vw teilemarkt

Zivilcourage... wird die jugend immer schlimmer?

Der Dicke
  • Themenstarter

ich hätte heute morgen fast nen kleines kind verhauen -.-
weil er nen anderes kleines kind bei der bahnhaltestelle "gesundheitsamt" immer rumgeschubst hat, halben meter vor der straße und einmal auf die schienen.
jedenfalls hab ich ihn dann von der anderen straßenseite aus angebrüllt und als er dann immernoch nicht aufgehört hat bin ich rüber...
hab ihn gefragt ob er noch ganz sauber tickt den kleinen vor die schienen zu schubsen, wenn da ne bahn kommt ist aus die maus.
er meinte das wäre ihm scheißegal bla bla bla...
hab zu ihm gesagt das er aufpassen soll was er sagt, er meinte "und tschüss" daraufhin habe ich mich nochmal umgedreht, bin zu ihm hingegangen und hab mich 10cm vor sein gesicht gestellt und ihn dann richtig angebrüllt und ihn gefragt wie alt er ist.
er hat angefangen zu zittern und seine augen wurden glasig, hab noch gemeint das wenn ich auf dem weg zur arbeit jetzt nochmal sehe das er ihn anfässt, brech ich dir die beine.
also wenn das nen comic gewesen wäre, hätte er windabdrücke in seinem gesicht gehabt von meinem gebrüll

da standen 30 leute und keiner hat was gemacht, das geht doch mal garnich

hallo? der kleine den er ruimgeschubst hat war 1 1/2 köpfe kleiner als er und die hälfte von ihm...


ich wollte eigt. ihn noch festhalten und seine mutter anrufen und fragen was sie davon hält das ihr sohn kleine kinder vor die bahn schubst...
musste aber leider zur arbeit...


ich hoffe das ich richtig gehandelt habe und wenigstens einer von dieser saubande in zukunft doppelt überlegt was er macht...



Die Eltern sind meist in solchen Fällen genauso Assi drauf!


Der Dicke
  • Themenstarter

Na herzlichen Glückwunsch!




ah du arschloch waren wo haben heute meinen bruder dumm angemacht?!




die kleinen werden immer frecher...merk es selbst jeden tag. is schon übel


ich find du hast richtig gehandelt! würd es nicht viel anders machen!


Der Dicke
  • Themenstarter

Zitat:

ah du arschloch waren wo haben heute meinen bruder dumm angemacht?!


nee, war glaub ich kein türke oder so.
und wenn schon, wäre mir echt scheißegal.


joah find ich gut wasse gemacht hast nur raptile hat recht der kurze wird zuhause bestimmt nicht anders behandelt


Der Dicke
  • Themenstarter

Zitat:

joah find ich gut wasse gemacht hast nur raptile hat recht der kurze wird zuhause bestimmt nicht anders behandelt


ja aber gerade dann würde ich es mir doch überlegen was ich mache.
ich hatte auch eine verdammt schwere kindheit und habe die scheiß erfahrungen umgewandelt weil ich NICHT so werden wollte wie mein dad oder so...

ist bestimmt wirklich nur eine einstellungssache...



Zitat:

ich hatte auch eine verdammt schwere kindheit


dazu erstmal mein beileid!

man muss immer sehen, zwischen ner gesunden erziehung und nem klaps aufn arsch was denk ich mal nicht verkehrt ist und nen gewaltausbruch was schon fast ans verprügeln ran kommt.



Der Dicke
  • Themenstarter

Zitat:

dazu erstmal mein beileid!


Danke, habs aber gut überstanden

War aber auch selber dran schuld teils teils


gelöschtes Mitglied

    Also erstmal find ich es gut das Es noch welche gibt die da eingreifen...

    aber mit ich brech dir die Beine und soo hätte nicht sein müssen find ich
    es ist ja immernoch ein kleines Kind


    Der Dicke
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber mit ich brech dir die Beine und soo hätte nicht sein müssen find ich
    es ist ja immernoch ein kleines Kind


    da hab ich wohl in der rage zu heftig ragiert, mag sein.
    ich wollte dem kleinen eigt. nur angst machen damit er merkt das er sich nicht alles erlauben kann...


    Zitat:

    Also erstmal find ich es gut das Es noch welche gibt die da eingreifen...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      damit er merkt das er sich nicht alles erlauben kann...


      Jap das Auch gut
      wenn man sich mal überlegt wie die Heute teilweise drauf sind


      Also ich finds super was du gemacht hast.
      Und den ein bissl zu drohen find ich auch nicht so schlimm, vielleicht lernt ers dann mal, es hätt ja schließlich auch ne Bahn kommen können und dann wärs nimmer so glimplich ausgegangen.


      Bin als Grundschülerin selbst ab und ab mal ziemlich geärgert worden, weil ich halt immer die Kleinste von allen war/bin!
      Fand es auch ziemlich krass das mir damals keiner geholfen hat sondern alle nur weggesehen haben :(

      Diese Erfahrung wünsche ich niemanden und ich finde es gut, dass es n och Leute wie Dich gibt die Eingreifen!


      Ich finde es auch gut wie du gehandelt hast Angst machen im gewissen Rahmen ist ok (nicht das der nen Trauma hat und nur noch Alpträume) aber auf keinen Fall handgreiflich werden, a weil es nicht ok ist, b weil du dann ähnlich wie er wärst und dich an schwächeren vergreifst, c weil du dafür dann auch bestraft werden kannst....


      Zitat:

      brech ich dir die beine.


      manche verstehen es halt nicht anders....


      Finde es gut was du da gemacht hast. Vestehe auch nicht wie bei solchen Dingen viele Leute immer wegschauen und nichts sagen frei dem Motto:

      "Ist ja nicht mein Kind, was geht mich das an"


      Aber daran denken, dass evtl. "Ihr Kind" von einem solchen Kind vor die Bahn geschubst wird denken manche Leute erst wenn es wirklich passiert...


      Ich weiß nicht, aber als ich so 12 - 14 Jahre alt war hätte ich mich nicht getraut einen älteren blöd anzumachen (so wie der kleine zu dir). Aber heute ist das wohl normal, dass man von solchen kleinen (ich nenne es mal) Pisser blöd anmachen lassen muss...


      Der Dicke
      • Themenstarter

      Die Zeit wo ich handgreiflich war ist definitiv vorbei.
      Es gibt ausnahmen wenn z.B eine Frau angegriffen wird, denke mal das es da aber noch gerechtfertigt ist.
      Bei solch jüngeren wie er es war (11Jahre jünger) darf man das auch nicht machen, die heulen gleich rum und dann stehst du als Täter da obwohl du ihn nur in seine Schranken weisen wolltest...

      Ist auch immer eine Ansichtssache, wenn ich ihn mir zur Brust nehme also ihn an mich heranziehe und dann frage was los ist, ist das für mich noch nicht Handgreiflich.

      Falls ich ihm ne Schelle gebe, also ne Backpfeife wäre da wieder Handgreiflich.


      Als ich im Bus nach hause saß hab ich mitbekommen wie sich welche in dem Alter wie von dem Jungen unterhalten haben.
      Einer hat erzählt das sich da wohl welche geschlagen haben in der Schule und der kleinere nen gebrochenen Kiefer hatte...

      Ich hoffe das waren nicht die beiden die ich heute morgen bei der Haltestelle angetroffen habe...


      Ja, mann muss sich echt manchmal zusammenreißen das man so nem 10 jährigen bengel nich echt die Beine bricht.. Kenne das auch zu gut.. Letztes auch fahre ich in eine Siedlung, spielen da so kleine Bengel rum, hatten auf jeden fall dicke Äste in der Hand.. Der eine sieht mich, und ballert kurz vor mir diesen riesen Ast auffe Strasse.. Ich angehalten, ausgestiegen und ihn gefragt ob er bekloppt im Kopp iss!?!? Lacht der kleine Bengel nur kack frech und sagt doch glatt HURENSOHN zu mir, alterrr.. Wollt ich dem Bengel hinterher und ihn mir packen! Aber der war dann doch zu schnell..

      Gibt noch mehr Sachen die ich erzählen könnte.. Ist auf jeden fall nicht mehr normal wie die heutige Jungend abgeht.. Ich mein ich bin ja auch noch nicht so Alt, aber ich weiss genau das ich vor älteren immer Respekt hatte in dem Alter!

      Der kleine Bruder vom Kumpel ist 11, und kifft sich jetz schon jeden Tag die Rübe dicht, säuft, greift seine Mutter an, hört nur Aggro Mukke, prügelt sich, ach die ganze Palette..

      Da kann man sich ja denken was mal aus dem wird...


      Der Dicke
      • Themenstarter

      Zitat:

      Der kleine Bruder vom Kumpel ist 11, und kifft sich jetz schon jeden Tag die Rübe dicht, säuft, greift seine Mutter an, hört nur Aggro Mukke, prügelt sich, ach die ganze Palette..


      klingt hart aber das ist nunmal die jugend von heute.
      jeder hat früher mal was ausprobiert etc. aber wenn man sich das heute mal so anguckt?

      da fehlen mir einfach die worte....


      gelöschtes Mitglied

        find gut wie du gehandelt hast und das mit dem " ich brech dir die bein" findi ch auch nicht schlimm solang so dinge nur gesagt werden.

        und das mit der jugen ich hätte mir in die hose geschissen wenn ich mit 14 o so nen älteren auch nur angesprochen hätte und heute? is doch nimmer normal. das seh ich schon bei den lehrlingen bei uns im geschäft... nix mehr mit respekt vor gesellen usw.

        so hart es klingt aber ich finde in D gehören bootcamps für jugendliche eingeführt. weil sonst lernen die das nie.


        Zitat:

        so hart es klingt aber ich finde in D gehören bootcamps für jugendliche eingeführt. weil sonst lernen die das nie.


        ...liegt meist auch am Elternhaus. Hab's im Nachbarort schon mitbekommen, da ist der Sohn mit 13 Jahren mit seinen Kumpels in die Stadt und hat sich mal ne Flasche Wodka gegönnt. Und die Eltern meinen er wäre mit den Kumpels zu einem Fußballspiel gegangen...

        ...zudem werden die jungen Leute heutzutage viel zu wenig in die alltägliche Arbeit die in einem Haushalt anfallen einbezogen. Auch sonst irgendwie mal am Samstag zuhause im Garten helfen o.ä. fällt nicht mehr an...

        ...Ich denke wenn die "Pisser" genug Arbeit hätten würden die gar nicht auf solche dummen Gedanken kommen...

        ...Dazu kommt noch diese "Antiautoritäre Erziehung" lieber stundenlang anstatt mal ein Tritt in den Hintern zu verpassen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen