vw teilemarkt

Heckspoiler abmachen

Larsagne
  • Themenstarter

Hab mir vor dem Winter nen RDX Heckspoiler gekauft und auch gleich drangemacht. blos ist mir demletzt eine dachlawine drauf und nun hat er in der mitte nen knappen 5cm tiefen Riss. Somit muss er runter, damit ich den neuen, den ich vom Versicherungsgeld bekomme wieder draufdübeln kann. Meine Frage, wie bekomm ich den wieder runter? Ich hab den mit dem mitgelieferten Karosseriekleber hingeklebt und hab da auch an "Klebematerial" nicht gespart. Gibts da ne schonende Methode um das Ding wegzubringen?



ich würd sagen mit ner angelschnur auf der einen seite beim spoiler unten rein und dann vorsichtig durchziehen


Larsagne
  • Themenstarter

das hab ich schon probiert...das klebezeug ist aber dermaßen widerspänstig, das da nix vorangeht! Hab sogar angeföhnt wie ein wilder....bringt aber rein gar nichts (auf der tube steht auch drauf, hitzefest bis 140°C) -.-



gelöschtes Mitglied

    stell mal ein bild von dem spoiler mit dem riss rein würde den nehmen wenn du den loswerden willst


    Larsagne
    • Themenstarter

    muss da erstmal ein bild von machen. ist aber der für die abrisskante


    gelöschtes Mitglied

      jo dann passt das ja hab ne heckklappe mit abrisskante


      Larsagne
      • Themenstarter

      kk, dann versuch ich morgen mal, den iwie runterzubekommen...scheiß teil, ich hab so schiss, dass ich mir lack mit abreiß


      gelöschtes Mitglied
        Larsagne
        • Themenstarter

        jop, genau der



        Jetzt mal ne ganz blöde Frage, passt zwar net in den Thread aber ich muss es trotzdem wissen.

        Was bedeutet jetzt eigentlich mit Abrisskante, is das die flache Kante oder die geschwungene.. Weil meine is leicht nach oben geschwungen und ich will mir den spoiler auch holen.. passt der bei mir dann überhaupt?


        gelöschtes Mitglied

          die abrisskante ist das geschwungene nach oben und ohne abrisskante ist dann wenn die heckklappe oben dann einfach nur flach ist und dann nach unten geht...


          Ok danke


          Larsagne
          • Themenstarter

          wenn du dir den direkt bei rdx holst musst aufpassen, hab die erfahrung gemacht, dass die oft eher unpassgenaue teile ausliefern. hab meinen von bonsaituning. der hat perfekt gepasst. kenn aber leute, die den direkt von rdx haben und da hat immer iwo was nich gepasst!


          also die firma rdx is ca. 10 km von mir entfernt, hatte eigentlich schon vor mir den da direkt abzuholen... aber wenn des so is werd ich mich mal genauer umsehen.

          thx für den tipp


          Larsagne
          • Themenstarter

          wenn du ihn direkt holen kannst, dann ist ja ok. dann würde ich den dort gleich ans auto hinheben ob er passgenau ist.


          gelöschtes Mitglied

            hey larsange wo sind die pics vom spoiler?


            so sieht der spoiler aus...

            hab den auch drauf


            DSC01506.JPG
            DSC01506.JPG
            DSC01514.JPG
            DSC01514.JPG
            DSC01517.JPG
            DSC01517.JPG

            gelöschtes Mitglied

              hey speedy ich weiß wie der spoiler aussieht wollte nur sehen in wie weit der "zerstört" wurde und ob er noch reparabel ist


              Antworten erstellen