vw teilemarkt

Mein Stossiprojekt :)

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hallöchen leute!

VORAB: PLANÄNDERUNG AN DER STOSSI AUF SEITE 2 UNTEN^^


da heut sonntag is und mir langweilig,dachte ich mir,ich stell euch mal endlich mein stoßstangen projekt vor

-einteilige stossi auf meine bedürfnisse mit cleanen,öffnungen vergrößern und andere lippe drunter zu verändern

soo...

da jeder die stege an den seiten cleaned,dachte ich mir,ich muss was haben,was nich jeder hat.

also hab ich kurzerhand die kleinen stege in jeweils ein großes umgeändert

dazu hab ich gestern dann mal angefangen die kennzeichenmulde raus zuschneiden und aus meiner alten hinteren,ein neues stück einzuschweissen (dafür,dass ich neuling in plastikschweissen bin,hält es doch recht gut^^)

muss jetz die tage nurnoch fertig zusammen schweissen und dann kanns ans schleifen und spachteln gehn.

sobald ich weiter gekommen bin,werd ich berichten

was sagt ihr zu dem projekt?



IMG_0354s.jpg
IMG_0354s.jpg
clean.jpg
clean.jpg
fotografiert,um zu z
fotografiert,um zu z

nicht schlecht habe meine heute auch fertig gemaht muss nur noch die enden kürzen und den rest macht mein lacker

http://www.polotreff.de/forum/t/15...7948#p1053328


gelöschtes Mitglied

    nicht schlecht...
    habe die ersten fotos von meiner auch da...

    schau mal hier...
    http://www.polotreff.de/forum/t/15...39,3#p1053235



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    jau eure beiden konzepte gefallen mir auch

    jedoch hätte ich keine lust eine vom golf anzupassen so wie rambo

    weitere meinungen sind erwünscht


    war aber nicht so ein großes problem mit den gewissen hilfsmitteln sehr leicht!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      war aber nicht so ein großes problem mit den gewissen hilfsmitteln sehr leicht!


      naja geht so... ist schon nen bißchen Arbeit auch mit den bestimmten Hilfsmitteln da die Grundform anders ist als beim Polo... die Rundungen passen überhaupt nicht überein...


      hehe erinnert mich an die csr x-line^^aber kommt net schlecht!

      was mir da so auffällt die umgebauten stangen sprießen echt wie unkraut ausm boden^^


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      jau da haste recht^^

      naja,die x-line is um längen tiefer,hat keine lippe und is aus gfk

      und mein hauptgrund is,dass ich von dem scheiss gfk weg kommen will^^ und da es keine schönen stossis aus abs gibt,muss man halt was selber basteln und clean wollt ich nich,da es zu meinem concept nich so passt find ich...


      du hast doch aber 6n->6n2 stoßi vorne


      sry verrafft das war ja The red



      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      wollt grad sagen^^

      nee nee is nur die einteilige


      sieht geil aus !

      würde auch gerne so machen aber ich mag die nebler so gerne drin behalten!

      deswegen fällt es weg!

      und zum cleanen bin ich glaube ich bisschen zu doof oder faul kp hab es noch nie gemacht!


      habe aber schon welche hier im forum gesehen die die ihre nebler drin gelassen habe und dadrum alles gecleant haben.

      (Vllt noch welche fotos ^^)?


      tolle idee!

      freue mich das ergebniss zu sehen!


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      danke

      @ sir nemesis

      das mit den neblern hat n kumpel von mir auch gemacht (seikopad heisst er hier) also machbar is alles

      ich hatte vorher auch übel bange davor,aber es is ansich keine große sache,nur zeitaufwändig^^


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      hier clean mit neblern http://www.polotreff.de/polo/18379


      hier die stossi von nem kumpel von mir auch clean mit nebler
      http://www.polotreff.de/forum/t/157692


      seikopad kann ich nicht finden da die sufu nicht funzt!


      hast mal nen link?


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      ja genau über deinem post


      haste noch fotos?


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      wen meinste?mich?

      wenn ja,wovon^^


      von deiner stpoßi will bald anfangen meine auch umzubauen will mit bilder fahrung sammeln ^^


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      aah okay^^

      nee das sind die aktuellsten,ich denke ich werd erst nächstes wochenende dazu kommen,was daran zu machen...


      @ DerPoloFahrer88


      ohhh ich dachte das der die selbe hat wie du nur halt mit neblern!


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      achsoo^^

      nee sorry


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      soooo freunde der nacht^^
      auch bei mir gehts weiter

      irgendwie muss ich meine 2 threads in 1 fassen,weil ich jetz beide fertig mache

      also am samstag haben wir zu ende geschweisst und dann schon 2 mal gespachtelt....1 mal mit glasfaser (ich weiß,viele halten da nix von,aber bei uns gabs bis jetz noch keine probs bis jetz...) und 1 mal ne eigene mische...

      heute wollt ich dann weiter amchen und hab mir dann die 2 öffnungen links und recht angeschaut und mir is aufgefallen,das der alte spachtel am brechen war....klasse sache vom vorbesitzer^^ war natürlich nicht angeschliffen unterm spachtel -.-

      naja jetz bin ich am überlegen,ob ich das alles neu mache,oder die 2 löcher einfach schliesse

      was meintn ihr?


      P1420_27-02-10.JPG
      P1420_27-02-10.JPG
      P1425_27-02-10.JPG
      P1425_27-02-10.JPG
      P1441_27-02-10.JPG
      P1441_27-02-10.JPG
      P1547_27-02-10.JPG
      P1547_27-02-10.JPG

      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      hey ho!

      wollte nur kurze info geben zur stossi vorne also hab jetz die löcher aussen zugeschweisst und die folgenden tage werd ich dann endlich weiter spachteln....


      P1828_17-03-10.JPG
      P1828_17-03-10.JPG
      P1828[01]_17-03-10.J
      P1828[01]_17-03-10.J

      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      soo es geht weiter (auch wenns anscheinend keinen interessiert^^)

      heute endlich mal weiter an der vorderen stoßstange gespachtelt,morgen noch einmal schleifen und dann müsste die füllerfertig sein

      dabei hinten die kennzeichenbeleuchtung eingepasst (hab mal ein bild eingefügt,wo man sieht,wie es sein sollte rechts und wie es is links) is echt ne BESCHeidene arbeit.....


      P1915_29-03-10.JPG
      P1915_29-03-10.JPG
      P1918_29-03-10.JPG
      P1918_29-03-10.JPG
      P1855_29-03-10.JPG
      P1855_29-03-10.JPG

      Zitat:

      auch wenns anscheinend keinen interessiert^^


      das gefühl hab ich bei meinem umbau thread auch immer^^trotzdem mach ich weiter, auch wenns nachher nur für mich ist


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N



      ja weiter mach ich sowieso,auch hier weiter posten,könnte ja für irgendwen hilfreich sein

      aber was soll man machen....


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      so ich meld mich ma wieder zu wort,leider is seitdem nich viel passiert,weil soviel zu tun war.

      hab vorgestern die front mitm klotz geschliffen und die lippe angepasst.jetz nurnoch den mittelsteg fein spachteln und dann is die stossi füllerfertig.

      am heck bin ich leider noch nich weiter


      P1919_28-04-10.JPG
      P1919_28-04-10.JPG
      P1919[01]_28-04-10.J
      P1919[01]_28-04-10.J
      P1915[02]_28-04-10.J
      P1915[02]_28-04-10.J
      P1914_28-04-10.JPG
      P1914_28-04-10.JPG

      also mir persöhnlich gefällt die clean orginal besser,als die,die an deinem polo dran ist


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen