vw teilemarkt

Beifahrerairbag ausbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi kann mir jemand sagen wie man den beifahrerairbag rausbekommt
Hat das schon mal jemand gemacht ? LG



gelöschtes Mitglied

    Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen...

    du darfst das eigentlich garnicht,... Es handelt sich bei deme Airbag um Sprengstoff, wenn du da mitn Gesicht kopfüber im Fußraum hängst und das Teil fliegt dir um die Ohren ist das gejammer groß!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das mir schon klar aber in der Werkstatt wollen die ein haufen Geld dafür haben......



    ich sags dir aber ich bin nicht schud wenn du dich in die luft jagst.

    es gibt 2 metoden:

    erst die kurze : rein setzen und irgendwo gegen fahren schnell genug dann ist er auch drausen ,
    oder handschufach raus, dann sind am airbag von unten schrauben dann kannst du ihn raus ziehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm wenn ich die Batterie abklemme usw kann doch eigentlich nix passieren oder nicht .....


    Zitat:

    Hm wenn ich die Batterie abklemme usw kann doch eigentlich nix passieren oder nicht .....


    eigentlich ist aber nicht sicher zudem hat das system manchmal ne kleine restspannung,sogesehen lieber ne halbe stunde warten nach abklemmen der batterie dann ausbau.


    Wenn ich vor jedem Airbag-Ausbau in die Werkstatt gemusst hätte, wäre ich schon arm

    Wenn sich jeder der Gefahr bewusst ist, kann man es auch selber machen.

    wie schon gesagt Batterie abklemmen, Handschuhfach raus und dann einige Torx schrauben lösen. Und den Stecker zum Airbag kann man auch vorsichtshalber auch so abmachen ohne direkt mit dem Gesicht vom Airbag zu hängen.

    Zwischendurch aber nicht wieder Batterie anklemmen sonst haste eine Fehlermeldung im System und deine Airbagleuchte geht nich mehr aus


    polotreff.de
    #8 - 16.10.2009beifahrerairbag ausbauen 6n polo 6n2 fahrerairbag abmontieren# fahrerairbag vw polo 6n2 ausbauen beifahrerairbag ausbauen polo polo 6n2 fahrerairbag ausbauen beifahrerairbag ausbauen 6n2 beifahrerairbag polo 6n ausbau polo beifahrerairbag ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen