vw teilemarkt

Theo. Führerscheinprüfung

hanny
  • Themenstarter

Halli hallo,

Ehm ja...ich denke mal das ca. 99% von euch den lappen schon haben aber mal ne frage an euch...

Ich hatte heute meine Theo. und bin leider mit 11 punkten durchgefallen...

Da ich nicht möchte das dies nochmal passiert...wollte ich mal fragen wie ihr so geübt habt etc. ?
Irgendwie war ich total unkonzentriert..es lag auch nicht daran das ich es nicht konnte...sondern das ich es immer viel zu schnell mache...

Mich würde mal so interessiern wie ihr halt gelernt habt. ? Und wie oft ihr gebraucht habt um zu bestehen ?

Danke euch schonmal. !



Fragen durchgelesen..Täglich geübt und dann mit 0 Fehlerpunkten bestanden!


gelöschtes Mitglied

    gelernt hab ich fast nur im unterricht. zu hause eigentliczh nur die bremsweg berechnungen und alles was mit zahlen zu tun hatte

    bestanden mit 3 punkten o so weil ich ne frage übersehen hatte


    man sollte sich dafür auf jedenfall die zeit lassen, die man zur verfügung hat. ich war nach 10 min fertig und wegen der fehlenden frage hab ich vom lehrer ganz schön eine aufn deckel bekommen



    hatte 3 fehlerpunkte und hab ne woche davor angefangen und ca. pro tag ne knappe stunde gelernt.


    hanny
    • Themenstarter

    mh..alles klar...

    Ich hab mich richtig in arsch gebissen nur weil ich da 2 fragen überlesen habe..und eine frage einfach net wusste...sonst wäre ich ja mit 3 punkten durcgekommen aber nein ! -.-


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe auch täglch geübt....einfach irgendein Bogen genommen und gemacht!

      Kleiner Tipp: Übe nicht am Abend vor der Theoretischen

      Ich habe mit 0 Fehlern bestanden!

      Gruß Chris0071


      gelöschtes Mitglied

        nur in der fahrschule geübt!
        zusammen mit dem motorrad bogen 6 fehler punkte gehabt!


        hanny
        • Themenstarter

        Zitat:

        Kleiner Tipp: Übe nicht am Abend vor der Theoretischen



        Darf ich fragen wieso ich das net machen sollte ? :P


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe die Erfahrung damals bei Mofa gemacht und auch viele Freunde, Bekannte, Verwannte sind dann durchgefallen!



          hanny
          • Themenstarter

          ich hab gestern abend auch noch bis zur vergasung die fragebögen gebmacht und heute morgen auch nochma 5...:x

          Das is doch so peinlich da durch zu fallen ehy -.-

          Achja mitlerweile muss man die bögen aufm pc machen ! Bei der prüfung


          theoretische prüfung - was müssen die anderen mich gehasst haben
          zusammen mit motorrad 0 fehlerpunkte + als erster abgegeben; der prüfer hat gleich nachgeschaut und es laut gesagt - danach wars das mit der ruhe im raum


          Also, folgendermassen habe ich die Theorieprüfung mit 0 Fehler Punkten geschafft:

          - Nie Lust gehabt zu lernen.
          - 4 Tage vor der Prüfung angefangen, Bögen durchgeknüppelt
          - Letzter Tag vor der Prüfung einen trinken gegangen. Keine Bögen mehr gemacht!

          Naja Praxis sah etwas anders aus


          Also ich habe erst 1 Tag vor der Theoretischen Prüfung angefangen zu lernen.. Hab morgens angefangen und war irgendwann Nachts fertig, habe alle bögen 4 mal komplett durchgelernt! Mir hat zwar die Birne geraucht, aber das war es wert. Hab den Bogen in die Hand bekommen, hab den in 2min. angekreuzt, hab abgegeben und siehe da: Mit 0 Fehlern bestanden.. Es hat also ingesamt 5min geadauert bis ich da wieder raus war..

          Ich denke es ist bei jedem anders, ich z.B fand es am besten 1 Tag voher alles durchzuarbeiten.. Da vergisst man nicht alles wieder, oder kommt durcheinander weil man die Bögen noch auswendig kann vom Vortag!

          Aufgeregt war ich auch wie Sau, das war aber schnell vergessen als ich den Bogen in der Hand hatte..

          Drück dir die Daumen fürs nächste mal! Du packst das schon!


          Im Unterricht ein wenig aufgepasst und mitgemacht.

          Gelernt habe ich da gar nicht und auf anhieb mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

          Meiner Meinung ist das Zeug einfach "logisches denken" und mit ein wenig genauem Bilder anschauen und Fragen durchlesen meist schon beantwortet...

          Da geht man hin und macht das.


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe beim Auto die Übungsbögen durchgemacht, die Fragen wiederholen sich sowieso meist, sodass man die schnell Auswendig weiss . Beim LKW Führerschein wars dann genauso, auch wenn etwas umfangreicher, aber hier auch das selbe prinzip


            Ich hatte auch keine Lust zu lernen und habe nur paar Bögen gemacht,

            dann einen Tag vor der Prüfung hat mich meine Frau zusammengeschissen

            und wir haben abend bis in die nacht rein ca. 40 Bögen gemacht und

            morgens zur prüfung und mit o Fehlern bestanden...


            hanny
            • Themenstarter

            Ohhh...ersma ! Ein dickes DANKE an euch das so viele geschrieben haben !

            Und ich gloaueb für mich isses auch besser wenn ich n 1-2 tage vorher alle durchballer....Ich glaube so behalte ich es am besten...aber mal so...


            Die Prüfungen sind jetzt am pc und die fragen werden alle durch einander gefüwrfelt. ! Also irgendwas so...also erst Grundwissen und dan Zusatzwissen Klasse B !

            Die meisten antworten kann man sich durch logischen denken aneignen ja...Aber bei mir war das porblem einfach das ich viel zu schnell gelesen habe...!

            Und das dümmste war ne 5er frage...was mit nem stopp schild...einfach überlesen...und wieter gemacht..und beim durchgehen beim 2ten mal hab ichs immer noch ent gesehn...bis ich den prüfer gefragt habe was ich falsch hatte...! Nja ich hoffe es klappt beim nächsten mal das is in ca. 2 wochen !...Ich hoffe ich pack das !


            Ich hab meine Theo-Prüfung mit 2 Fehlerpunkten bestanden.
            ich habe zwei Wochen vor der Prüfung gelernt und das jeden Tag!
            Bin die Theo-Bögen zweimal durchgegangen und mir die Fragen bei der Prüfung zweimal durchgelesen, die Zeit dafür hat man!


            bisher jede prüfung mit 0 fehlern bestanden naturtalent


            Antworten erstellen