vw teilemarkt

bodenfreiheit

GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

wie weit dürfen frontschürzen vom boden entfernt sein?



hab mal gehört das ne Zigarettenschachtel Drunter passen muss aber ich weiß a net genau. Die Messen ja e den Abstand zwischen Boden und Lichterunterkante da darfste Max. 50 haben also kannst e net zuuuuu weit runter würd ich sagen.


mfg


gelöschtes Mitglied

    es gibt kein gesetz, nur eine richtlinie...
    somit ermessenssache des prüfers...
    die richtlinie besagt 8cm, bzw. 7cm für formelastische teile...



    Sollst problemlos über ein 8cm hohes Hindernis fahren können!

    Ist aber ne Richtlinie.. Ein Gesetz zur Bodenfreiheit gibts nicht!


    GiftPolo
    • Themenstarter
    GiftPolo's Polo 6N

    weil ich habe mir ne golf 4 lippe unter meine stylingstoßi gebaut und der kommt verdammt tief so vom fahrwerk her ist der nicht so tief


    GiftPolo
    • Themenstarter
    GiftPolo's Polo 6N

    Zitat:

    Sollst problemlos über ein 8cm hohes Hindernis fahren können!

    Ist aber ne Richtlinie.. Ein Gesetz zur Bodenfreiheit gibts nicht!


    das heißt ich muss es nicht unbedingt?


    Wie mein Vorredner schon gesagt hat..wenn es dem Prüfer nicht passt, kannste wieder fahren!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie mein Vorredner schon gesagt hat..wenn es dem Prüfer nicht passt, kannste wieder fahren!


      und da heisst es den passenden prüfer zu finden...
      ich hatte damals glück gehabt, sonst wär ich nich so tief


      hast wohl auf einmal bedenken bekommen



      GiftPolo
      • Themenstarter
      GiftPolo's Polo 6N

      zum tüv einfach hochschrauvben und fertig was sagt denn unser freund und helfer dazu?


      Ma ne Frage, wie hoch ist die Stoßstange mit Golf 4 Lippe? Spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu bauen, allerdings ist bei uns unter 7cm nix zu machen, weil wir viele Geschwindigkeitshügel usw haben...


      gelöschtes Mitglied

        .


        Zitat:

        Ich würde ihn einfach auf die 8 cm hochdrehen und wenn du Tüv bekommen hast drehst du ihn wieder tiefer... so mach ich es auch immer und habe noch keine Probleme gehabt


        bis du mal an die grünen kommst, die sich auskenne. was man da macht ist urkundenfälschung und darauf steht sogar freiheitsstrafe. so ne kacke würd ich nicht machen!


        GiftPolo
        • Themenstarter
        GiftPolo's Polo 6N

        habe heute mal grob gemessen so um die 40ck komplett höhe


        Zitat:

        bis du mal an die grünen kommst, die sich auskenne. was man da macht ist urkundenfälschung und darauf steht sogar freiheitsstrafe. so ne kacke würd ich nicht machen!


        genau so siehts aus ! Danke Larsagne.

        Und das ist nicht nur Urkundenfälschung. Deine Betriebserlaubnis erlischt ebenfalls. Im Falle eines Unfalls mit Verletzten oder sogar Toten bekommt man mindestens eine Teilschuld wenn nicht mehr.

        Und wegen so einer Sch... muss man dann noch ewig zahlen, da die Versicherung nichts übernimmt ! Darüber sollte man sich im Klaren sein.

        Gruß


        jaa jetz bleibt doch mal auf´m teppich, is kla Urkundenfälschung ABER die schreiben net rein: JA Stoßstange 3 Cm über den Boden, wenn überhaupt können sie es mit der Gewindehöhe irgendwie machen also wiehoch des Fahrwerk is und des kann ma a So machen das es net Gleich rauszufinden ist, und Wenn kann ma immer noch sagen ja des Fahrwerk war neu und hat sich jetz noch weng gesetzt oder schwerer beladen irgendwas sollte mann immer in der Tasche haben falls unsere Grünen Kollegen blöde fangfragen stellen, hab ich alles Hintermir wie z.B. Ist ihr Motor so laut oder sind sie Grad so schnell gefahren? Blöde Frage... Gleich mit was anderen anfangen und dann merkt keiner was.

        Und wegen den Unfall mit Teilschuld, ich Glaub net das nach an Unfall irgend jemand nachschaut wietief des Auto ist.
        Bei mein Kollegen war nix eingetragen und den is jemand mit 100 reingefahren und der hat ALLES von der Versicherung zurückbekommen, die Haben sich des ding angeschaut aber genau machen die Ihre Arbeit net, und der war net Angeschnall, des haben se zwar gleich bemerkt aber Trotzdem... geschaut hat keine sau


        mfg


        laber doch nicht son stuß!

        wenn du denen zu teif bist, bist du denen zu tief! dann kommt nen sachverständiger und der sagt dir dann was sache! wenn ich son scheiß wie schwer beladen oder setze ndes fahrwerks höre! du bist dazu verpflichtet das das was einegtragen wurde auch so ist und bleibt! setzt sich das Fahrwerk wird dir ein kleiner spielraum von 10% oder so gelassen wo MANCHE düber hinwegsehen, aber mehr auch nicht! Darüber hinaus, sollte sich dein Fahrwerk mal einfach so (Mit etwas hilfe ) über 2 cm setzen musst du eh wieder zum Spureinstellen etc....


        Zitat:

        Darüber hinaus, sollte sich dein Fahrwerk mal einfach so (Mit etwas hilfe ) über 2 cm setzen musst du eh wieder zum Spureinstellen etc....
        Mein Fahrwerk hat sich mal schätzungsweise 1,5cm gesetzt. Ich ärgere mich immernoch, dass ich nicht nachgemessen habe. Aber ich konnte ja auch nicht ahnen, dass es sich so weit setzt.


        das ist mir auch mal passiert waren zwar nur 1cm aber das nachmessen hat dann der Prüfer bei der HU erledigt! tja das hieß hochdrehen und wieder vorführen! wäre das die Polizei gewesen....


        Mein Fahrwerk hat sich ca. nen 1cm gesetzt.. Wurde in Bielefeld angehalten! Cops haben nachgemessen und für "zu tief" befunden..

        Ich hab sogar nen Schreiben vom Tüv gehabt dass das im Toleranzbereich liegt...Aber keine Chance!

        Ich würd son Scheiss lassen und gut..

        Tief ist nich alles.. Wirste spätestens dann merken wenn du bei jedem Kack aufsetzt und dir deine Stosi schrottest!


        Zitat:

        Und wegen den Unfall mit Teilschuld, ich Glaub net das nach an Unfall irgend jemand nachschaut wietief des Auto ist.
        Bei mein Kollegen war nix eingetragen und den is jemand mit 100 reingefahren und der hat ALLES von der Versicherung zurückbekommen, die Haben sich des ding angeschaut aber genau machen die Ihre Arbeit net, und der war net Angeschnall, des haben se zwar gleich bemerkt aber Trotzdem... geschaut hat keine sau


        Ich meinte ja auch wie gesagt Unfälle mit Personenschaden. Erst dann wird nämlich genauer nachgeschaut... Und wenn die bei dir dann etwas finden, bist du dran. Und erst dann weigert sich die Versicherung zu zahlen.

        Bei der Abnahme wird der maximale Einfederweg gemessen. Da brauchst du denen nicht zu erzählen versuchen, dass sich dein Fahrwerk gesetzt hat oder dein Wagen stark beladen sei (außerdem geht der Wagen dann hinten in die Knie)...

        Gruß


        Also bei mir wo ich meine Front eingetragen lassen hab, hat er gefragt ob des Fahrwerk eingetragen is da hab ich gesagt nee warum? Ja wegen der Tiefe vorne. Da hab ich gesagt nee noch net und der ja WENN dich jemand Fragen sollte musst du halt sagen das sich des Fahrwerk noch gesetzt hat, weil´s noch neu ist. Und die wissen ja das es sich nochmal setzt.


        also soweit kann ich davon Berichten


        Dann ist das einer der Tüver denen nich wirklich was an Ihrem Job liegt..

        Ich kanns nich verstehen wieso es immernoch Spasten gibt die meinen Ihre Sachen nicht einzutragen!


        ich Frag mich warum es Spasten gibt die sich aufpissen müssen.


        Zitat:

        aufpissen


        Wenn heisst es Anpissen..


        Und wegen Leuten wie dir (Dickste Schürze wo gibt, aber Fahrwerk nich eingetragen) kriegen alle anderen ein aufn Sack!


        Weeeb Zonk

        Des heist aufpissen weil du dich aufführst, anpissen könnt man auch sagen. Des mein ich aber nicht.

        Ach ja wo steht den das mein fahrwerk nicht EINGETRAGEN ist?

        Ich habetwas erzählt ohne eine Zeitangabe also kann es sein das es gestern war oder 3 Monaten.

        Was ist den eing so schlimm wenn ich es nicht eingetragen hätte? Is das net mein Ding?

        Und wo kriegen den alle andren auf´m Sack?


        Und selbst wenn es eingetragen ist, dem Herren in Grün aber trotzdem nicht passt wird er dir ans Bein pissen!


        Naja du bist beim Tüv um dein GFK Teil einzutragen, aber Fahrwerk nich! Find ich sowieso schonmal lustig da jede weitere Eintragung günstiger wird!

        Richtig, is deine Sache ob du es eintragen lässt.. Fährst ja auch nur ohne BE rum.. Und wenns mal zu Personenschaden kommen sollte zahlt die Versicherung nix.. und dann will ich mal sehen wie du das zahlen willst!

        Aber fahr mach ruhig weiter so.. Mir solls egal sein!


        Zitat:

        Wurde in Bielefeld angehalten! Cops haben nachgemessen und für "zu tief" befunden..


        da hast du dir auch die beste stadt ausgesucht um angehalten zu werden
        die sind hier alle scheiße drauf wenn es um die tiefe geht.

        ich versteh nicht warum ihr nicht alles auf einmal eintrag sonder nach und nach.
        is billiger und spart ne menge zeit.
        achja und zu uneingetragen sachen sag ich jetzt mal nix
        soll jeder machen wie er meint


        Zitat:

        da hast du dir auch die beste stadt ausgesucht um angehalten zu werden


        Seit dem Vorfall war mein Auto nie wieder in BI, und wird dort auch nie wieder auftauchen. Ich meine ich war ja im Recht..aber das is jetzt auch son Thema was man Stundenlang diskutieren kann!


        Antworten erstellen