vw teilemarkt

space line 8x16 mit 195/45 r16

Brauni88
  • Themenstarter

kriege meine felgen auf meinem polo nicht eingetragen, ist alles standart vom fahrwerk her, kann mir jemand helfen?



et wär nich schlecht...stehn die evtl zu weit raus?!


Brauni88
  • Themenstarter

et 30



wenn du sie nicht eingetragen bekommst, wird dir der prüfer doch sicher gesagt haben wieso nicht


Brauni88
  • Themenstarter

er meinte dass sie etwas zu viel raus schauen, aber viele sagten mir, dass 15 prozent vom gesamten rad abgedeckt sein müssen und mein reifenhändler meinte, dass das passt


lauffläche muss ganz abgedeckt sein. also wenn du von oben draufschaust, darfste die lauffläche nicht sehen.....ist das bei dir so?


such dirn anderen tüv


seit 1.1.2008 muss die KOMPLETTE Felge abgedeckt sein. Aber sicherlich sieht das jeder Prüfer anders. Also einfach mal mehrere Prüfer ausprobieren!


naja der geht nach "neuer" eu richtlinie! da muss nämlich die ganze felge abgedeckt sein und das auch noch über ne spanne von 150° oder so ... bin mir da nich mehr ganz sicher! da muss man selbst für die kleinste felge schon ordentlich was machen! aber eigentlich kann auch noch nach deutscher richtlinie eingetragen werden! fahr doch einfach woanders hin und versuch dort dein glück! ich war bei 3 stellen bis ichs eingetragen hatte! achso und dein reifen ist zu hoch nur mal so am rande! der darf bei 16" nur 40 hoch sein sonst steht aufm tacho weniger als du fährst!



Brauni88
  • Themenstarter

laut tüv gutachten sind auch 195/45 erlaubt


da sind bei mir och 50er auf ner 15er felge erlaubt! aber das gutachten ist ja nicht nur für deinen wagen! kann man sich auch ausrechnen! den reifen darfste eigentlich nicht drauf fahren denn die abweichung ist zu groß dafür! ... genau wie so viele 14" mit 195/45 fahren! ist eigentlich viel zu klein da steht aufm tacho 200 aber du fährst erst 180! nur bei nem kleineren umfang haben die sich nich so lullig weil wenn die abweichung nach oben streut isses nich so schlimm! aber denk doch mal wenn du in ner 50er zone 50 fährst und wirst geblitzt! obwohl du laut deinem tacho 50 gefahren bist! is schon scheiße wa ... also weniger darf nich drauf stehen! da musste den tacho angleichen lassen! kann aber auch sein das den tüver das nich interessiert! solange die n stück papier in der hand haben wo drauf steht das das geht is denen das egal!


Brauni88
  • Themenstarter

ich hoffe es, später ruft mich noch mein reifen typi an


hm sag ja such dirn anderen prüfer...meine sind so eingetragen


reifen muss von radmitte von 10 bis 2 uhr abgedeckt sein!das mit dem eu stimmt schon aber das ist halt eu und nicht deutschland...


DSC01421.JPG
DSC01421.JPG

gelöschtes Mitglied

    Fahre die selben felgen mit einer 60/40 tieferlegung! Ich musste die radläufe ziehen lassen damit sie eingetragen werden. Aber danach kein thema mehr

    sind doch diese, oder?


    Schmidt felgen234.JP
    Schmidt felgen234.JP

    Brauni88
    • Themenstarter

    ja sind diese felgen in 8x16, hab es heute eingetragen bekommen


    gelöschtes Mitglied

      Warste bei nem anderen tüver? haste den die radläufe bearbeitet?


      polotreff.de
      #17 - 12.03.2009spaceline 8x16 6n 60/40 195 45 8x16 195 45 16 auf polo 6n2 tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/19000/19934_1.jpg
      Antworten erstellen