vw teilemarkt

Stoßdämpfer quitscht?

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moin!

Habe gerade feststellen müssen das hinten links mein Stoßdämpfer ein bisschen quitscht

Das Fahrwerk ist nu ca. 13TKM / 10 Monate verbaut.

Wie kann ich das abstellen? Einfetten vll.?

Bin um Tipps dankbar



Hallo,
hab beidseitig das gleiche Problem, hab aber im Forum mal in nem Beitrag gelesen, dass es an den Lagern in den Domen liegen soll, konnte es aber auch noch nicht überprüfen.

Gruß Peter


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hmm...dann muss ich die Tage nochmal genauer suchen...obwohl mir gestern und heute kein Geräusch auf gefallen ist

Ich werds mal beobachten

Grüße



Was hast du denn für ein Fahrwerk. welcher Hersteller?


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

H&R 30/30 Tieferlegung bzw. 35/35^^


Also Standartdämpfer? Isses son Gummiquietschen? Ich tippe mal auf die Gummis (Dämpferlager).


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Nene, ist schon n komplettes FW was ich verbaut hab.

Wären die Gummis extrem überlebenswichtig?


Sind die Dämpfer denn trocken? Ich würd gern wissen, welche Art von quietschen es is. Is immer schwehr zu sagen, obs gefährlich is, oder net. Vir allem, wenn man nich genau weiß, was da quitscht


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Trocken sahen die nicht aus.

Hab mich bei geöffneter Tür auf den Schweller gestellt und hab n wenig gewippt, da kam das Geräusch. Davor ists mir auf gefallen als ich langsam (weniger als 5kmh) von Asphalt auf eine Rasenfläche gefahren bin.

Mehr kann ich leider nicht berichten :(



hab Auch H&R Federn. Die hamonieren nicht wirklich mit den Federtellern der orginalen Dämpfer. Bei mir quietscht es genau da. aber nur vorne


ohmann, is ja komplett. mh dann müßte ich den ton hören. so kann man dazu nichts sagen. sry


Sind die denn verölt, oder einfach nur vom Wetter nass? Wenn die verölt sind, musste eh neue haben. Sicherheit geht nunmal vor. Wenn die nicht verölt sind (haben ja noch nich viel getan die Dämpfer), dann tausch halt mal die Gummis, kosten doch nich die Welt.


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Öl is da nicht am Dämpfer, höchstens durchs Wetter nass.

Werd ja Freitag die selbe Strecke fahren, bzw. an der selben Stelle einparken, dann werde ich nochmal drauf achten.


Meine erste Vermutung waren die Gummis, welche ja oben von innen an den Domen sitzen. Wenn diese sich etwas bewegen, kann es natürlich auch so quitschen kommen. Hatte sowas mal mit nem Koni/Weitec Fahrwerk in meinem alten Golf 2 GTI, da war auch nix kaputt, trotz allem hat es so Gummi- Quitschgeräusche von sich gegeben. Deshalb die Vermutung, dass es an den Gummis liegen könnte. Muss ja nich immer alles kaputt sein. Ich würds aber trotzdem zerlegen und nachschauen Mir würds keine Ruhe lassen. Berichte mal, wenn du was rausgefunden hast, bin jetzt echt neugierig


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Ausbauen höchstens in der Werkstatt, hab schiss das ich es net mehr zusammen bekomme^^

Fahre Freitag erst wieder weil ich im Bett bleiben soll so der Arzt heute.

Werd dann mal berichten obs noch Geräusche gibt


Ja, in der Werkstatt is klar, ohne Schlagschrauber dürfte es auch sehr umständlich sein Ich miete mir immer ne Bühne, kostet hier 10 Euro pro Stunde, dafür darf ich dann sämtliche Werkzeuge benutzen. Mach das natürlich auch nur, weil ich schon als kfz gearbeitet habe und n bissl was davon kenne. Wo ich nich bescheid weiß, rühr ich auch nichts an. Wenn du natürlich ne Werkstatt bezahlen musst, damit die nachgucken, isses ärgerlich, weils dann oft Geld kostet. Ich finde aber, dass ne gute Werkstatt auch so mal eben untersuchen kann, was denn da sein könnte, hier aufm Land gibts bei uns einige, die mir sämtliche Sachen nachgucken, ohne dafür gleich was zu berechnen. Kann ansich aber nich son schwerwiegendes Problem sein, wenn der beim einfedern etwas quitscht. Sind die Gummis zusammen mit dem Fahrwerk getauscht worden?


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Das hab ich nicht mit machen lassen.

Aber die Karosse macht am Freitag grad mal 50.000km voll, aber gut 11 Jahre alt.


Ja, aber Gummis altern halt. Laufleistung hin oder her. Berichte mal weiter.


Hallo,
na toll, hab die gleichen Dämpfer drinne, hoffentlich, liegt es nicht daran.

Gruß Peter


Hallo,

@Crazyhornet

Hat sich eigentlich schon was in der Werkstatt ergeben ?

Gruß Peter


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Wieso Werkstatt?

Freitag war das Geräusch auf jeden Fall nicht mehr da.

Grüße


polotreff.de
#22 - 23.03.2009stoßdämpfer hinten verölt fahrwerks stoßdämpfer einfetten? wie sehen verölte stossdämpfer aus beim polo n9 federbein kwitscht stoßdämpfer vorne quietschen gefährlich? sto´dämpfer quietscht trocken stoßdämpfer trocken quietscht feder stoßdämpfer einfetten wie vw dämpferlager polo 9n stoßdämpfer hinten quitscht stoßdämpfer quitscht stosdämpfer verölt hinten stoßdämpfer quitschen federbein quietscht nach tieferlegung stoßdämpfer quietscht vorne hr fahrwerk stossdämpfer quietscht stoßdämpfer trocken knarren stoßdämpfer gefährlich quietschende dämpfer vorne links beim polo stoßdämpfer / federbein quietscht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen