vw teilemarkt

Wie teuer kann es werden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm...also ich hatte am freitag nen Termin beim TÜV.....naja den ich aber nicht bestanden habe...aus anderen gründen, die sich aber eigentlich schon wider geklärt haben LACH..naja jedenfalls bot mir der TÜV prüfer an mal gratis unter mein auto zu gucken...und meinte das hinten rechts meine Bremsscheibe mal erneuert werden müsste.....und das hinten recht wenn man die Handbremse anzieht, die Verschleisanzeige viel größer ist als auf der linken seite.....(ich hoff ihr versteht was ich meine )
Jedenfall will ich mal am WE in mien Autohaus fahren und allgemein die hintern bremsbeläge tauschen lassen, denn wenn ja eien seite schon relativ runter ist, dauert es ja denke ich nicht mehr lange ist die andere seite auch hinüber!


Nun die Frage an euch:
Was würde mich das erneuern meiner bremsbeläge kosten....sowie die erneuerung der Bremsbeläge der Hand bzw. Feststellbremse?


Ich hoffe das ich nicht utopische Preise dafür zahlen muss.....

Hoff mir kan man mal wieder helfen !



Ich kann dir nur sagen was neue belege für hinten kosten.Ich hab nämlich erst welche gekauft .
63 Euro für beide belege hinten.
(Der Polo hat nur an einer Seite hinten eine Verschleiß anzeige )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super danke erstmal für diesen Tipp!
Naja der Herr vom TÜV hatte ja die Handbremse angezogen...und zeigte mir an der Hinteren Achse diese Zwei, ich nenne sie mal hebel, die ja sobald man die Handbremse betätigt "zupacken"...sorry ich kann mich heute nicht besser ausdrücken
Naja und bei der rechten seite war schon ein abstand vom "hebel" zu der bremse zu sehen und auf der linken seite lag dieser "hebel" ja direkt an der bremse an!
AU GOTT ICH GLAUB HEUTE VERSTEHT MICH HIER KEINER



Ich hab die Sättel hier liegen daher wies ich glaube ich was du meinst.Hört sich aber trotzdem etwas komisch an ,dann müsste sich die eine Seite ja wesentlich stärker abgefahren haben als die andere


nur so nebenbei, es werden immer beide Seiten Automatisch getauscht

Man kann als zulieferer immer nur zwei Scheiben kaufen, einzeln geht nicht.

Aber das eine Seite stärker abgefahren ist könnte daruaf hindeuten das der eine Bremssattel festklemmt, was mit anderen Worten heißt: Austauschen


gelöschtes Mitglied

    Ich frage mich wieso hinten überhaupt einseitig eingebremst ist, sollte Normal nicht vorkommen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja ich hab miorgn ein termin in meinem autohaus..und dann werd ich da aber mal aufn tisch hauen weil ich erst im Dezember meine durchsicht hatte und innerhalb von 3monaten könn die sich net abfahren.......da haben se falsche informationen mir gegeben..naja jedenfalls werden se getauscht und dann hab ic auch keine probleme mehr wenn ich zur HU gehe


    Vielleicht waren sie vor 3 Monaten an der Verschleiß grenze ,aber dann hätten sie dich ja eigentlich drauf aufmerksam machen müssen.Haben die garnichts zu dir gesagt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich war ja heute beim autohaus..und da war gar nix verschlissen gewesen......der TÜV prüfer hatte den rost dort beme
    ängelt und da die Handbremse net richtig eingetsellt war..naja Bremsscheiben und Bremssattel...öhm mist ich glaub das heißt anders mir ist der namen entfallen....wurden jedenfalls erneuert...und der ganze spaß hat mich 195,18€ gekostet....(Handbremseneinstellung nicht mit berechnet)...naja nun bin ich auf der sicher seite erstmal..und der tüv kann mir dann erstmal gar nix mehr



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen