vw teilemarkt

Supersport Gewindefahrwerk

Krümel-6NF
  • Themenstarter

Also ich will mir nun mein erstes Fahrwerk kaufen.
hat einer mit diesem schon erfahrungen oder sind sie nicht zu empfehlen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250373606575&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG



Hab keine eigene Erfahrung, aber ich will mir das für meinen 6n2 auch holen und hab bis jetzt hier im Forum fast nur gutes gehört!

Denke für den Preis ist das ok

Grüsse Jan


gelöschtes Mitglied

    hiho

    ich hab das selbe drin.
    am anfang war das sehr gut aber jetz könnt ich kotzen!
    das ding is knüppelhart da spürst jeden kieselstein den du mitnimmst. zudem quietscht und knarrt das teil schon gewaltig die komischen schutzgummis sind schon total im arsch also die, für die kolbenstange und das plastikzeug darunter zerfällt auch schon.
    nie wieder supersport.
    ich werd mir als nächstes entweder nen weitec hicon gt oder gleich nen KW variante 1 kaufen. je nach dem wie lang meins jetz noch hält und was ich an geld hab
    ach ja ich fahr das jetz seit feb. 2008 und hab damit knapp 22.000 km runter

    also an deiner stelle würd ich noch bissel sparen



    hab bis jetzt fahrwerkstechnisch die schlechtesten erfahrungen mit supersport gemacht! in meinen augen ist das müll!


    Krümel-6NF
    • Themenstarter

    Das klingt ja gar nicht gut...
    und gibt es denn vieleicht etwas was auch nicht allzu teuer ist?


    gelöschtes Mitglied

      das qualitativ beste bei günstigen preis wird wohl das weitec sein.
      hatte in meinem 2f nen weitec drin und damit war ich vll zufrieden. war genau richtig


      Kann mich CrashOveride nur anschliessen!

      Hatte nen Weitec im 2F und jetzt als Gewinde im 6N!

      Einzige Kacke an dem Teil sind die Verstellschrauben..


      gelöschtes Mitglied

        was is mit den verstellschrauben?
        zugegammelt oder wie?
        da kann man sich ja abhilfe mit frischhaltefolie etc schaffen


        Zitat:

        zugegammelt oder wie?


        Erst vergammelt und dann rund gedreht.. hab aber neue Teller geholt (Kosten ja nix) und dann eingebaut.. FW wieder wie neu!

        Also für den Preis is das schon sehr gut!



        Krümel-6NF
        • Themenstarter

        Ok und was kosten die weitec dinger so?


        ca. 500


        gelöschtes Mitglied

          würd eher sagen dasses mehr kostet. so an die 600 kommts schon ran hab mal geschaut bei nem shop da liegts grad bei 570 ca.


          Krümel-6NF
          • Themenstarter

          naja gibts ja verschiedene ausführungen(glaube gt,tx ...)


          gelöschtes Mitglied

            ja gut das für ca. 450 is hinten nur nutenverstellung das is ja käse (ist das GTN).

            das GT is normales gewinde und das TX is noch härteverstellbar was aber wohl auch die wenigsten beherrschen das so perfekt einzustellen


            Habe mit vielen Kollegen gute Erfahrungen mit'm Supersport gemacht. Über viele Jahre hinweg. Allerdings im Jetta und nicht im Polo. Es bestünde natürlich die Möglichkeit, dass sie im Polo weniger angenehm sind.


            gelöschtes Mitglied

              ich weis ja nicht wa der normale 6n2 so wiegt aber der gti is vorne halt schwerer vllt liegts auch daran das es schneller in die knie geht? kp ... auf jedenfall kommt mir sowas nimmer ins haus


              Zitat:

              ich weis ja nicht wa der normale 6n2 so wiegt aber der gti is vorne halt schwerer vllt liegts auch daran das es schneller in die knie geht? kp ... auf jedenfall kommt mir sowas nimmer ins haus
              Kann an der VA nicht viel schwerer als 'n VR / R32 sein.


              gelöschtes Mitglied

                seit wann gibts im 6n2 nen VR oder nen R32?

                aber ich weis was du meinst.
                mein polo is iwie voll der fahrwerkskiller davor nen fk was schon beim kauf drin war und bei mir dann drauf ging und jetz nach einem jahr das nächste


                Zitat:

                davor nen fk was schon beim kauf drin war und bei mir dann drauf ging
                Kollege fährt 'n FK Gewinde im 6N GTI und ist rundum zufrieden.


                gelöschtes Mitglied

                  jo wie gesagt das war beim kauf schon drin kp ob das nun 10tkm drauf hatte oder 50tkm

                  sind deine kollegen denn sehr tief oder im normalen bereich? weil ich bin glaub sogar schon aus dem zuässigen bereich viel restgewinde is jedenfalls nimmer vllt liegt ja auch daran weil es dann kaum noch federweg hat


                  Krümel-6NF
                  • Themenstarter

                  Wie ihr merkz hab ich nicht viel ahnung.
                  Würde mir gerne felgen drauf machen ( 7x16 ET38)
                  Hab ja erst überlegt nen einfaches fahrwerk zu holen. aber beim gewinde hat man nun mal die möglichkeit noch ein bisschen einzustellen.
                  MfG


                  Ich hab damals inkl. Tüv ca. 600 bezahlt..

                  Hol dir auf jedenfall nen Gewinde.. Später wirst dich freuen..auch wenn mal andere Felgen kommen!


                  Zitat:

                  sind deine kollegen denn sehr tief oder im normalen bereich?
                  7cm zum VSD, könnte ich in etwa haben. Bei den anderen ähnlich.


                  Krümel-6NF
                  • Themenstarter

                  und welches weitec hast du drin?


                  Zitat:

                  und welches weitec hast du drin?


                  Falls du mich meinst.. Weitec Hicon GT!


                  Zitat:

                  Falls du mich meinst.. Weitec Hicon GT!
                  Ich glaube, er meint Dich.


                  Okay dann glauben wa ihm mal!


                  Krümel-6NF
                  • Themenstarter

                  könnt ihr glauben


                  Und neue Domlager nich vergessen! Kriegste bei VW für ca. 25€


                  Krümel-6NF
                  • Themenstarter

                  ach die brauch man auch noch


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen