vw teilemarkt

Welches Schweißgerät kaufen?

s0nic
  • Themenstarter

Moin.


Wir wollen uns jetzt endlich mal für die Halle ein eigenes Schweißgerät kaufen.

Im Grunde haben wir uns für ein MIG / MAG entschieden, da alle filigranen Sachen ein Kollege bei sich mit WIG macht. Sprich ich will meine Verrohrung Punkten usw. aber auch sicher mal Auspuff oder dergleichen Schweißen.


worauf sollte man beim Kauf achten ?
Welche Kriterien sind wichtig ?
Stromanschlüsse haben wir alle gelegt : 230 / 380 V sowie 16 und 32 A Anschlüsse.

Ich hatte mir sone Preiskategorie um die 200€ gebraucht vorgestellt.

über ein paar meinungen oder sogar gleich ebay Links zur VEranschaulichung würde ich mich freuen.

gruss Micha



bitte nix um die 200 euro kaufen, des sind alles so billige baumarktgeräte


las dich mal im fachhandel beraten, oder ein gebrauchtes gerät tut es ja auch.


ich hatte neulich nen gutes gesehen war ein 250Ampere gerät natürlich auch MAG aber kam auch 900 €.

mfg sven

p.s habt ihr keine berufsschule die bei euch alte geräte verkaufen die sind meist echt nocht top in schuss


Zitat:

Ich hatte mir sone Preiskategorie um die 200€ gebraucht vorgestellt.

Hat er doch geschrieben



Also ich hatte mir vor 2 Jahren eins von Einhell geholt, weil für nen Privatmann und heimgebrauch reicht das. Wenn ich was richtiges hab geh ich einfach in die Firma und schweiß es mit Wig. Zum Gerät selbst, es hat glaub 200Euro neu gekostet. Eigentumsflasche mit füllung glaube um die 150Euro. Einstellen kann man 4 vorgegebene Stromstärken, stufenloser Drahtvorschub. Das einzigste was mich nervt, das auf dem Draht immer saft anliegt, und nicht erst wenn man drückt, aber das ist einfach gewöhnungssache. Das erste was ich jedoch gemacht habe, war nen anständigen "geländetauglichen" Wagen zu bauen da bei uns der Platz vor der Halle geschottert und leicht abschüssig ist. Kostenpunkt für den Wagen ca. 15Euro für die 2 Schubkarrenräder, rest war metallschrott ausm Lager Sieht zwar net besonders aus, aber dafür kann mans auch mal von A nach B rollen...


SUNP0004.JPG
SUNP0004.JPG

Zitat:

Ich hatte mir sone Preiskategorie um die 200€ gebraucht vorgestellt


oh je... also vorweg.. wer billig kauft kauft 2 mal!

schmeißt zusammen und kauft euch was vernünftiges!
alle geräte die bei 400 euro liegen ist müll! wirklich müll!

ich bin schweißer, ich arbeite jeden tag mit dem brutzelgerät.
in der firma habe ich ein ess pulsarec 405. ist jetzt ca. 1 jahr alt
und hat 9200 euro gekostet.

privat muss das natürlich nicht sein aber es muss ein gerät sein
wo sich das geld rentiert und das macht es bei mir bei dem ersten gebrauch!
wenn es gut läuft und mich zufrieden stellt ist es sein geld wert. ist es scheiße und zickt beim ersten hefter schon rum dann ist es für mich eine fehlinvestition gewesen und das auch wenn es nur 50 euro kostet!

desswegen habe ich mir zu weihnachten selbst ein neues gegönnt
da das alte nicht mehr der hit gewesen ist..

es gab ein metabo xtc 170/30 plus einer 20 liter flasche und 0.8er draht.
das reicht für zuhause vollkommen aus auch wenn man täglich damit arbeitet!
es kostet eben etwas mehr aber es ist ein gutes, zu empfehlendes gerät!

hier ein link zu diesem gerät!
http://cgi.ebay.de/Metabo-Schweissgeraet-Neu-MIG-MAG-Set-170-30-XTC_W0QQitemZ270318322950QQihZ017QQcategoryZ19799QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich habe es bei uns im laden gekauft, und alles zusammen sind etwa 1500 euro gewesen.


gruß rene


s0nic
  • Themenstarter

man man man, das is ja lales bonschi was ihr da schreibt, aber wenn ich expliziet schreibe:

ich will eins kaufen ,was gebrauchtn och 200 ksotet, dann wird der neupreis da evt. um die 500 liegen.

und für 500 sollte man neu doch schon was bekomm:

und das ich für bissel ladeluftverrohrung heften keine 1300 euro ausgebe, soltle doch wohl auch jedem kalr sein. daher sind sone links alles andere als hilfreich.

daher jetzt nochmal sipel formuliert:

worauf sollte man beim kauf achten, dann such ich halt selbst und poste hier ggf nochmal links::


und in fachhandel werde ich auch nich renn, weil man da ca 40% mehr zahlt als bei ebay.

Leute ganz kar: setzt doch mal bitte das kosten/ nutzen ins verhältniss.

ich schraube privat only an meiner karre, wie oft brauch man da ein schweissgerät?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und für 500 sollte man neu doch schon was bekomm:


    NOPE! *kopfschüttel*
    Sa muss ich Steelstyler scho recht geben...
    bekommst vill für 5-600€gute gebrauchte
    aber neue!? NIE IM LEBEN!
    Dann sieht die Arbeit nämlich auch so aus
    wie 200€...


    also ich schweiße auch jeden tag, und ich kann nur esab empfehlen, einfach in der handhabung, und schweißt gut

    nur wies da preißtechnisch aussieht hab ich keine ahnung!


    Hallo,

    ich stehe jetz vor dem selben Punkt.
    Ich habe gesehen das es nächste woche im Praktiker das Einhell BT-GW 190 D für 249,99euronen gibt.
    Wäre das zu empfehlen?
    auch hier ist es rein für mich zum 1-2 mal im monat was scheißen!
    Danke.



    Moin, das ist richtig, lieber einmal was gutes kaufen, aber dann hat man auch længer was.Ich spare jetzt auch erstmal. Meins ist nach 15 Jahren nu Schrott. Reperatur lohnt nich mehr. So um 1000 Euro denke ich wird es schon was geben. Hoffe ich war auch artig dann wird´s nen Weihnachtsgeschenk
    Oh ich sehen gerade die dænichen Buchstaben , øåæ
    .


    Warum lässt du den scheiß nicht einfach bruzeln. Das ergebniss wird besser und billiger wird es auch sein. Kannst du selber überhaupt vernüfti schweißen. Weil wenn du am ende bloß haufen material verballerst und es dann doch machen läßt ist acuh nicht so pralle


    genau darum gehts ja sowieso...ich will es selber bringen und einfach versuchen...auch wenn mal schnell nen MSH geschweißt werden soll will ich das bringen...es geht hier einfach darum es selber zu erlernen....das es auf anheb ni top wird is mir auch klar...und schrott habe ich daheim mehr als genug zu austoben....
    wie gesagt es geht hier einfach um ne kaufempfehlung...


    Zitat:

    wie gesagt es geht hier einfach um ne kaufempfehlung...


    @jogi86, genau recht haste. Also wenn dann gebraucht 2-3 Jahre max. alt
    und max. nen 1000der und dann hat man was gutes.
    Ne Buddel kann man dann erstmal ne lütte nehmen.
    Ich hab mein erstes damals auf ner Zwangsversteigerung bekommen.
    Ist im Moment ja auch viel , da so viele Firmen durch die Krise kaputt gehen. Da kann man leicht ein Schnäppchen ergattern.
    Klingt jetzt hart, aber so ist das halt.


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt bei uns hier in Düsseldorf nen großen Laden der so Sachen verleid und verkauft auch gebrauchte Maschinen / Werkzeug usw.

      Wenn Düsseldorf dir nicht zu weit weg ist könnte ich Dir die Adresse mal geben wenn Du interesse hast ?



      oh gott ne danke dir...das is viel zu weit...komm aus der nähe von Dresden
      Aber hier gibts auch so ne großen unternhem
      Danke trotzdem


      gelöschtes Mitglied

        Dann empfehle ich dir dort mal anzufragen auch einfach mal in Firmen gehen wo halt schweisser sind =P meisten haben die ja noch gute alte schätze da stehen die Sie abgeschrieben haben und kinner mehr braucht

        So hab ich es zB schon mit Kompressor / Werkzeugwagen / Schlagschrauber usw gemacht (=

        Zwa bekommt man auch mal nen Korp aber so isset halt im Leben (=

        Besser als wenn Du 1000,- ausgibst 2mal das Ding benutzt und dann feststellst " ui ich glaub ich pack das doch net "


        genau an dem punkt bin ich jetz auch...bringt nix mit dem baumarktgedöns....

        danke dir für den tip mit der werkstatt etc...


        gelöschtes Mitglied

          Kein Ding

          man tuht was man kann viel erfolg


          Zitat:

          Kein Ding

          man tuht was man kann viel erfolg


          @Punisher, @ Jogi86, so soll´s doch auch hier sein , ODER?
          Also ich als alter Knochen, kann mir sogar noch was abgucken bei den jungen Membern hier.
          Spaß beiseite: Stimmt machen wir auch so , wir bauen gerade ne Kabine zum Sandstrahlen. Alter 20" Container ist Grundlage.
          mfg


          also meine entscheidung steht...es wird ein erfi ergoline oder ein Lorch gerät...auch wenn sie ein wenig teurer sind...

          Hey wir bauen auch gerade ne Sandstrahlkabine für den Hausgebrauch


          polotreff.de
          #21 - 25.11.2009mag schwei?ger?t bilig kaufen metabo 170/30 xtc kaufen schweißgerät kauf worauf achten schweissapparat kaufen welches schweißgerät aoto vernünftiges mig mag schweißgerät für 500€ schweißgerät kaufempfehlung abgasanlage schweißen welches schweißgerät welches schweißgerät auto praktiker werbung einhell schweißgerät welches schweissgerät bis 10 mm material schweißgerät kaufen? welches schweissgerät für welche arbeit? auf was bei schweißgerät achten schweissgerät neu 200euro einhell bt-gw 190 d einhell bt-gw190d forum worauf muss ich beim schweißgerätekauf achten kaufempfehlung schweißgerät welches schweißgerät fur heimgebrauch
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen