vw teilemarkt

Fassungsvermögen Tank

Icebox84
  • Themenstarter

Also, laut meiner Betriebsanleitung soll ich einen 40 Liter Tank haben, aber das scheint nicht zu stimmen, denn wenn meine Tankanzeige (die ziemlich genau ist) 20Liter anzeigt, kann ich noch 30 Liter rein schütten.
Der Tank sieht nicht ausgetauscht aus. Kann es sein das da doch nen 50 Liter Tank drunter ist? Gab es da verschiedene Tanks? Weiß ja das da einige Sachen geändert wurden....



gelöschtes Mitglied

    Bissl mehr passt immer rein. Oder die anzeige ist doch kaputt


    1 woher weisst du, dass deine tankanzeige genau is ?
    2 woher weisst du, dass sie 20 liter anzeigt
    und 3 wenn du einen 40 liter tank hast müssen eigentlich mehr reinpassen wegen reserve usw.... und dann können auch noch 30 liter rein passen wen die anzeige 20 liter anzeigt was natürlich fraglich is ob sie das wirklich tut

    MFG Ich



    Icebox84
    • Themenstarter

    Nun ja, ich hab ihn halt leer gefahren und dann stand die Tankanzeige auch auf Null. Als ich abgemessene 20 Liter rein geschütet habe, hat er 20 Liter angezeigt..... Find es nur seltsam, da in der Beschreibung halt 40 Liter steht, aber knapp 50 rein gehen.... Wollt halt wissen, ob die damals zwei größen verbaut haben. Ausserdem wäre es wegen dem Spritverbauch ganz interessant.


    45 auf jedenfall glaube ich da 40 regulär sind und 5 liter reserve aber ich meine jeder hat nen 45 L tank und paar reserve noch also ca 50 kommt hin so hab ich es hier mal gelesen

    benutzt mal die suchfunktion da gabs mal en thread drüber


    Icebox84
    • Themenstarter

    Ja hab ich schon, aber da stand nur was von 40 Litern drin!
    Aber klingt plausibel mit der Reserve....

    Nun gut, dann weiß ich ja jetzt bescheid und kann mal ausrechnen was mein Schätzchen so verbraucht.

    Danke!


    also original hatten die 6n 45 Liter, oder ?
    Ich fahre 600-700 km mit einem Tank aber auf die Tankanzeige kann ich leider nie gehen, sie bleibt lange ganz rechts, dann geht sie mal los und wenn sie in der Mitte so ungefähr ist, bin ich meist schon über 400 km.
    Ich richte mich nach dem kleinen Kilometerzähler
    Grus, Pierre.


    Das liegt auch daran das der Tank nicht 4 Eckig ist, er wird nach unten rum Schmäler also ist der Tank Konisch.

    |....../
    |..../
    |../
    unten ist er schmäler deswegen geht die tankanzeige schneller leer als oben weil der Schwimmer für die Tankanzeige länger auf einer höhe ist




    ja und es ist nen 45liter tank :P

    ich habe noch nie mehr wie 43liter tanken können.
    wenn meine reservetankanzeige anfängt zu leuchte nulle ich immer meine km. da ich weiß dass ich mit reserve noch mndestens 70km weit komme. bei 50 oder spätestens 60km auf reserve volltanken komme ich +/- immer auf 43liter. woraus ich schlussfolger, dass mein tank eine fassung von 45liter haben muss ohne in die papiere zu gucken ^^



    nunja. mein Vorgänger meinte vielleicht konisch. aber egal...

    du kannst nicht wissen wieviel Liter im Tank sind Wenn die Anzeige auf halb steht ist nicht unbedingt die hälfte raus. Wie schon erwähnt wurde: es sind 45 Liter 40 normal 5 Reserve


    polotreff.de
    #11 - 16.03.2009polo reservetankanzeige fassungsvermögen tank vw polo n9 fassungsvermögen 0,5 – 3 l tank rund polo 86c tank fassungsvermögen vw polo 6n 1,4 40 oder 45 l fassungsvermögen? t der neue polo tankfssungsvermoegen tank konisch tankfassungsvermögen polo tour tank mit 0,5 l fassungsvermögen tank fassungsvermögen polo 6n tankfüllung polo 5 fassungsvermögen eines tankwagens fassungsvermögen polo n6 polo 6n 1.4 tank fassungsvermögen polo 6n2 60 ps wieviel liter bei tankanzeige polo 6n 1,0l tankinhalt vw polo 30 l tank tankfassungsvermögen vw polo polo 3 tank 45 l polo n tank fassungsvermögen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen