vw teilemarkt

Front mit Glasfaser...

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

also ich hab meine Front Jetz mit GlasfaserVLIES von ausen überzogen das alles eben und alles weng fester ist...zwecks aufsetzen.

Jetzt is es getrocknet und wollt schleifen und da seh ich das da ma ganix vorran geht :-( da schleif ich ja bis morgen, jetz ma ohne müll.

Könnt ich da von ausen mit Spachtel drüberziehen ? Ich bin mir net ganz sicher net das es dann wieder gleich abplatzt beim Aufsetzen, also ich mein oben oder so. das es unten weggeht is kla. aber eig müsst es halten oder?

Ich hab ja exxtra VLIES genommen und net die normale weil ma des übelst sehen würd. Jetz sind es ja Praktisch nur so ganz kleine Löcher, Die will ich aber auch nicht lassen weil ma es sehen würde...

was sagt ihr dazu?



Wenn du die sachen richten anschleifst kannst du die auch Spachteln.
So wird das ganze halten, nur wenn du aufsetzt je nachdem wie stark hält auch nicht der beste Spachtel.
Irgendwohin müssen die Kräfte ja walten


...Ausserdem ist GFK nicht gerade für seine flexibilität und seine Elastizität bekannt

Grüße



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

jo abba die soll ja a net elastisch sein sondern nur halten

also wenn ma da weng mit sinn und verstand ran geht geht das ja?

also sind ja nur kleine löcher das müsst schon gehen denk ich...


mfg und dankeschön


also ich muss mal bitter lachen sorry

du haust dir erst aufwendig glasfasern drauf und nun weinst du wegen schleifen.... ;P also was du machen kannst ist ein groben aufsatz nehmen und langsam runterschleifen. aber dann hast du echt wieder unebenheiten drin.

oder du machst mit kunststoff sprühkleber die front komplett... lässt alles anhärten und schleifst fein auf den harten kleber und machst dann den spachterl drüber. bedenke das beim aufsetzen der lack wegplatzen wird gerade weil alles so toll hart nun ist ;9


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ui ui ui jetz hab ich an Malör :-(

und zwar: Ich hab ja ges drauf gemacht aber des verschiebt sich ja leicht wenn ma den Harz drauf tut. und jetz hab ich da unebenheiten drauf und die hab ich jetz wen weg gemacht bla bla bla und jetz hab ich Spachtel drüber und jetz is des ungleichmäßig...

Naja ich mein die Spachtel is schon etwas älter ca. 1 Jahr oder so. Die Lag halt drausen in an Schuppen und is jetz etwas spröde will ich mal sagen. meint ihr mit neuer lässt sich das alles beheben?

hat eig net vor mir ne neue zukaufen weil geld hab ich net so viel

Ach ja ich hab ja extra Vlies genommen weil es eig grade ist und nicht uneben deswegen hab ich auch gedacht das ci hdie ohne Probleme drauf haun kann. hab ja nur eine Schicht, des heist die is ziemlich dünn weil de gesagt hast das ich mich beschwert hab wegen schleifen. Die RICHTIGE Glasfaser geht find ich einfacher zu schleifen....

UND NU?


Mfg


sach ma wieso verstärkst du die stange von außen und nicht von innen was ein wenig mehr sin macht....


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

hab ich auch von innen...

weil ich damals gegen ein eisbrocken geschürt bin und an den Streben in der mitte was fortgeflogen ist und da sieht ma immer die Risse leicht also wenn mas mit spachtel macht und dann was passiert also ma runter fällt oder so platzt des gleich wieder auf. ich hatte des letztens fertig und dann is se weggerutscht und Bam wieder Riss drin und ich wollt jetz alles überziehen das ma den ganzen käse net mehr sieht.

einleuchtend oder?


mfg


naja...schmeiß die front weg!wird das beste sein schleif die front an der stelle an mach den riss mit dem dremel glatt von hinten gfk rüber und von vorne auch und mit gfk spachtel verspachteln fertig!



wie wärs mit einfach ordnetlich fahren ? anstatt ständig irgendwogegen ;P


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ja witzig, ich hab des ja net mit absicht gemacht, den scheiß eisbrocken hab ich net gesehen, etweder is wer vom LKW runtergefallen also vom Radkasten oder der Lag auf der Straße ...

der is ja hoch genug der kann da einfach drüber schürren nur ich eben net :-(

ja den riss hätten wir geklärt, nur was mach ich jetz mit den wo die Matte schon drauf is?


mfg


nimmt den dremel oder die flex das geht am schnellsten musst halt sauber schaffen sonst wirds uneben


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ja eben, und dafür braucht ma erst ma ne Flex oder Dremel...

Hab nur so kleinen Dremel und damit dann ma ja nix schleifen.

und wenn ich so schwingschleifer nehm?oder wie des ding heist, wo sich unten des Schleifpapier net dreht sondern so fährt praktisch.

Weil an excenter hab ic ha net :-(


polotreff.de
#14 - 15.03.2009glasfaser schleifen
Antworten erstellen