vw teilemarkt

Novus aus Rumänien

schinnfild
  • Themenstarter

Hallo werte Polo-Gemeinde...wollte Euch hiermit mal meine Erfahrungen mit meinem nigelnagelneu verbauten Novus-ESD aus Rumänien (Stelco) für meinen 6N mitteilen. Der Ebay-Händler über den ich das scharfe Teil bekommen habe war übrigens Silbersenni, bei dem es den ESD (70x140 DTM) für supergünstige 109 Eus gab. So nun zu meinen Erfahrungen zum Einbau und Klang...Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nicht mit einbeziehen! Also die Pasgenauigkeit würde ich als mittelmäßig bezeichnen, da es 1. unmöglich war den ESD ohne Schweissgerät einzubauen um einen TÜV-konformen Einbau zu gewährleisten! Doch nach reiflicher Überlegung ist es uns gelungen ihn ohne weitere Bearbeitung der Stoßstange anzubringen. Er sitzt bombenfest und gerade an der Schürze und schaut mächtig böse aus! Bilder folgen natürlich! Der Klang allerdings spricht für sich und das schon nach wenigen gefahrenen Km! Innen lässt es sich sehr bequem aushalten und unterhalten...wenn man aber die Reaktion der Passanten betrachtet die sich bereits in hundert Metern Entfernung umdrehen um zu sehen was dort im Anflug ist spricht für sich...;o)))....über die Haltbarkeit kann ich bis jetzt verständlciherweise noch nichts berichten, werde das aber umgehend nachholen sobald sich negative Spuren (Rost) zeigen. Als Fazit lässt sich sagen dass man bei dem schon besagten Händler (mit Sicherheit auch bei Anderen) einen klanglich sehr überzeugenden Endschalldämpfer zulegen kann, der bei einem etwas komplizierterem Einbau aber auch optisch sehr zu überzeugen weiss!
MfG Matthias



testberichte gibt es schon 2 stück....außerdem ist das thema "novus-esd aus rumänien" mehr als ausgelutscht. ein threat mit mehr als 150 antworten findest du im Bereich "Polo 6N1/6N2" ......


polotreff.de
#3 - 15.03.2009novus aus rumänien? novus rumänien vovus romänien
Antworten erstellen

Ähnliche Themen