vw teilemarkt

Weniger Bremsstaub

Larsagne
  • Themenstarter

So, heute hab ich meine Sommeralus draufgeschraubt und bin gleich mal ne runde gefahren. Total viel Bremsstaub auf den Alus jetzt drauf, naja gut dachte ich mir, muss man erst wieder "einfahren" nachdem die winterstahlfelgen drauf waren. Hab dann komplettes auto gewaschen und auch extra die scheibenbremsen + bremsblöcke (also mit hochdruckstrahler gereinigt). Aber, bin danach nochmal knappe 20km gefahren und hatte wieder genausoviel bremsstaub drauf....und das sieht beschi*** aus bei weißen alufelgen. kann man das mit irgend nem mittel oder was auch immer "eindämmen", dass nich mehr sooo viel bremsstaub wegfliegt?!



Felgenversiegler, ein eimer wasser rein u sauber


Larsagne
  • Themenstarter

ja ja, felgenversiegler hab ich so oder so schon drauf....das geht auch echt einfach runter und brennt sich zum glück nicht in den weißen lack rein...aber es haftet trotzdem leicht an und sieht halt einfach scheiße aus ...und, ich hab keine lust nach jeder fahrt meine felgen für 10min zu putzen



naja das nicht mehr soviel bremsstaub wegfliegt weiiß ich nicht aber könntest deine felgen versiegeln lassen, damit sich der bremsstaub nicht mehr so auf deinen alus absetz bzw. festbrennt.
hab ich bei meinen auch gemacht ist eecht ne erleichterung auch wenn ich keine weißen, sondern schwarze felgen habe, aber da sieht man auch jeden dreck drauf


scheiße wieder alle schneller


Larsagne
  • Themenstarter

ja also versiegelt ist schon....daran liegts nicht....blos bei weißen alus siehst das halt schon bei ner echt minimalen verschmutzung...verdammt, ich hass putzen und jetzt weiße alus


auf bremsstaub wird sich mit sicherheit nicht verzichten lassen, aber vll. gibts ja bremsklötze die weniger verschleiß ahben?


Larsagne
  • Themenstarter

ich glaub ich rüste vorne auf trommelbremsen um


Zitat:

ja also versiegelt ist schon


Mit was für nem versiegler?



gibt auch extra weiße bremsbeläge


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

Mit was für nem versiegler?


nanotec iwas, hat mein felgenfutzi gemacht.


Hm ok bei unsrem in der firma haftet dann auch kaum noch brmesstaub drauf :-O Ka was der für welchn hat dein felgen futzi^^


Larsagne
  • Themenstarter

eigentlich haftet der bremsstaub auch fast nicht drauf...das ding ist nur, dass er genau da haftet, wo die felge kleine absätze hat...also in den 5 "speichen" sind kleine absätze drin und genau da haftet es...wobei du es fast runterpusten kannst...sieht aber trotzdem doof aus...


Gibt doch extra Bremsbeläge die weniger Bremsstaub verursachen..

"Green Stuff" oder so?


Larsagne
  • Themenstarter

mhm....die kacke is nur, dass meine recht neu sind, da ich von 1.6l auf 1.4 16v umgebaut habe und die waren nich grade billig und jetzt extra wieder geld für neue ausgeben...is mir doch bisschen zu viel investition , aber naja, viel mehr bleibt mir eh nich übrig.


Wer schön sein will muss leiden!


Zitat:

Gibt doch extra Bremsbeläge die weniger Bremsstaub verursachen..

"Green Stuff" oder so?


Die dinger sind mal sowas von quatsch einfach nur^^


Larsagne
  • Themenstarter

ach verdammt, kann man den schei* spruch überall anwenden?!


So ziemlich ja!


@ Roccocococococo

Also bei diversen Tests haben die gut abgeschnitten.. Kann aber leider nix aus persönlicher Erfahrung sagen!


Zitat:

@ Roccocococococo




Ich hab überall gehört das die voll kacke sind...


Wie gesagt ich kann die Information nur weitergeben was die Tests berichtet haben..

Sonst wüsst ich auch keine andere Lösung ausser Putzen!


Zitat:

ausser Putzen!


RICHTIG


oder überleg dir andere Methode zum bremsen`......Anker werfen oder sowas.....
Nein quatsch, also wenn du die Felgen bereits versiegtl hast, dann gibt es da wirklich keine andere Möglickeit mehr. Erfahrungswerte mit diesen "anderen" Bremsbelägen hab ich auch keine, aber das wäre noch ne möglichkeit.... Anosnten muss wohl oder übel ein Anker herhalten


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

Anosnten muss wohl oder übel ein Anker herhalten



hat da jemand einen billig zum abgeben, im teilemarkt is leider keiner drin...


Also ich hab die EBC Greenstuff drauf. Bremsstaub wird auch sichtbar um einiges weniger... Nur kannst glaube ich die Teile nur vernünftig mit Original Scheiben oder den von EBC fahren. Hab die Greenstuff in Verbindung mit Zimmermännern drauf, und wenn du mal ziemlich krass bremsen musst gibts schöne glühende Metallspäne die sich dann schön überall einbrennen, und bei chrom ist das erst richtig richtig ärgerlich


einfach das bremsen sein lassen dann haste auch saubere alus


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

einfach das bremsen sein lassen dann haste auch saubere alus


hahahah, was für ein brüller....generationen nach uns, werden noch drüber lachen

@rappi: wie befestige ich denn den am besten?!


Zitat:

wie befestige ich denn den am besten?!


Such dir nen starken Beifahrer!


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

Such dir nen starken Beifahrer


mhhh ok....meine 40kg schwere freundin muss also rauß...


polotreff.de
#31 - 14.03.2009felgenversiegler
Antworten erstellen