vw teilemarkt

üble korrosionschäden im Tiefbett

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

Hallo,

als ich mich gestern entschlossen hatte die Sommerreifen wieder zu montieren ist mir was schlimmes aufgefallen! Der ganze Satz Felgen hatt Korrosionschäden! Und das pro Felge min. 4-5 Flecken! Dabei hatte ich im Sommer kurz vorm Wechsel extra nochmal P21S (Felgenschutz) drauf gemacht, oder kann man das vergessen? Ich bin total verzweifelt! Hatte die Felgen in der Garage gelagert! Man ich ärger mich so über mich selber, das ich die nicht besser geschützt habe!
War es wohl zu feucht in der Garage! :(

Bilder sagen mehr als tausend Worte

schaut Euch das mal bitte an!
Da ist wohl auch nix mehr zu machen oder? Denn da ist ja der Lack ab!

Wie kann ich das denn in Zukunft vermeiden?



DSC00038.JPG
DSC00038.JPG
DSC00040.JPG
DSC00040.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hatte fast das selbe Problem. Bei einer meiner RSL-Felgen waren minimale Klarlackrisse drin wo sich dann der Bremsstaub reingefressen hat. Da ging nix mit putzen etc.

    Wirst wohl zum Aufbereiten bringen müssen...

    MfG


    KOrrosion an Alufelgen?!

    Wie kommt siwas denn?



    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    Ja das denke ich mir auch!
    Werde ich wohl auch machen müssen, sie zum aufbereiten bringen! aber was kostet der Spass? Da wie gesagt alle 4 Felgen betroffen sind und dementsprechend jede Felge mehrmals maltretiert ist, frage ich mich ob sich das überhaupt lohnen würde und es nicht besser wäre mir nen neuen Satz zu kaufen!?

    Weil ich habe keine Vorstellung was sowas kosten wird!

    eins weiss ich definitiv! Egal was ich für Felgen im nächsten Winter in der Garage lagern werde, die werden in säcke eingepackt, dass mir sowas nicht nochmal passiert, denn als ich die abgemacht hatte damals war das noch nicht....sche...

    Mfg

    Edit:
    @ Alzheimer
    Verwitterung durch Kälte/Feuchtigkeit!?!? Ich habe keine Ahnung


    Also dass Alu korrosiert habe ich noch nicht gehört

    Icst das nciht vielleicht nur son komische Belag, der sich als Bildet, der aber Abwaschbar ist?


    Ich kanns mir wirklich nciht vorstellen...

    Grüße


    Also, ich hatte das vor paar Jhren auch schon mal. ist echt ärgerlich. Darum schmiere ich meine Felgen über Winter mit Vaseline ein und Lagern in der Garage.

    Seitdem kein Problem mehr


    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    also ich habe versucht an einer Stelle mal zu knibbeln und da hatte sich die oberste Schicht (Klarlack? ich weiss es nicht) gelöst und dadrunter ist das reine Alu iwie, was aber nicht mehr glänzt dann!

    Wie gesagt ich weiss nicht wie so ne Felge aufgebaut ist und aus wieviel Schichten diese besteht! Jedenfalls ist es nur im Tiefbett, da wo es glänzt!

    @robbie G40
    danke Dir für den Tip, das werde ich mir in Zukunft merken!



    Sieht irgendwie nach Streusalzfraß aus! Hast evtl. noch drauf gehabt wie schon mal Salz gestreut wurde?


    Also ich bezahle für eine Felge aufbrereiten das heißt Klarlack runter, beseitigung von Oxidation und Bordsteinfelgen und Bett aufpolieren 45-60 Euro je nach größe der Felge.

    Siehe auch mm-felgen.de

    Der Mann ist einfach Klasse und ich fahre schon seit drei Jahren zu dem und hatte noch nie was zu beanstanden.

    Ist doch garnicht weit weg von dir!



    gelöschtes Mitglied

      da kannst du wirklich nur die felgen zum afbereiter bringen und das bett hochglanz polieren lassen.bei uns hier kostet das 35€ pro felge


      Zitat:

      Siehe auch mm-felgen.de


      Wollt ich auch sagen
      Am besten lässt du aber vorher die Reifen abziehen so gehts schneller Haben die Hütte voll derzeit...

      @robbi:Schon dem Manfred sein neues auto gesehen?


      BolzenwerfeR
      • Themenstarter

      also die Felgen kamen noch vorm Winter runter und kurz bevor ich das neue Getriebe bekam, bin ich noch mal mit den Sommereifen (also mit diesen Felgen) ein kurzes Stück im Winter probegefahren, weil ich ne Unwucht ausschliessen wollte!
      Danach kamen die dann auch wieder gleich runter und wurden suaber gemacht, wie vorm ersten Wechsel! Da war mir aber nix aufgefallen!

      Aber bei uns der Weg wurde im Winter gestreut, verdammt viell. hatte diese kleine Probefahrt schon gereicht, das der Frass losging!


      BolzenwerfeR
      • Themenstarter

      ok das beruhigt mich ein wenig, wenn das kein hoffnungsloser Fall ist und es reparabel ist! Dann werde ich sie mal dort hinbringen! Am besten die Tage noch bevor noch mehr kaputt geht!

      Okay Danke Euch allen für die Tips!


      Das kann schon reichen. Salz... der größte Feind der Alufelgen!

      @ rocco vielen dank zurück


      Nur vorher anrufen haben wechselnde öffnungszeiten


      Dann beeile dich... Ich muss auf meine Asa Felgen auch noch 3 Wochen warten. Der hat immer genug zu tun.

      Aber das warten lohnt sich !


      Zitat:

      Asa Felgen


      Ich glaub ich fahr gleich mal gucken was die machen
      Wann warste bei uns letzte mal? Hast du den Caddy schon gesehen?


      BolzenwerfeR
      • Themenstarter

      Zitat:

      Dann beeile dich... Ich muss auf meine Asa Felgen auch noch 3 Wochen warten. Der hat immer genug zu tun.

      Aber das warten lohnt sich !


      okay habe da gerade mal versucht anzurufen...leider nur mailbox! Dann probiere ich es am Montag nochmal!

      Edit: will im sommer nämlich nicht mit so verhunzten Felgen rumfahren, zumal ich neulich erst noch aufm Parkplatz von Pennymarkt vorm Toreingang an so nem sch... Torpfeiler (Torverschliesser oder wie sich das schimpft) hängen geblieben bin! Auch nur weil davor noch so ne blöde Kule war und er dadruch zu hoch für meine Front war!
      D.h Ende vom lied ist, das meine Schürze unten etwas abbekommen hatt, was nicht sonderlich auffältt aber das schlimmste daran ist, dass die Befestigung an einer Seite abgerissen ist (zum Glück nichts am Kotflügel)
      Die wackelt (auf der Fahrerseite) jetzt bischen rum beim fahren!

      aber sry das ist ne andere Geschichte


      Letzten Samstag war ich da.

      Er sagte das der T3 weg kommt und nen Caddy mit Fahrwerk und Top Felgen bekommt.

      Sehen werde ich den wahrscheinlich erst so in ca 3 Wochen wenn er sich bei mir meldet und meine Asa 18 Zoll Felgen fertig sind.

      Der bräuchte solangsam mal nen 24 Stunden Tag damit der auch mal Schlafen kann


      Zitat:

      okay habe da gerade mal versucht anzurufen...leider nur mailbox! Dann probiere ich es am Montag nochmal!


      Mal aufn Wecker geguckt? Ne quatsch wenn auch beim 2ten mal keiner ran geht dann hat der Manni auch keine Zeit oder kein Netz Montag einfach mal um die Mittagszeit probieren dann kriegste sehr warscheinlich jemanden


      Zitat:

      Er sagte das der T3 weg kommt und nen Caddy mit Fahrwerk und Top Felgen bekommt.


      Ist schon weg, Der Caddy ist einfach nur geil, mit Gotti Felgen ;D Richtig schick

      Zitat:
      Der bräuchte solangsam mal nen 24 Stunden Tag damit der auch mal Schlafen kann


      Jup alle beide^^ Ich zieh den Hut vor manni und meinem Dad, ich könnte das nit


      Deshalb wollte der ja eventuell Umziehen wie er sagte in was größeres nach Rommerskirchen.


      Zitat:

      Deshalb wollte der ja eventuell Umziehen wie er sagte in was größeres nach Rommerskirchen.


      Echt? Hat vadder hier nix von erzählt, ausserdem war ich paar tage nit mehr da.... Muss morgen eh hin um meine räder zu machn dann werd ich der sache mal auf den zahn fühlen Glaub ich aber momentan nit dran erstmal


      Kannst ja mal viele Grüße bestellen! Vieleicht sieht man sich ja mal.


      Zitat:

      Kannst ja mal viele Grüße bestellen! Vieleicht sieht man sich ja mal.


      Ich schätz mal Robin is dein name oder?


      BolzenwerfeR
      • Themenstarter

      Zitat:


      Mal aufn Wecker geguckt? Ne quatsch wenn auch beim 2ten mal keiner ran geht dann hat der Manni auch keine Zeit oder kein Netz Montag einfach mal um die Mittagszeit probieren dann kriegste sehr warscheinlich jemanden


      jo stimmt
      wie gesagt ich probiere es montag dann mal den zu erreichen!


      Fast richtig

      Robert mein Name...

      Die Felgen sind für meinen schwarzen Golf 4.

      Den Polo fahre ich ja nur im Sommer.


      Wenn du seit 3 Jahren kommst haben wir uns bestimmt schon gesehen da


      Also immer wenn ich da bin ist Manni alleine da

      Versteckst dich wohl...


      Zitat:


      Versteckst dich wohl...


      Ich bin immer ganz hinten Aber nur der Manni in 3 jahren? Never da muss mein dad auch ma gewesn sein Warst du nit nen Arbeitskollege bei Bayer von manni? Oder verwechsel ich grade etwas vollkommen?

      *klugscheißermodus an*
      Wir machn besser per pn weiter bevor nen böser mod kommt
      *klugscheißermodus aus*


      polotreff.de
      #31 - 14.03.2009kosten korrosionschäden korrosiert korrodiert 4. was ist ein korrosionschaden? alufelge korrodiert klarlackrisse alufelge beseitigung alufelgen salz korrosion korrosion alufelgen korrosion alufelge wieviel kostet tiefbett korrosionschäden alufelgen korrosion an stahlfelgen auto tipps polo 6n korrosion wie ist eine felge aufgebaut? korrosion an der felge aluminium oxid auf felgen abwischbar korrosion schäden euro alufelgen korrosion selber entfernen stahlfelgen korrosionsschutz test alufelgen korrosion beseitigen tiefbett korridiert
      Antworten erstellen