vw teilemarkt

6N VR6 Tüv Gutachten

Polo_Nici
  • Themenstarter

Hey Leute...

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich suche dringend ein Tüv Gutachten eines schon vom Tüv abgenommenen Polo 6N VR6 Umbau. Die würde mir meine Tüv Abnahme in ca 3 Wochen erheblich erleichtern. Ich habe zwar schon einen Fahrzeugbrief von einen 6N VR6 bekommen aber mein Tüv Gutachter hätte gerne noch ein Gutachten. Bitte meldet euch bei mir....ist echt wichtig.

Danke lg Nici



gelöschtes Mitglied

    Hi Nici


    Ein Gutachten für sowas gibt es nicht.
    Zumindest ist mir nichts bekannt.


    Jeder umbau an sich ist ja Einzigartig, bzw, anders Durchgeführt.

    Ich kann dir noch ein paar Tipp's mit auf den Weg geben was dir sicher Helfen wird.

    Folgende Sache sind Wichtig:

    -Fahrwerk vorne verstärkt. Am besten mit G3 VR6 Federn. Gutachten beider Fahrwerksteile dabei haben! Ich hatte KW Gewinde mit KW VR6 Federn vorne. Laut Gutachten wahren bis, auf die Federn alle Teile gleich.

    -Beleg für die G60 bremse. Mein Prüfer kannte die Bremse, daher war ihm das nicht so wichtig. Ebenfalls erwähnen das großer HBZ und BKV aus einem GTI Polo verbaut sind. Evtl. Teilenummer parat haben!

    -Ausreichend dimensionierte Auspuffanlage. BASTUCK z.B. ist bis 150 Ps frei. haben die 25 PS mehr nicht gestört. Der Rohrdurchmesser ist sowieso größer als Original VR6.

    - Fest verbaute Stahldomstrebe!

    -Wiegeschein mit Gesamt-, Vorder-, und Hinterachslast (Gibts bei der Baywa)

    -Gutachten für Euro 2 Umrüstung oder eben euro 2 Motor.

    -Gaaaanz Wichtig. Alles muss Sauber aussehen! Alles was bearbeitet ist, Spachteln, Grundieren, lackieren. Ebenso Motorabdeckungen, etc.
    Der erste Eindruck ist immer der wichtigste! Wenn das schon blitzeblank aussieht, weis der Prüfer auch, das hier auch mim kopf gearbeitet wurde und der motor nicht nur schnell reingeklatscht ist.


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Mfg Boog


    Polo_Nici
    • Themenstarter

    Hey

    danke für deine liebe Antwort. Hab auch schon den Thorsten gefragt gehabt aber bei ihm wurde alles in den Fahrzeugbrief eingetragen, den TÜV hatte damals eine Firma gemacht.
    Wenn man aber die TÜV Komplettabnahme machen lässt, bekommt man doch ein Gutachten wo drin steht das der TÜV bestanden wurde, oder!? Wie bei dem ganz normalen 2 jährigen TÜV....und sowas hätte er gerne, da er noch keinen abgenommen 6N VR6 gesehen hat. Ich kenne leider nur deinen Polo und den vom Thorsten.
    Hast du manchmal noch ein Foto wie ihr den hinteren Motorhalter auf der Fahrerseite fest gemacht habt?
    Hat dein Umbau auch eine Firma gemacht? Bei mir machen es zwei Hobby bastler, die selber einen Golf 1 1.8t und einen Golf3 V6 BiTurbo fahren.

    Wäre lieb wenn du nochmal antwortest.

    LG Nici



    hat bei ihm ne firma gemacht aber du kommst ja aus bayern da habt ihr doch nicht soviel stress mit dem tüv da sollte es doch klappen


    Polo_Nici
    • Themenstarter

    nee komm nicht aus Bayern, ich arbeite nur in München....bin ein ursprünglicher Ossi und deshalb wird der Tüv auch in Zwickau durchgeführt verstehste?


    fahr mal zu VW manchmal haben die da so vorgefertigte dokumente (weiß grad nicht wie sie heißen) wo alles steht was für eine Eintragung geändert werden muss. aber meißt halt nur für motorumbauten ins selbe model!


    gelöschtes Mitglied

      Hey Nici.

      Die Motorhalter waren bei mir identisch wie beim Golf 3.
      Die hinteren Halter auf die Achse geschweisst, der vordere mit einer umgebauten Quertraverse vom Golf 3 welche an die Längsträger montiert wure..

      Bilder hab ich davon leider nicht.


      Mfg Boog


      Polo_Nici
      • Themenstarter

      Hey,
      da war ich schon das heißt " Unbedenklichkeitserklärung" die gibts aber wie du schon sagtest nur wenn ich einen Motor in ein Fahrzeug baue, in dem dieser Motor verbaut wurde.
      Also wenn ich z.B. einen Golf 3 75PS auf VR6 umbauen würde. Beim Polo 6n leider nicht der Fall.
      Trotzdem danke

      @ Boog danke, wir haben es nun auch so gemacht, Motorhalter sind seit Mittwoch verbaut


      richig und diese erklärung gibt vw nicht aber www.exclusiv-tuningparts.de
      trägt den umbau ein und der normale tüv will ein abgas gutachten machen aber das kostet 2500euro aufwärts ist ein bisschen teuer für einmaligen umbau dann lieber zu na tuning firma die dieses gutachten schon hat und ihr geld damit verdienen kosten dann ca.600euro die eintragung motor,bremsen,fahrwerk,auspuff usw



      gelöschtes Mitglied

        Ich hab 350€ bezahlt.

        Eintragung von Motor, Bremse, Fahrwerk, Auspuff, Luftfilter, AU und HU. ^^

        War bei einem regulären Tüv Prüfer.



        Mfg Boog


        boog da haste aber echt glück gehabt bei dir die hier in berlin wollen alle ein abgasgutachten was irgendwie 3tage dauer und 2500euro kostet
        oder ne unbedenklichkeits erklärung von vw die es halt nicht gibt
        haben sich in berlin echt affig weiss ja nicht wie es bei nici in zwickau aussieht?
        www.exclusiv-tuningparts.de kann ich nur empfehlen bei hamburg


        Polo_Nici
        • Themenstarter

        350€ ist ja noch im Rahmen und der hat die Abnahme einfach so gemacht? Mein Tüv Prüfer in Zwickau will irgendwelche Gutachten usw. Naja mal schauen, erst mal muss er fertig werden.

        Nici


        stell doch mal bilder online das man sieht wie weit du schon bist wär super


        frag doch mal robert von

        lortecps.de


        der hat auch grade ein gti auf turbo umgebaut und den hat er auch ohne broblem getüvt !

        auserdem baut er auch oft vr6 turbos ein die auch getüvt werden !


        wie fährtn sich sone frontlastige mühle nun eigentlich?

        mal GAAAAAAAAAAANZ objektiv, ohne sinnfreies schöngerede.

        Sondern maln realistisches statement dazu?

        interessiert mich ma, gruss misha


        wird dir keiner was sagen können, da der Vergleich zu nem anderen Auto fehlt. Man müsste hier einen kleinen 1,8t gegen den vr testen....

        ciao


        also vom 1.6 16v zum 1,8t ist der unterschied kaum merkbar, aber ein test zum vr wäre echt mal interessant... mich hat dann doch der schwere motor und der standartspritverbrach eines vr6 abgeschreckt so einen motor zu nehmen


        mfg


        also ich bin sowohl gti als auch gti turbo
        1,8 t 180 ps und 1,8 t 400 ps
        und polo vr 6 mit gefahren und auch gefahren !


        gti sowohl gti turbo und 1,8t beide merkt mann nicht viel von der kopflastigkeit !

        klar die leistung ist ne andere und auch das erreichen des schaltzeitpunkt´s ist ein ganz anderer !

        aber vr hat mann immer das gefühl das der arsch in der kurve weg geht !
        auch beim bremsen hatte ich das gefühl das der hintern extrem leicht wird und dazu neigt weg zu gehen !


        Polo_Nici
        • Themenstarter

        Darüber kann ich euch leider noch nix sagen, da meiner noch nicht fährt aber vll. der Boog!?

        Lg


        Zitat:

        also vom 1.6 16v zum 1,8t ist der unterschied kaum merkbar,



        Das ist ja wohl nicht dein ernst oder?

        ciao


        Polo_Nici
        • Themenstarter


        lol meinte natürlich von der kopflastigkeit nicht von der leistung, das kann man nicht vergleichen allein schon mit 150 ps



        mfg


        fragt doch mal retzovr6 hier aus dem forum der hat ein 6n vr6 und legal mit tüv und hat sein golf 2 vr6 verkauft weil sich 6n vr6 besser fährt


        Polo_Nici
        • Themenstarter

        Hey Jungs

        welche Lüftergröße habt ihr verbaut? Gibt ja tausend verschiedene von den Spal Lüftern.
        Danke

        Nici


        hab ein golf 3 kühler mit 2x motorsportlüfter 34cm musst mal kucken gibs bei ebay 2stück ca 100euro und ob da nun spal drauf steht oder nicht drauf geschissen hab ja 2jahre garantie
        hast die bilder bekommen?


        Polo_Nici
        • Themenstarter

        Hey...

        danke, ja hab die Bilder bekommen und schon an meine Mechaniker weitergeleitet

        Danke nochmal


        gelöschtes Mitglied

          Wers gern sportlich hat, ist mit dem VR6 Falsch.

          Mich hat einfach nur der Klang gereizt.
          Und der ist nunmal gigantisch.

          Siehe meine Videos im anderen Umbauthread.


          Kopflastig ist jetzt sehr subjektiv.
          Mein Polo hatte einen gut 200 kg schweren HiFi ausbau drin.
          Der hielt schon dagegen.
          Fuhr sich eben so, als würde man ständig 4 Leute mitnehmen.
          Kurfenräubern war da nicht drin.

          Zudem hab ich den Spaß auf 8J 15" mit ET0 gefahren.
          Mit 7J 16" ET 35 schaut die Sache wieder ganz anders aus.

          Kapfgewicht trocken ohne Fahrer hatte mein Polo 1200 kg.

          Radlastverteilung

          VA: 61,5%
          HA: 38,5%


          Was die Lüfter angeht.
          Wie schon erwähnt.
          Hatte den großen G2 G60 Kühler mit 2 Spal Sportlüftern dahinter.
          War bis auf eine Stausituation am Klatschbergtunnel immer ausreichend!


          Mfg Boog


          15032008352.jpg
          15032008352.jpg

          also wenn 60/40 nur mit 200kg hinten zustande kommt dann gute nacht.

          dat ist nix für kurven vorallem nicht wenn man richtig fährt und nur kurve richtig anbremst, dann ist der arsch nämlich weg

          ciao


          hattest ja ne sms geschrieben hab ein golf 3 vr6 kühler drin wollte erst den vom paasat nehmen aber der ist 9cm zubreit also entweder golf 3 vr6 oder so wie boog g60!
          schreib mir einfach ne mail mit allen deinen fragen dann werd ich dir da schon weiter helfen können und kann auch noch bilder von sachen die du gerne genauer sehen magst


          Polo_Nici
          • Themenstarter

          na gut, dann werd ich mal paar Bilder rein stellen sind nur schon wieder etwas älter


          IMG_3008.jpg
          IMG_3008.jpg
          IMG_3015.jpg
          IMG_3015.jpg
          IMG_3009.jpg
          IMG_3009.jpg
          IMG_3014.jpg
          IMG_3014.jpg

          sieht ja schon gut ausaber du hast hoffentlich auch den träger noch bearbeitet was du da ja noch nicht getan hast?


          Polo_Nici
          • Themenstarter

          bis jetzt ist er nicht bearbeitet, da der Motor so passt, zumindest wars vor ner Woche noch so...unbearbeitet kommt beim Tüv sicher besser weiß net ob die den noch bearbeiten...


          ohne bearbeiten passt das doch niemals rein ohne das es schleift und der motor gerade sitzt hab hier schon die vordere traverse fertig?


          für welche kupplungsbetätigung undkupplungsseil hab ihr euch den entschieden?


          Polo_Nici
          • Themenstarter

          Also wie schon gesagt, ich habs mit eigenen Augen gesehen und es passt war selber überrascht, es sind zu dem Längstträger ca 4 cm platz, naja mal sehen wie die Jungs es machen. Ich war letzte Woche mal da und da waren sie gerade über der Traverse, weiß also noch nix genaues darüber. Wegen der Kupplung meinten sie da gibts von VW irgendwas, wo man das ändern kann, keine Ahnung genau was, die kümmern sich darum. Werde sicher die Tage nochmal hin fahren


          also wenn der motor 4cm vom Längsträger wegsteht, dann hängt das getriebe sehr weit unterm träger und es kann dir später passieren dass:

          1. Die welle ziemlich steil steht und geräusche macht
          2. beim Enlenken dein reifen am Getriebekörper ansteht

          Bin mal gespannt wie es fertig ausschaut. Wenn alles paßt ist doch perfekt....

          ciao


          Polo_Nici
          • Themenstarter

          Naja ma sehen wie es wird, vll. ist es auch schon wieder anders wenn ich das nächste mal hin fahre wie weit bist du denn?


          Ich? nicht der Rede wert....

          ciao


          Polo_Nici
          • Themenstarter

          Sorry hab dich verwechselt, meinte den Steven, wie weit er ist sorry Alex


          hihi bin in der neuen vw speed ausgabe seite 57 kleiner bericht über meinen umbau
          also meiner ist jetzt fast fertig muss nur noch entopf und mittelschalldämpfer einbauen und halt scheinwerfer und schürzen wieder ran also nur noch klein krahm und bremse entlüften

          ps:wegen kupplungs betätigung ist ein lagerbock aus einen alten passat bis bj.92 dieses teil ist bei vw deutschland weit restlos enfallen sprich das kriegste bei vw nicht mehr wenn du glück hast kuck mal bei ebay rein da bietet einer noch ein paar an wenn die nicht schon weg sind 149euro
          hatte bei vw mal 40euro gekostet

          wegen den träger kann ich mir irgenwie ohne bearbeiten schlecht vorstellen dann hängt ja auch deine öl wanne scheisse tief oder?


          Polo_Nici
          • Themenstarter

          Hey....hab Bilder von meiner Traverse...werd die euch mal online stellen
          Ölwanne geht eigentlich von der Tiefe her, bei mir wurde aus der rechten Seite was entfernt, damit es links mit dem Träger passt. Ist einfacher und statisch besser habe ich mir sagen lassen achso und wegen Tüv habe ich mich nun auch mit exclusive Tuningparts in Verbindung gesetzt.

          lg Nici


          10042009095.jpg
          10042009095.jpg
          10042009096.jpg
          10042009096.jpg

          sieht doch schon sehr geil aus weiter so
          hab jetzt festgestell vr6 kühler passt nicht krieg die scheinwerfer nicht mehr rein :(
          hab jetzt ein 1,8 75ps kühler verbaut sie da es passt
          stelle mal die tage auch neue bilder rein und ein video von der ersten fahrt nächstes wochenende
          halt uns mal mit deinem umbau auf dem laufenden haste du schon verkabelt und mal angeschmissen den motor?


          Polo_Nici
          • Themenstarter

          Hey danke das es dir gefällt so wie es ist.
          Shit, nu hab ich den Kühler vom VR6 gekauft :( und schon zum Einbau bereit gestellt. Na gut brauch mer doch nen anderen. Reicht denn der 1.8 Kühler aus für den großen Motor? Wieviel Lüfter baust du ein?
          Nee Kabel ist noch nix angeschlossen, denke mal das er in ca 4 Wochen fertig ist....und dann gehts zum Tüv und dann am 26.6. nach Großenhain


          ja der retzovr6 hier aus dem forum hat auch nur den vom 1,6L drin und langt auch!
          ich hab jetzt 1 spal lüfter drin weil der 2 nicht mehr gepasst hat wegen der lichtmaschine :(
          aber der sollte auch reichen werde mir auf jedenfall einen schalter in den innenraum legen falls ich doch mal im stau stehe und ihm würd heiss mach ich den dann lieber gleich an
          ansonsten mal richtig auf gas das der fahrt wind runterkühlt natürlich nicht im stau
          haste schon fahrwerk und antriebswellen?
          welche kreuz gelenke willste den nehmen?
          haste mal gekuckt bei ebay wegen dem lagerbock für die kupplung?
          gruss steven


          Polo_Nici
          • Themenstarter

          Hey...
          also Antriebswellen hab ich vom Golf2 16V....die Beifahrerseite passt und die von der Fahrerseite muss etwas gekürzt werden.
          Ok, denn bei mir passt auch nur ein Lüfter rein na hoffentlich läuft mir der Kriebel dann net heiß
          Kreuzgelenke? Gute Frage...keine Ahnung, was hast du denn verbaut? Welches Traggelenk nimmst du? Da sind wir nämlich noch ma grübeln. Fahrwek habe ich immernoch das Weitec aber mit VR6 Hauptfeder, zumindest machen es alle so mit der Hauptfeder. Nee wegen Kuplung weiß ich noch gar nix. Wie machst´n das mit der Auspuffanlage?

          lg Nici


          gelöschtes Mitglied

            Kreuzgelenke habe ich aussen vom 16V Polo genommen.

            Wegen Kupplung gibt es einen Wandler vom 35i Passat.
            Kann man das Kupplungsseil beibehalten.
            Es wandelt das ganze dann in einen Hydraulischen Hebel um.

            Mal schauen ob ich davon ein bild habe.


            Mfg Boog


            Polo_Nici
            • Themenstarter

            ja so wollten wir das mit der Kupplung auch machen
            sag mal habt ihr einen saugenden oder einen blasenden Lüfter?

            Lg Nici


            gelöschtes Mitglied

              Also ich persönlich steh mehr auf "Blasen". *lach*

              Schmarre.
              Das kommt drauf an wo der Lüfter sitzt.

              Ist er hinter dem Kühler, muss er saugen.
              Vorm Kühler Blasen.



              Mfg Boog


              wie gesagt das eil für die kupplung kriegst du bei ebay gib mal in der suche lagerbock vr6 ein weil das teil deutschland weit bei vw entfallen ist gibs nicht mehr
              nehme am besten ein golf2 kupplungs seil nicht das vom polo mit der automatischen nachstellung
              habe g60 kreuzgelenke mit der grob verzahnung passt super genaus so wie die vom vr6 oder auch die 45ps polo gelenke würden auch passen halten nur nicht lang
              schon oft diskutiert wegen der g60 bremse passen an die achschenkel vom 6n gti da passen auch die polo führungsgelenke an die dreieckslenken nur das die achsschenkel scheisse teuer sind
              ich habe g60 achsschenkel mit g60 führungsgelenek
              passen mit langlöschen super in die polo dreieckslenke nich wie oft gesagt passt nicht ist ne lüge habe lange mir den kopf zerbrochen drüber aber es ging kann die auch bilder davon schicken


              Polo_Nici
              • Themenstarter

              So, morgen gibts wieder neue Bilder Motoreinbau ist so gut wie fertig. Was macht dein Auto Steven? Läuft er?


              jup er läuft muss nur noch den endtopf mit dem mittelschalldämpfer verbinden na nw std schweissen und gut ist bremsen entlüften und fertig
              und ne runde drehen entlich dann zum tüv und erstmal fahren fahren fahren und nicht mehr schrauben erstmal entspannen


              langlöcher an den traggelenken ist aber pfusch hoch 10, deswegen wird immer wieder davon abgeraten.

              16v radlagergehäuse und 16v außengelenke, wobei die kleinen auch dicke reichen, fahre die bei den 1,8t umbauten und sind noch nie welche kaputt gegangen

              ciao


              wieso pfusch 1 loch verlängern und 2 neue machen selbe dicke und stärke wie vorher nur das das gelenk weiter drin sitz hatte deswegen mit dem polobeast(1,8 T) geschrieben der ist kfz meister und hat das auch so
              weiss nicht was da nicht halten soll dauern nicht lange und kosten keine 360euro bei vw für die achsschenkel


              wird schon halten, wenn du da drin vertrauen hast, ist es gut, hoffe nur, dir passiert damit mal nix bzw hast nen unfall bei welchem dein auto überprüft wird und man solche extremen vergewaltigungen findet.

              Kenne das procedere schon

              ciao


              Polo_Nici
              • Themenstarter

              Wie groß muss der Rohrdurchmesser bei der Auspuffanlage sein?


              gelöschtes Mitglied

                mind. so groß wie beim VR6.
                Oder Größer.

                Ich hatte einen Bastuck drauf.
                63,5 mm Durchmesser.




                Mfg Boog


                Polo_Nici
                • Themenstarter

                was ist denn mindestens beim VR6....hab gelesen im Netz so 55 mm, hätte ne Anlage von Bastuck für´n 6N GTI die ist glaube 60 mm....würde dann nur Kat usw. vom VR6 nehmen....würde das gehen?

                Lg und danke


                gelöschtes Mitglied

                  Ja, das geht.

                  BASTUCK ist bis 150 PS laut Gutachten freigegeben.
                  Die 25 PS mehr jucken den Tüv in der Regel ned.

                  VR6 Kat, BASTUCK Adapter für VR6 und gut is.


                  Mfg Boog


                  und wie weit biste jetzt neue bilder schon da?


                  Polo_Nici
                  • Themenstarter

                  Werde ich am Freitag sehen bin ja noch bis morgen in München und erst ab Donnerstag abend wieder in Zwickau. Am Freitag fahre ich dann zum Polo und mach neue Bilder Haben jetzt Kühler, Federn, Lüfter und Auspuff besorgt.


                  Polo_Nici
                  • Themenstarter

                  So nun folgen neue Bilder Hast du schon Tüv Steven?

                  Lg Nici


                  IMG_3455.JPG
                  IMG_3455.JPG
                  IMG_3456.JPG
                  IMG_3456.JPG
                  IMG_3458.JPG
                  IMG_3458.JPG
                  IMG_3464.JPG
                  IMG_3464.JPG
                  IMG_3457.JPG
                  IMG_3457.JPG

                  langlöcher an den traggelenken ist aber pfusch hoch 10, deswegen wird immer wieder davon abgeraten.

                  Mische mich mahl wieder ein .Habe meinen polo 6n Vr6 schon seit 2 jahren mit den nachbearbeiteten traggelenken und habe vor zwei wochen meine querlenker getauscht und mann konnte keine ermüdungserscheinungen feststellen an dehn teile . Habe es auch noch mahl von meine tüfprüfer überprüfen lassen der auch nichts festgesteld hat ( Er ist auch drauf hingewissen worden .Eiso ohne beschiß ) Naklahr soll man nur so wehnich wie möglich wegnehmen . Bitte schweißt nicht an den teilen rum da die teile sonnst ihre festiegkeit vehrlieren . MFG Retzo VR6........in das temma . Fahre


                  sehr geil sieht schon gut aus sitz genau soweit vorne wie meiner frag mich schon die ganze zeit wie die ander polo 6n vr6 leute den weiter nach hinten bekommen haben weil da kommt ja den schon das lenkgetriebe
                  lass mich ratten dein hauben hacken kommt gegen die ansaugbrücke oder?
                  krieg morgen entlich mein hosenroh vom schweiseser wieder dann nachäste woche entlich 5 tages kennzeichen und rüber zum lackierer und dann zum tüv


                  Bei mir haut das schloß nicht gegen die ansaugbrücke .Hat auch lange genuch gedauert bis das gepast hat . Habe mier eine stahlplatte angefertieg damit der halter vom schloß nicht gegen die ansaugbrücke haut . Bei der lenkung habe ich noch genug luft . Mußte aber da für den ackstreger modiefizieren die nahsen die vorstehen am der vorderen Querlenker befestiegung .


                  Polo_Nici
                  • Themenstarter

                  hey ihr Lieben...

                  also mit den Traggelenken sind wir momentan noch nicht weiter, versuchen ne andere Möglichkeit zu bekommen anstatt die Langlöcher aber werden es wohl auch so machen müssen.
                  Zum Thema Motorhauben-Haken, also meiner schlägt nicht an, da er vorher schon bearbeitet wurde durch meine extreme Haubenverlängerung habe also somit Glück gehabt....bei fehlt eigentlich nur noch die Elektrik, dann könnts los gehen....sag mal hab ihr Bilder von eurer eigebauten Motortraverse? Sieht die auch so aus wie meine? Habe das Gefühl das sie zu extrem bearbeitet wurde.

                  Danke und liebe Grüße

                  Nici


                  Hoffe du meinst die Aufhangung vom Motor .


                  Handy Mathias 003.jp
                  Handy Mathias 003.jp
                  Handy Mathias 002.jp
                  Handy Mathias 002.jp
                  Handy Mathias 009.jp
                  Handy Mathias 009.jp
                  Handy Mathias 020.jp
                  Handy Mathias 020.jp

                  Polo_Nici
                  • Themenstarter

                  ja genau danke

                  naja sieht ja ähnlich aus



                  SP_A0664.jpg
                  SP_A0664.jpg

                  hi hättest du mal ein bild davon wie du jetzt dein schloss fest gemacht hasst weill die orignal halterung ja wegen der ansaugbrück weg geschnitten wurde so hab ich es bei mir auch machen müssen
                  gruss steven
                  sehr geil 3 polo 6n vr6 davon will ich ein foto haben wie wa alle 3 neben einander stehen


                  Polo_Nici
                  • Themenstarter

                  das wäre natürlich mal ne Aktion...alle 3 zusammen


                  oha die dinger stehen aber alle extrem weit vorne raus. Könnt ihr mal nen bild machen von dem Abstsand motor Spritzwand? Kann mir garnicht vorstellen, dass der motor so weit nach hinten baut.

                  Das wird schon echt kopflastig hoch 10

                  ciao


                  hab jetzt schon n paar vr6 6n umbauten gesehn aber der von dir Retzovr6
                  is bis jetzt so wie ich finde der beste da sitzt der motor nicht ganz so krass weit vorne wie beim rest...auch wenn der schloßträger ausgeschnitten wurde....der frage von alex schließ ich mich mal an gehn die motoren nicht n stück weiter nach hinten?


                  @Polo_Nici na da sehe ich dich ja vielleicht mal komm aus reichenbach und bin öfter mal in z und dein polo wird ja nicht zu übersehen bzw überhören sein das vr6 "blubbern" in nem polo ist ja hier in der gegend eher ne ausnahme^^


                  Der Motor geht nicht weiter nach Hinten weil zwischen Ölwanne und aufhangung nur noch 2 cm luft sind . Es ist sowiso wenich platz für das hosenrohr .


                  Handy Mathias 087.jp
                  Handy Mathias 087.jp

                  Polo_Nici
                  • Themenstarter

                  also mein Motor ging nicht viel weiter nach hinten, habe aber auch den Längstträger null bearbeitet und den Motor eingeapsst.
                  Ja, denke schon das wir uns dann mal sehen, wohnst ja gleich um die Ecke

                  Lg Nici


                  ja dazu kommt noch wenn man die motrträger also die am motor bearbeitet die hinten dran sind kommt man weiter hinter aber dann sind die antriebswellen ja wieder schief
                  aber wenigstens is dahinten noch viel platz für ein turbo


                  oha da hat aber einer ofenrohr gebraten

                  Also ich sehe da sehr viel platz, wenn ich mir überlege, wie weit der 1,8t hinten sitzt....

                  Also dass die wellen nun gerade stehen kann ich mir nicht vorstellen, da die wellen auch beim serienmotor nach vorne zeigen.

                  Ich würde mir das gerne mal live anschauen um da aber richtig mitsprechen zu könnnen

                  ciao


                  ja das wär mal cool würd mir auch gerne mal ein 1,8T umbau ansehen!
                  und wegen kopflastig na ja ich sag mal wer fährt schon im strassen verkehr wie ein verrückter in die kurve bei normaler fahrweisse passt das schon


                  ICH!

                  Also geradeaus fahren kann doch jeder. Ich merke ja schon den unterschied zwischen nem 1,4 16v und nem 1,8t was die kopflastigkeit angeht.

                  Aber können uns gerne mal treffen und du kannst dir das bei nem 1,8t anschauen. Bei mir in der halle steht meist mindestens einer rum

                  ciao


                  hi ok hab grad mit jemanden gesprochen und der sagt auch man merkt den unterschied schon ganz schön also wie mit einen 1,8T in die kurve fahren wird wohl nicht drin sein aber das bisschen was ich hier durch berlin fahre wird das schon gehen
                  und was macht dein polo nici?


                  Polo_Nici
                  • Themenstarter

                  Huhu Leute...

                  also der Polo ist fast fertig, jetzt kommt noch der Auspuff und danach die Elektrik und dann kanns los gehen.
                  Hast schon Tüv machen lassen?

                  lg


                  NUR NOCH die elektrik, die frau ist gut


                  Polo_Nici
                  • Themenstarter

                  die machen das doch net zum ersten mal, ich weiß schon das es ne scheioß arbeit ist habs ja auch nicht so gemeint, das es NUR noch die Elektrik ist


                  hi also elektirik passt plug and play musst nur die scheinwerfer kabel umlöten mehr nicht aber viel spass die kabelbäume da rein zu bekommen hab das bei mir vorher gemacht und den den motoreingebaut also bin mit meinen gestern abend um 19 uhr das erste mal richtig gefahren einfach nur geil rennt wie sau und der sound einfach geil bin eine nebenstrasse bei ir gefahren in der kleingarten anlage einzigstes problem wahr das mir einer entgegenkahm mit seinem hund der wahr grad gassi problem wahr nur er hat den mal seinen dienstaussweiss rausgeholt "polizei" dachte schon scheiss das wahrs der ruft seine kollegen und polo weg aber alles gut gegangen der hat sich den polo nur kurz angesehen und meinte nur mach die schnell weg er hat nix gesehen weil ohne schürze motorhaube und ohne windschutz scheibe wahr wohl zu aufällig
                  na ja nächste woche gehst ab zum lacker


                  Polo_Nici
                  • Themenstarter

                  Uhh scheen das er fährt. Hast ja richtig Glück gehabt wann gehts zum Tüv bei dir?


                  na wenn der lacker sich beeilt nächsten monat hoffentlich zum tüv
                  hast du jetzt schon deine motorhaube drauf kannst du mal ein bild von machen wenn die haube drauf ist und unten von dem hauben hacken ?
                  ist das einzigste was noch nicht so passen will die scheiss haube wegen dem doofen hacken unten an der haube weil ich das schloss gedreht habe


                  gelöschtes Mitglied

                    Versuchs mal mit nem Schloss vom 35i Passat.

                    Das müsste von Haus aus von vorne zu befestigen sein.



                    Mfg Boog


                    ja kann ich ja im notfall mal probieren aber erstmal passt das jetzt so
                    und kabelbäume schon verlegt oder die finger bei gebrochen beim einbau?
                    halt uns doch mal auf dem laufenden


                    und was los bei dir fährt er nun schon bei dir?
                    der retzo baut grad schon auf vr6 turbo 6n um


                    Polo_Nici
                    • Themenstarter

                    Hey...

                    nee fährt noch net...bauen jetzt doch auf 6n GTI Radlagergehäuse um....weil es kein passendes Traggelenk gibt für die G60 Radlagergehäuse. Naja und der angefertigte Auspuff ist noch net fertig, somit dauerts noch etwas :( leider....und bei dir? Tüv schon alles fertig?


                    und gibs schon was neues


                    Polo_Nici
                    • Themenstarter

                    geht voran...der Auspuff fehlt noch :( haste schon Tüv?


                    ne hab mir ne carline front geholt und warte grad auf meine lsd schaniere müssten nächste woche kommen heute bestellt dann schaniere anpassen und ab zum lacker entlich ein gefunden für 1800euro
                    und dann zum tüv aber fahre manchmal lange standzeit ist ja nicht gut macht ein riesen spass 2,8L einfach geil super klang wahr die richtige entscheidung einglück kein 1,8t vr6 besseren sound und hubraum ist durch nix zu ersetzen


                    Da hast du recht . Habe mir bei meien heute hinten rechts das motorlager abgerissen . Nicht die schweisnaht sondern das Motorlager ( Werde auf Pu Buchsen umbauen mussen das die Leistung zu größ ist für die Motorlager )


                    PS 1800 € sind aber ganz schon fett für eine Lackierung . Wird bei uns in HH bei uni bei 800 - 1000 € liegen mit Meterial .


                    gelöschtes Mitglied

                      Alle Antworten verfehlen um Meilen das Thema..


                      polotreff.de
                      #97 - 10.08.2009&h=71&w=90&sz=3&hl=hr&start=90&zoom=1&tbnid=agk1lhx5nau2um:&tbnh=65&tbnw=83&prev=/images?q=polo+6n+1.8+turbo+motorhalter&um=1&hl=hr&biw=1024&bih=577&tbs=isch:10,2622&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=370&vpy=333&dur=25&hovh=65&hovw=83&tx=69&ty=33&ei=afnntpwxjcbrofv rohrdurchmesser golf 3 vr6 komplettabnahme tüv euro 2 tüv gutachten umbau vr6 in 6n polo 6n vr 6 umbau kaufen abgasgutachten vr6 turbo gutachten für vr6 turbo motor eintragung 6n euro 2 umrüstung dokumente komplettabnahme vr6 polo6n gti für 2500 euro vr6 bremsanlage gutachten exclusive-tuningparts.de vr6 auspuff durchmesser tüv für 1.8 t golf 3 polo vr6 fahrwerk golf 3 vr6 rohr duchrmesser polo 6n mit 1,8t tüv gutachten bremskraftverstärker vw vr6 identisch dem des 1.8 tüv gutachen polo 6n stoßstange
                      Das Thema wurde geschlossen.

                      Ähnliche Themen