vw teilemarkt

G40 auf 55 PS Versicherung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt es das man n G40 mit ner 55 PS Versicherung fahren darf? Wat muss man denn da genau für Auflagen erfüllen?
Wäre cool wenn ihr mir das genau erklären könntet!

Thx schonmal im voraus



gelöschtes Mitglied

    Hi, ich glaub das funktioniert nur, wenn man 55 PS auf G40 umgebaut hat. Die Versicherung geht soweit ich weiss nach der Schlüsselnummer / Fahrgestellnummer ? Also Versicherungsbeitrag für Orginalmotorisierung.

    Glaub ich jedenfalls

    Greetz Phil


    richtig



    stimmt, geht nur bei nem Umbau auf G40, wobei das auf den Tüv ankommt, der den Umbau einträgt. Die kommen mancjmal auf die Idee die Schlüsselnummer zu ändern, bzw. anzugleichen. Der andere Punkt ist, ob Deine Versicherung da mitmacht. Meine wollte mich direkt mit in die Typenklasse vom G40 übernehmen. Habe die Versicherung gewechselt und dann war kein Prob. mehr.


    das darf der tüv gar nicht. er darf die schlüsselnr nicht ändern. das ist VERBOTEN.

    bei der versicherung kann es nur sien das man ca 10-15% mehr zahlt. leistungszulage.

    bei welcher versicherung warst du?

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      ist es echt so das der tüff den nicht umschlüsseln DARF, das das VERBOTEN ist? nen kollege von mir hatte da nämlich problemem mit das sie den umschlüsseln wollten...


      gelöschtes Mitglied

        Wenn die das dürften, dann könnten die auch gleich aus nem VW einen Opel machen.

        Die schlüsselnummer ist ja sowas die der Personalausweis.


        Der Tüv darf nicht umschlüsseln - das ist richtig, aber er darf eintragen Fahrzeug entspricht schlüsselnummer xyz...
        Die Versicherung- VVD. Die hebn mich direkt auf Typenklasse 40 angehoben. Wollten alles wissen und die Eintrageungen sehen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was bezahlt man den so im schnitt für G40 an versicherung?
        Momentan bezahle ich für meinen (55kw) auf Haftpflicht 450€!
        Was meint ihr wieviel das bei nem G40 wäre?



        polotreff.de
        #10 - 12.05.200555ps versicherung pro monat versicherung bei 55 ps 55 ps versicherung
        Antworten erstellen