



dazu gabs hier schon irgendwo nen thread, aber traurig isses wirklich.. nur schade das vox das gefilmt hat sonst hätte er noch weiter gelebt


GTI gabs doch erst ab 98 ! Aber die Abwrackprämie bringt nur die GUTEN alten Fzg von der Straße. Die die wirklich weg müssten bleiben trotzdem auf der Straße



gelöschtes Mitglied

    Weil die, die sowas altes fahren sich kein neues leisten können, trotz der scheiss 2500 Euro....
    Was meint ihr wieviele Arbeitslose es durch die neue Steuer etc. geben wird? Ne Menge, denn welcher Azubi als Beispiel kann sich ein nagelneues Auto leisten, geschweige denn bald ein altes? Die da oben müssen welche geklatscht haben, die überlegen gleich null....


    gelöschtes Mitglied

      Laut T-Online gibts die Abwrackprämie nur noch bis Ende März. Dann hat der Spuck endlich ein Ende.


      gelöschtes Mitglied

        Weißt worüber ich mich totlache? Über Leute die ein Auto bestellen, 8 - 10 wochen darauf warten müssen, die dann zur Zulassungsstelle gehen und später einen Bescheid bekommen das die Kassen leer sind. Die Deppen.... Futsch das Auto und futsch die 2500 euro...


        Danke @Magusch dann kann ich mich jetzt mit zu den Deppen zählen?

        Hab zwar noch kein Kaufvertrag unterschrieben aber sollte nächste Woche (hoff ich doch) über den tisch sein, einziger unterschied ist den Wagen den ich Verschrotte ist wirklich schrott man könnt ihn zwar reparieren lassen aber das kostet mich zu viel und nen getriebe ist immer teuer. Werd auch mal schauen ob ich die Prämie noch beanspruchen kann oder net, da der neue Wagen erst im 3 Quatal des Jahres geliefert werden kann.

        mfg


        Es ist egal wann das Auto geliefert wird, es zählt wann der Vertrag unterschrieben wurde! Hoffe wenigstens, du holst dir einen neuen VW und keinen Dacia oder so eine andere französische Gurke, dann zählst du auch für mich zu den ... naja...



        Golf VI mit nen paar spielereihen und Sportpacket.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Danke @Magusch dann kann ich mich jetzt mit zu den Deppen zählen?


          Deppen sind in meinen Augen die, die so ein gepflegtes auto zum abwracken geben. Wenn´s schrott ist okay.

          @polo55: Sicher? Das war einmal zu Anfang. Jetzt ist es geändert worden und die Prämie gibt es erst wenn der zugelassen worden ist. Kein Tag früher....


          Zitat:


          Deppen sind in meinen Augen die, die so ein gepflegtes auto zum abwracken geben. Wenn´s schrott ist okay.

          Versteh schon wie das meinst
          Hab aber auch grad gelesen das der Kaufvertrag reicht (wegen den lieferzeiten) man kann ja jetzt auch die Präme reservieren,

          Quelle von T-Online:

          Reservierung ab 30. März
          Wer ein neues Auto gekauft hat, kann ab 30. März 2009 den Antrag auf Gewährung der Abwrackprämie mit Vorlage der Kopie eines rechtsverbindlichen Kaufvertrages beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle stellen. Damit reserviert er sich einen Platz in der Bearbeitungsschlange. Aufgrund der notwendigen technischen Änderungen kann das neue Verfahren erst zum 30. März 2009 in Kraft treten.


          werde ich ja dann nächste woche sehen was die sagen.


          also ich hab mir mein neuen auch bestellt vor zwei wochen.. dabei konnten sie mir nirgends eine garantie auf die abwrack geben..

          also soviel dazu dann


          gelöschtes Mitglied

            mitllerweile kommen aber auch die Autohäuser dafür auf, wenn man selbst die Abwrackprämie nicht mehr vom Staat bekommt....aber trotzdem schade...habe die Reportage auch gesehen....auch so habe einen wunderschönen Passat 35i Kombi gesehen in weiss, an dem war nix dran super gepflegter Lack, wollte den mitnehmen, aber dann hiess es Abwrackprämie...schade...habe ihn noch gestreichelt...diese AUtos tun mir echt leid...wil ich würde mir keinen Neuwagen holen....wahrscheinlich NIE...

            Wozu....die älteren sind eh immer schöner irgendwie....


            Zitat:

            mitllerweile kommen aber auch die Autohäuser dafür auf, wenn man selbst die Abwrackprämie nicht mehr vom Staat bekommt


            da musst aber ein autohaus erwischen, was zuviel geld hat. oder sonderaktion vom hersteller.


            Antworten erstellen