vw teilemarkt

22 Km/h zu schnell !

KeKi
  • Themenstarter

ja me innerotrs 22kmh zu schnell ...

Innerorts, außerorts is bei der Geschwindigkeit egal. Aber warum müsst ihr alle 22 zu schnell fahren, fahrt doch lieber 20 zu schnell, dann passiert nix.
Is halt echt ärgerlich wegen den 2 popeligen km/h :(

sag dein vater is gefahren oder so die stötrt der 1 pinkt ja nich

Zitat:

sag dein vater is gefahren oder so die stötrt der 1 pinkt ja nich

Und wie will er das machen wenn se gelasert haben

dann haben se seine personaldaten aufgenommen und da is nix mit papa is gefahren.

Ich finde och wenn man schon zu schnell fährt dann sollte man och mit den konsequenzen klar kommen, es zwingt dich ja keiner zu schnell zu fahren .

Ich mein klar niemand fährt immer genau das vorgegebene Thempo, aba das hat schon einen Grund warum da Limits aufgestellt werden!
Meckert ja keiner wenn man ma 5 km/h zu schnell war!

MfG Ali

also ich bin auch noch in der probezeit, hab aber noch nie gehört, dass man bei einmal zu schnell fahren gleich nachschulung bekommen soll...

ok wenns jetzt einer übertreibt und mehrmals geblitzt wird ok, aber doch nicht bei einmal 22 km/h zu schnell..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Innerorts, außerorts is bei der Geschwindigkeit egal

stimmt nicht ganz
    da gibt es schon einen unterschied und zwar in den bereich der überschreitung a bwann du den lappen abgeben darfst außerorts liegt da sbei 41 km/h und innerort weiß ich es gerade nicht meine bei 21 km/h

aber da du laut tacho 22 drüber warst kannst nochmal tacho 2-3 kmh abziehen die zuschnell angezeigt werden und denn noch die toleranz durch das messen

du musst lesen!
    er wurde gelasert und war mit abzügen 22 zu schnell

und ja innerorts ab 21

KeKi
    • Themenstarter

naja ich werd jetzt erstmal abwarten dann werd ich genau sehen was los ist...

gelöschtes Mitglied

also ich habe die sch*** auch grade hintermir
      wurde 35km/h zuschnell geblitzt innerorts. mein fehler will ich kein mitleid haben oder sonstiges. ist halt dumm gelaufen

also den lappen bekommste weg sobald du 31km/h innerorts zuschnell bist und zwar für 1 monat.
      ein afs bekommst du nur sobald du ein punkt bekommen hast. ansonsten bekommste nur ne geldstrafe.

also meiner meinung nach sind die afs quatsch. man kann sich das vorstellen wie eine selbsthilfe gruppe.
      musst halt erzählen warum du zuschnell gefahren bist ob du das öfters machst etc. unter anderem machst du zwischen der 1 und 2ten sitzung eine fahrt mit dem fahrlehrer unter im normal fall mit 2 anderen teilnehmern.
      diese fahrt ist keine prüfung oder ähnliches es kann dir dabei nix passieren. es jediglich gefahren um in der 2ten sitzung über deinen fahrstill zudiskutieren.

in meinem fall hat der ganzue spaß 350€(afs) gekostet, dazu kamen ca.100€strafe und noch ca50€ bearbeitung. allerdings war am schlimmsten die 1monate führerschein sperre. da ich auf den lappen angewiesen bin.

ich würde auf keinen fall deinen vater als fahrer angeben. da falls das rauskommt du richtig ein dran bekommst. ein bekannter von mir durfte über 1000€ latzen wegen versuchten täuschungsversuch falscher verdächtigung und behinderung der ermittlungen.

ich hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkle bringen

mfg

hier nochmal ein link. unter bußgeld rechner kann man sich genau anzeigen lassen was man zuerwarten hat.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

du musst lesen!
        er wurde gelasert und war mit abzügen 22 zu schnell

ohh
        denn ist nakla blöd

außerdem ist es eh meist recht unmoralisch, wenn die fahrschule für die kontrollfahrt nen rs4 zur verfügung stellt...

Zitat:

stimmt nicht ganz
        da gibt es schon einen unterschied und zwar in den bereich der überschreitung a bwann du den lappen abgeben darfst außerorts liegt da sbei 41 km/h und innerort weiß ich es gerade nicht meine bei 21 km/h
        Innerorts-Überschreitung: >= 31km/h.
        Außerorts-Überschreitung: >= 41km/h.

Zitat:

Innerorts-Überschreitung: >= 31km/h.

Dann wurd das aber hoch gesetzt!

Bei mir warens damals auch abzüglich Toleranz 21km/h!

Grüße

der unterschied:
        ab 21 gibts n punkt uns ab 31 is der lappen weg...

das war gemeint

hey

ist das nicht so wenn er 22 KmH drüber ist kriegt er doch noch 3% abgezogen?

dann wäre er doch unter 21 kmH drüber und müsste keine nachschulung machen, seh ich das richtig?

Ja theoretisch siehst du ddas richtig. Allerdings hate er bei den 22kmh schon was abgezogen.

Er war schon bissle schneller unterwegs und dafür bekommt er jetzt die Quittung...

Zitat:

hey

ist das nicht so wenn er 22 KmH drüber ist kriegt er doch noch 3% abgezogen?

dann wäre er doch unter 21 kmH drüber und müsste keine nachschulung machen, seh ich das richtig?
        Manchmal braucht man nicht den ganzen Thread lesen, manchmal reicht auch schon der erste Post.

ich habe hier ein Auszug aus dem Busgeldkatalog, da steht
        21-25 kmh zu viel, innerorts 50 EUR + 1 Punkt ; ausserorts 40 EUR + 1 Punkt.
        Grus, Pierre.

Steht auch dabei wie es sixch verhält wenn man in der Probezeit ist?

Aber der Thread hat bis jetzt 0 Sinn gehabt. Er weiß immernoch nicht was ihn erwartet.
        Die Spanne reicht von 50€ und 1 Punkt, bishn zu 700€, 3 Punkten und MPU

Am besten wäre eofac habwarten. Ich war auf der AB auch mal während der Probezeit zu schnell Unterwegs. 20kmh waren erlaubt un ich bin mit 177 kmh abzüglich Toleranz geblitzt worden. Hat damals 150€ und 3 PUnkte gegeben.
        Das war eine Woche vor Ende meiner Probezeit und ich musste keine Nachshculung etc. machen.

Grüße

Grüße

gelöschtes Mitglied

also ich bin vor nen Monat auch Gelasert worden! ! !
          ausserhalb geschlossener Ortschaft;höchstgeschwindigkeit 50.
          Ich bin mit 83 Km/H das durch! ! !

3 Punkte, 88€ Geldstrafe...

wäre ich einen Km/h schneller gewesen,dann wäre der Lappen einen Monat im Urlaub!

Der aktuelle Bußgeldkatalog sagt :

innerorts 21- 25 km/h 80 € 1 Punkt kein Fahrverbot

nachzulesen beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Und DIE sollten es genau wissen
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Das "tödliche" an der Sache ist der 1 Punkt. Der bedeutet bei "Führerschein auf Probe" (wie sich die "Probezeit" offiziell nennt) eben die Anordnung zur Teilnahme an einem "Aufbauseminar für Fahranfänger" + Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre auf maximal 4 Jahre. (Die Kosten für den Brief mit der Anordnung belaufen sich übrigens nochmal auf 25EUR + 6,90 Porto )

Der Lappen ist erst dann weg, wenn man nicht nachweisen kann, innerhalb der , vom LAndratsamt gesetzten, Frist an einem ASF teilgenommen zu haben. Bei mir hats allerdings gelangt das ich innerhalb der Frist angemeldet war zum ASF.

Das "gute" an der Sache ist, der nächste Verstoß is frei Beim nächsten Punkt gibts also nicht gleich ein ASF sondern "nur" eine Verwarnung mit der Empfehlung an einer Verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen, was allerdings freiwillig is. Est beim darauffolgenden Verstoß innerhalb der Probezeit is der Lappen dann weg und es folgen die üblichen böseren Verfahren =)

Viel Spaß mit ASF, ich fands witzig

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Innerorts, außerorts is bei der Geschwindigkeit egal. Aber warum müsst ihr alle 22 zu schnell fahren, fahrt doch lieber 20 zu schnell, dann passiert nix.
            Is halt echt ärgerlich wegen den 2 popeligen km/h

was meinst du wie ich mich aufgeregt habe war nur ein 1km/h zu schnell

Ja stimmt das war voll witzig da . Das beste war die fahrt da. Unsere Gruppe hat 12 Fahrfehler gemacht . Und waren in unsere ASF Maßnahme spitzen reiter -

Ja, seid stolz auf eurer Unfähigkeit... Sehr Lustig

Zitat:

"Ich hab' ne Sechs in der Prüfung."
            "Echt? Geil. Ich auch."
            "Kuhl. Ich auch Leute."
            "Yeah, ich hab' auch 'ne Sechs. Lass' uns nach der Schule vor'm Supermarkt mit 'n paar Plaste-Bier anstoßen"

Zitat:

Das "gute" an der Sache ist, der nächste Verstoß is frei Beim nächsten Punkt gibts also nicht gleich ein ASF sondern "nur" eine Verwarnung mit der Empfehlung an einer Verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen, was allerdings freiwillig is.

echt jetzt? Man hat also noch nen "Freischuss"? Gut zu wissen, denn wenn mal was ist, dann muss ich nicht gleich die riesen Panik schieben . Was passiert wenn man mehr als einen punkt bekommt? Gibts da auch nur ne "Verwarnung" oder bist dann gleich bei der mpu?

gelöschtes Mitglied

Also,wenn jemand in der Probezeit 21km/h zu schnell fährt muss zur Nachschulung und etc.
              Ist echt scheiße,ich meine abends fahre ich auch schneller so ab ca 23 uhr,wurde jetzt auch angehalten mit 18km zu schnell,jetzt darf ich 35euro blechen,gut ist das nicht aber,ich sag mir immer nicht schneller als 70 bzw.20h/km zu schnell weil ab 21 ist scheiße.
              Naja wird halt jetzt teuer für dich.
              Gruß
              Ron

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wieso unfähigkeit ? Das hat nichts mit unfähigkeit zu tun ! oder willst du sagen das du ein unschuldslamm bist ! Einige werden erwischt andere nich .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

20kmh waren erlaubt un ich bin mit 177 kmh abzüglich Toleranz geblitzt wurden

da hast abe rnochma glück gehabt
                  bei mehr als 150 km/h drüber:P

Antworten erstellen