vw teilemarkt

AAV Diagnosefähig?

MartyMcFly
  • Themenstarter

Hab heute endlich mal meinen neuen Diagnoselaptop bekommen, wollt den gleich mal an meinem Polo ausprobieren, hab den Schwarzen und Braunen Stecker vorne links im Armaturenbrett, mit der LED Blinklampe bekomme ich die Fehler ausgelesen aber nicht mit VAG-Com, im Schaltplan sind das auch die Diagnoseleitungen vom Motorsteuergerät.
Nehme nun mal stark an das ich da nix mit auslesen kann oder?



Hey,

ich hab auch einen AAV-Motor und ich ich kann über die von VW zuverfügung gestellte Software, meinen auslesen. Allerdings legt er nicht viele Fehler ab. Ausblinken funktioniert natürlich auch

Grüße Andy


ich denke mal du musst dich auf die Blinkcodes beschränken, aber ich rate quasi.

Habe noch nie gesehen das das mit den alten Steckern mit nem Lappi geht

EDIT: okay dann habe ich mich jetzt eines besseren Belehrern lassen



MartyMcFly
  • Themenstarter

Ja also mit dem VAG-COM von Ross Tech bei uns in der Schule geht das auch, hab allerdings so nen scheiß billigding bei ebay gekauft, taugt nichts.
Habs bei Autodata gelesen das es mit ner LED Lampe geht, aber wo bekomme ich die her, meine Klassenkameraden von VW kennen das ding nicht....


Hallo zusammen!
Zitat:

Ausblinken funktioniert natürlich auch

Hab von der Möglichkeit noch nie was gehört. Könnte mich bitte mal jemand aufgleisen!
Wie geht das mit dem Ausblinken? Was brauche ich dafür und wo finde ich eine Liste mit den Codes?

Oder gibt es vielleicht schon ein Wiki in dem alles schon beschrieben ist?
Ich muss dringend den Fehler an dem 2F finden. Sonst dreht mir mein Weibchen den Hals um...


Kabel an den Diagnosestecker, einen an die Stromversorgung.

Das ganze dann über ne LED laufen lassen und einfach mitzählen. Wenn du da noch n Tastschalter dranhast, kannst die Fehler sogar löschen und einige Funktionen extra auslesen


Grüße


MartyMcFly
  • Themenstarter

@ T4B gib mal deinen email adresse, dann schick ich dir die Tabelle mit den Fehlercodes

@Alzheimer hast ne bisschen genauere Beschreibung wie und wo ich da die LED Lampe anschließen soll?


Ja hab ich, sogar selber gemacht


Wow! Ihr seid ja superfix!

Aber so ganz verstanden hab ich das noch nicht.
Wenn ich das in Erinnerung hab, sind da doch 4 Anschlüsse. Richtig?
Irgendwie + - und zwei Datenleitungen. Richtig? (hatte ich irgendwo gelesen)

Und die LED kommt dann wo dran? Mit Vorwiderstand oder ohne?
Das blinken findet dann statt, wenn ich die Zündung einschalten?
Wo finde ich denn die Zuordnung Code=>Fehler (Tabelle o.ä.)



Zitat:

@ T4B gib mal deinen email adresse, dann schick ich dir die Tabelle mit den Fehlercodes
Jo, kannst du mir gerne an polo86c2f[at
  • online.de schicken.


  • MartyMcFly
    • Themenstarter

    Hab vom 2ee vergaser so ne diodenlampe, aber das geht ja an meinem nun nicht, kannst mir denn mal bitte deinen plan schicken wie ich das anschließe
    Kunibert123@hotmail.de


    polotreff.de
    #12 - 18.03.2009vw polo fehlercode ausblinken polo fehlercode ausblinken motor aav diagnose vw ausblinken aav vagcom wie kann ich einen polo ausblinken aav diagnose stecker fehlercode ausblinken fehlercode ausblinken vw polo polo 1,4 ausblinken fehlerspeicher ausblinken vw polo vw fehlerspeicher ausblinken polo 2 fehler ausblinken fehler ausblinken polo aav aav ausblinken polo aav diagnose polo 86c aav vag com http://www.polotreff.de/forum/t/157644 ausblinken aav motor
    Antworten erstellen