vw teilemarkt

Aufkleber auf dem Nummernschild erlaubt?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Wie die Überschrift schon sagt, darf man das auf dem Bild eigentlich oder kann das Ärger geben?

Hat jemand von euch sowas?

Gruß



VWNummernschild.JPG
VWNummernschild.JPG

Nicht erlaubt, jegliches bekleben oder verändern ist verboten!


veränderungen des nummernschilds sind ja theoretisch ncih erlaubt oder?!



NEIN-> IST DOKUMENTENMFÄLSCHUNG!

Haben selbst (als ich bei der KÜS gearbeitet hab) jemand deshalb fast angezeigt. Der musset es vor Ort weg machen!

---> also ILLEGAL!


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Ok danke für die ordentliche Antwort, sowas dacht ich mir schon.

Also lassen wir das mal.

Gruß


Zitat:

---> also ILLEGAL!



hätte aber was gehabt


Zitat:

also ILLEGAL!



Stimmt schon,
Ich habe sowas jetzt seit 1,5 Jahren und es hat niemanden Interessiert.
Selbst bei Kontrollen oder beim Tüv dieses Jahr.
Keinerlei Reagtion.

Die Rechtliche Grundlage ist klar Nicht erlaubt.
Aber sonst Interessiert es niemanden.

Ist halt genau so wie Reflektoren am Auto viele baun auf KLarglas etc um aber die wenigsten kleben sich dann auch die Reflektoren dran.


Fahrräder verkauf 02
Fahrräder verkauf 02

Hab vor zwei, drei Tagen hier in München auch so ein VW-Schild gesehen;
hatte was



Zitat:

NEIN-> IST DOKUMENTENMFÄLSCHUNG!


...so, so. Und was wird da gefälscht? Das Kennzeichen ist ja original, also wurde da nix gefälscht. Lediglich das VW-Zeichen zwischen den Europa-Sternen (was aber wenig mit gefälschten oder echtem Kennzeichen zu tun hat), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich noch jemand ausser [Mr.
  • Projekt-Polo an sowas aufgeilt...

    ...das höchste der Gefühle wäre halt, dass das Ding im ernstfall vor Ort noch abgekratzt werden muss.

    Aber wie gesagt, denke ich nicht dass es jemanden interessiert.


  • Was geht denn eigntlich mit dir? Bist zur Zeit bißchen auf´m Stressertripp?
    Naja....Unwissende sind eben nicht belehrbar...

    Hier gehts um den rechtlichen Aspekt! Und der besagt eben, dass JEGLICHE Veränderung an einem amtlichen Dokument (wozu auch ein Kennzeichen gehört) eine Dokumentenfälschung ist.

    Laut Gesetz hast du KEINERLEI Rechte irgendetwas an diesem Kennzeichen zu verändern. Du fügst dem Kennzeichen somit ein nicht genehmigte Änderung hinzu.
    Da gleiche Prinzip, ist das Nachfahren der Zeichen, wie man das früher gerne bei ausgeblichenen Kennzeichen gemacht hat.

    Natürlich setzt es immer den Kläger vorraus, damit soetwas geahndet wird. Aber darum geht es ja nich´. Es geht um legal oder illegal.

    Die Frage des Threades war, ob dies erlaubt ist, oder nicht.
    Ich habe meine Aussage durch aufzeigen der gesetzlichen Angaben eben begrüdet, was hat das mit aufgeilen zu tun?

    Naja...


    Zitat:

    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich noch jemand ausser [Mr.
  • Projekt-Polo an sowas aufgeilt...


  • Also erstens mal geilt sich hier niemand an etwas auf.

    Zweitens kannst dir deine Klugscheisserei hier sparen.

    Fakt ist, das Kennzeichen zählt als Dokument und somit ist jede veränderung daran Dokumentenfälschucng Punkt.

    Ob es jemanden Interessiert oder nicht, ist huer auch nciht die Frage.
    Der Themenstarter wollte wissen ob es legal ist ider nicht, nciht ob du ein supertoller KLugscheisser bist, oder es jemanden INteressiert.


    Die Frage wurde beantwortet, es ist nicht legal.

    Den Rest kannst dir sparen.


    Grüße


    An alle Spezialisten:
    Wo gibt es den Begriff "DOKUMENTENFÄLSCHUNG" im Strafgesetzbuch?
    Ich kenne lediglich den Tatbestand der "URKUNDENFÄLSCHUNG".

    ..aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Hey schau an, noch mehr Superschlaue am Start.

    Hast auch was sinvolles hier zum Thema beizutragen, oder willst nur n bischen den Profilneurotiker raushöngen lassen?


    ich glaube auch dass es wirklich urkunde heißt. aber das is ja egal! jeder weiß was gemeint ist...

    hier nochmal ein kleiner verweis:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Heißt Urkunde(nfälschung)...Sorry, mein Fähler


    und ja du darfst dein kennzeichen nicht mal biegen, viele motorradfahrer werden wissen was ich meine, durfte es neulich vor den augen der polizei grade biegen, da sie mir eine anzeige wegen urkundenfälschung angedroht haben, sollte ich es nicht grade biegen
    zitat "ein kennzeichen ist eine staatliche urkunde und darf in keinster weise verändert werden"


    ob es dokument oder urkunde heißt... wir können es auch
    blödes drecks blech nennen!

    fakt ist das was hier schon 20 mal gesagt worden ist! ob es dann jemanden stört ist was anderes!

    punkt!


    Zitat:

    und ja du darfst dein kennzeichen nicht mal biegen, viele motorradfahrer werden wissen was ich meine, durfte es neulich vor den augen der polizei grade biegen, da sie mir eine anzeige wegen urkundenfälschung angedroht haben, sollte ich es nicht grade biegen
    zitat "ein kennzeichen ist eine staatliche urkunde und darf in keinster weise verändert werden"


    echt hab meins auch leicht biegen müssen das es so dran ging.....hat aber noch kein polizist und auch der tüv nix zu gesagt.


    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    Genau so siehts aus, das war eigentlich das einzige was ich wissen wollte, auch wenn einige trotzdem damit durchgekommen sind so muß man es ja nicht provozieren.

    Und mal noch was für alle Klugscheißer die den Unterschied zwischen einem Dokument und einer Urkunde nicht kennen:

    Dokument = lateinisch documentum ‚beweisende Urkunde

    Also ist ein Dokument im Grunde nichts anderes, nun ja ein Nummernschild wäre zwar ein etwas härteres Schriftstück aber im Grunde ja auch wurscht...
    das worum es hier ginge iss ja geklärt, also gut is nun

    Gruß an alle


    polotreff.de
    #21 - 23.03.2009veränderung nummernschild kennzeichen verändern aufkleber aufkleber auf kennzeichen legal aufkleber im kennzeichen aufkleber kennzeichen erlaubt veränderung des nummernschilds bekleben eines amtlichen dokuments nummernschild aufkleber erlaubt nummernschild aufkleber gesetz nummerschild legal auto kennzeichen aufkleber legal aufkleber nummernschild erlaubt ist ein kfz kennzeichen ein dokument nummernschildaufkleber legal? aufkleber auf kennzeichen rechtlich nummernschild aufkleber legal &hl=de&num=100&btng=google-suche&as_epq=aufkleber auf kennzeichen&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images veränderung kennzeichen aufkleber nummernschild erlaubt? kennzeichen verändern erlaubt?
    Das Thema wurde geschlossen.