vw teilemarkt

20V turbo Cupra

BrAiN
  • Themenstarter

Halli hallo...

Schon mal vorab: SuFu gibt nix her....!

Habe ein angebot bekommen über einen Seat Ibiza 1.8 20Vturbo cupra, Bj 2000 , 110tkm, 156 PS

Jetz meine frage:

Da ich weiß, dass die beiden ( Polo und Ibiza ) auf selber basis gebaut werden, dachte ich mir, könnte man ja Motor, Achsen, Bremsanlage übernehmen, oder?

Was einen 1.8t umbau natürlich um einiges erleichtern würde...

Da raus, da rein... einfach oder?

Aber: Funzt datt?



Zitat:

Habe ein angebot bekommen über einen Seat Ibiza 1.8 20Vturbo cupra, Bj 2000 , 110tkm, 156 PS
Der Cupra R hat 180PS? Der "normale" 1.8T 156 PS.

Und zum Thema passt, oder passt nicht: Zitat:
Jedoch wurde beim Seat Ibiza im Gegensatz zum Polo 6N eine andere Motoraufhängung und somit zum größten Teil andere Motoren aus dem VW-Regal verwendet, wie beispielsweise der 2.0 16V (150 PS) ABF; ein Motor, der identisch ist mit dem Motor des Golf 3 GTI 16V), der im Seat Ibiza Cupra verbaut wurde, oder auch die Diesel Motoren mit dem SDI-Motor mit 47 kW, die TDI-Motoren mit 66 kW (90 PS) und später 81 kW (110 PS). Dieser 110-PS-TDI kam auch im Golf 3 Sondermodell "GTI TDI" zum Einsatz. Dieser Motor verhalf dem Ibiza im stetig wachsenden Dieselsegment zu guten Absatzzahlen. Der Vorteil durch die geänderte Motoraufhängung und andere Motorengrundformen (827er Motorblock) war, dass der Seat Ibiza im Vergleich zum Polo 6N mit weitaus weniger Getriebeschäden zu kämpfen hatte. Es wurden die Getriebe VW 020 bzw. VW 02A eingesetzt, welche deutlich standfester waren als die Getriebe des Typs 085 im Polo 6N (Ausnahme Polo GTI 125 PS 6 Gang).


BrAiN
  • Themenstarter

Mit anderen worten: Neue motoraufhängung oder was?



Scheint so.


BrAiN
  • Themenstarter

Gut... das kricht man ja hin...

Wie siehts mit dem kabelbaum aus?

Kann man den VW-Baum drin lassen?


BrAiN
  • Themenstarter

Habe gerade nochmal geguckt:

Isn 1.8t 20V SPORT... net cupra... SORRY


Zitat:

Wie siehts mit dem kabelbaum aus?

Kann man den VW-Baum drin lassen?
Kann ich mir kaum vorstellen. Aber da kommen sicher bald die Experten, die das wissen. Spätestens zum WE hin.


polotreff.de
#8 - 12.03.2009turbo vw cupra seat ibiza 1.8 t 20v cupra turbo umbau polo 6n2 20v 827er-motorblock) seat ibiza cupra r 20v turbo 180 ps passt der 1.8t motor vom seat ibiza 2000 im vw polo 6n2 cupra r lippe am polo 6n2 ibiza cupra 6l 1.8t 20v 180 ps warum hat der cupra r 180 ps polo 9n3 47 kw turbo einbauen polo 6n umbauen auf 20v turbo ibiza 1.8t 6l cupra turbo umbau polo 6n 827 motorblock motorblock 827 827 motorblock
Antworten erstellen

Ähnliche Themen