vw teilemarkt

22 Km/h zu schnell !

KeKi
  • Themenstarter

hallo junges,

ich depp hab mich gestern abend lasern lassen mit abzuch von 3 kmh sinds 22 kmh zu viel...

jetzt stell ich mir die ganzezeit die frage und hoffe das mein lappen nicht weg muss

weil ich bin noch in Probezeit, weiß zufällig jemand mit welchen konsiquenzen ich rechnen muss?

gruß
KeKi



viel spaß bei der nachschulung! spar schonmal. und achja, probezeitverlängerung auf 2 jahre + busgeld von etwa 100€ (nach dem neuen gesetz) + bearbeitungsgebühr von 25,00€ + nachschulung von etwa 300 - 400€ (je nach fahrschule). da kommt ein guter batzen zusammen. außerdem bekommst noch nen punkt in flensburg.


hahahah 1.


auf jeden fall nachschulung ca 400 euro und bußgeld von glaube 80euro und +2jahre probezeit



gelöschtes Mitglied

    ne der Führerschein ist nich weg . du bekommst eine Geldstrafe 1 Punkt und weil du noch in der probezeit bist eine Probezeitverlängerung . Hab auch schon alles hinter mir


    Innerorts oder Außerorts?

    Nachschulung, zwei Jahre Probezeitverlängerung, Bußgeld, ein Punkt. Lappen ist nicht weg.


    schau mal hier nach google machts möglich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das keine Nachschulung...das nennt sich Aufbauseminar!

    das zwischen 350-500 euro kostet! dann halt noch ca 100 € bußgeld..und die ganzen bearbeitungsgebühren! sind glaub ich dann insgesamt auch ca 50 euro...

    spar mal lieber deine 700 euro zusammen

    LG Olli


    bei mir hieß es nachschulung


    offiziel nennt es sich jedoch Aufbauseminar...



    Zitat:

    offiziel nennt es sich jedoch Aufbauseminar


    auch gut....is trotzdem schei** und sinnlos


    Zitat:

    Zitat:

    Tja, wenn man beim Farhn´ die Birne nich einschaltet, dann muss man(n)s halt später nachholen ...



    sorry, den hättest für dich behalten können, du weißt doch garnicht warum es passiert ist und auch nicht wie er sonst fährt oder so! ich mein...dieses urteilen nervt in letzter zeit ganz schön und wird immer mehr!

    LG Olli


    das stimme ich Ollis-Polo zu
    fahr normalerweis in der Stadt nicht mit 70
    hatte mal ein seltsamen Rentnern neben mir in der rechten Spur ich wollte rechts abbiegen mach blinker rein und will rüber ziehen was macht der ...beschleunigen ..ich denk mir ok dän. bremse ich halt ab ...der bleibt auch stehen ..dann gebe ich Vollgas und genau an dieser Stelle war ein Blitzet wurde laut meinem Tacho mit 74 km/h geblitzt


    Also auf jeden fall Nachschulung, ich selber bin grad dabei, zum glück nächste Woche die letzte Sitzung! Ich bin aber nicht wegen Geschwindikketsüberschreitung da, sondern wegen Vorfahrtsmissachtung mit Unfall Naja aber in meiner Gruppe sind einige die da sind wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen...

    Also richte dich schonmal auf Nachschulung+Bußgeld+Punkte ein..

    Viel Spass in dem Kindergarten

    MfG


    Achja und Verlängerung der Probezeit nicht zu vergessen..


    Japp da bekommste auf jeden fall ASF habe das selber schon machen müssen letztes jahr kurz vor weihnachten was auf dich zu kommt (zumindest war es so bei mir):125 Bußgeld, ASF ~360 euro, Punkte auf dem Stop and Pay konto im schönen flensburg und eine probezeit verlängerung von 2 jahren (ich wäre fast durch gewesen ) das ASF (Aufbau Seminar für Fahranfänger) beinhaltet 4 sitzungen a 3 std. und eine 45 min kontrollfahrt, bei dem seminar besteht nur eine anwesendheitspflicht und es werden da keinerlei prüfungen durchgeführt die relevant dafür sind ob den lappen wieder bekommst ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen mit den informationen


    klar ist er selbst schuld.....

    ist ja aber egal ob es pech oder einfach nur pure dummheit war, er darf doch mal fragen was ihn als strafe erwartet


    KeKi
    • Themenstarter

    alles kla danke für die vielen antwort dann weiß ich ja jetzt bescheid...

    sonn scheiss :(

    und wie ist das mit dem aufbauseminar also ich mein hab ich dann für 3 monate mein lappen weg oder sons was?
    weil viele geschrieben haben lappen ist nicht weg aber aufbauseminar etc.


    Kein Plan so genau, also einer der bei mir im Seminar ist, dem wurde sein Lappen für 3 Monate entzogen.. Der wurde aber auch 2 mal hintereinander in kurzen Zeitabständen geblitzt.. Wie es bei dir ist keine Ahnung... Lass es am besten auf dich zukommen..


    ich hab das auch durch und war 33km/h zu schnell auserorts waren 98euro 3 Punkte und das wars


    KeKi
    • Themenstarter

    ja me innerotrs 22kmh zu schnell ...


    Innerorts, außerorts is bei der Geschwindigkeit egal. Aber warum müsst ihr alle 22 zu schnell fahren, fahrt doch lieber 20 zu schnell, dann passiert nix.
    Is halt echt ärgerlich wegen den 2 popeligen km/h :(


    sag dein vater is gefahren oder so die stötrt der 1 pinkt ja nich


    Zitat:

    sag dein vater is gefahren oder so die stötrt der 1 pinkt ja nich


    Und wie will er das machen wenn se gelasert haben

    dann haben se seine personaldaten aufgenommen und da is nix mit papa is gefahren.

    Ich finde och wenn man schon zu schnell fährt dann sollte man och mit den konsequenzen klar kommen, es zwingt dich ja keiner zu schnell zu fahren .

    Ich mein klar niemand fährt immer genau das vorgegebene Thempo, aba das hat schon einen Grund warum da Limits aufgestellt werden!
    Meckert ja keiner wenn man ma 5 km/h zu schnell war!

    MfG Ali


    also ich bin auch noch in der probezeit, hab aber noch nie gehört, dass man bei einmal zu schnell fahren gleich nachschulung bekommen soll...

    ok wenns jetzt einer übertreibt und mehrmals geblitzt wird ok, aber doch nicht bei einmal 22 km/h zu schnell..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Innerorts, außerorts is bei der Geschwindigkeit egal


      stimmt nicht ganz
      da gibt es schon einen unterschied und zwar in den bereich der überschreitung a bwann du den lappen abgeben darfst außerorts liegt da sbei 41 km/h und innerort weiß ich es gerade nicht meine bei 21 km/h

      aber da du laut tacho 22 drüber warst kannst nochmal tacho 2-3 kmh abziehen die zuschnell angezeigt werden und denn noch die toleranz durch das messen



      du musst lesen!
      er wurde gelasert und war mit abzügen 22 zu schnell

      und ja innerorts ab 21


      KeKi
      • Themenstarter

      naja ich werd jetzt erstmal abwarten dann werd ich genau sehen was los ist...


      gelöschtes Mitglied

        also ich habe die sch*** auch grade hintermir
        wurde 35km/h zuschnell geblitzt innerorts. mein fehler will ich kein mitleid haben oder sonstiges. ist halt dumm gelaufen

        also den lappen bekommste weg sobald du 31km/h innerorts zuschnell bist und zwar für 1 monat.
        ein afs bekommst du nur sobald du ein punkt bekommen hast. ansonsten bekommste nur ne geldstrafe.

        also meiner meinung nach sind die afs quatsch. man kann sich das vorstellen wie eine selbsthilfe gruppe.
        musst halt erzählen warum du zuschnell gefahren bist ob du das öfters machst etc. unter anderem machst du zwischen der 1 und 2ten sitzung eine fahrt mit dem fahrlehrer unter im normal fall mit 2 anderen teilnehmern.
        diese fahrt ist keine prüfung oder ähnliches es kann dir dabei nix passieren. es jediglich gefahren um in der 2ten sitzung über deinen fahrstill zudiskutieren.

        in meinem fall hat der ganzue spaß 350€(afs) gekostet, dazu kamen ca.100€strafe und noch ca50€ bearbeitung. allerdings war am schlimmsten die 1monate führerschein sperre. da ich auf den lappen angewiesen bin.

        ich würde auf keinen fall deinen vater als fahrer angeben. da falls das rauskommt du richtig ein dran bekommst. ein bekannter von mir durfte über 1000€ latzen wegen versuchten täuschungsversuch falscher verdächtigung und behinderung der ermittlungen.

        ich hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkle bringen

        mfg


        hier nochmal ein link. unter bußgeld rechner kann man sich genau anzeigen lassen was man zuerwarten hat.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          du musst lesen!
          er wurde gelasert und war mit abzügen 22 zu schnell


          ohh
          denn ist nakla blöd


          außerdem ist es eh meist recht unmoralisch, wenn die fahrschule für die kontrollfahrt nen rs4 zur verfügung stellt...


          Zitat:

          stimmt nicht ganz
          da gibt es schon einen unterschied und zwar in den bereich der überschreitung a bwann du den lappen abgeben darfst außerorts liegt da sbei 41 km/h und innerort weiß ich es gerade nicht meine bei 21 km/h
          Innerorts-Überschreitung: >= 31km/h.
          Außerorts-Überschreitung: >= 41km/h.


          polotreff.de
          #31 - 16.03.2009aufbauseminar hsk flensburg 22 km zu schnell innerorts 15 km h zu schnell 22 km zu schnell innerhalb innerorts 22 km zu schnell 22 kmh zu schnell gefahren 22 kmh zu schnell inner busgeld 22 km zu schnell 22 außerorts zu schnell 2 mal über 20 zu schnell innerorts 22 km/h zu schnell 22kmh zu schnell, kann man da noch was abziehen 24 km h zu schnell innerorts polo 22 kmh zu schnell welche konsquenzen 22 km h innerorts innerorts 22 km/h zu schnell 22kmh probezeit 22 zu schnell innerorts 2010 bußgeld bei 22kmh überschreitung bußgeld 22 km/h zu schnell
          Antworten erstellen