vw teilemarkt

Handbremsen nachstellen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach zusammen!

Hatte letztens mal die Abdeckung vom Handbremshebel ab. Daran hängen 2 Stahlseile, die an einer Mutter hängen. Kann man damit die Handbremse nachstellen? Und wenn ja wie? Also in welche Richtung muss ich die ziehn um die Handbremse stärker zu stellen?

Danke!



ja genau, da kann man die handbremse nachstellen. werkezug ist ein 10er maul/ringschlüssel. drehen musste sie natürlich rechts rum, als wenn du schraube fest ziehst

Handbremse sollte gelöst sein, damits nicht schwer wird! Hinten den wagen auf beiden seiten anbocken und los gehts. oder halt ne bühne wenn du eine hast...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss er unbedingt oben sein und wenn ja warum?



ja damit du doch sehen kannst, wann die räder fest /noch lose sind!

Ich würd ihn hinten hoch bocken, dann erstmal 1 zahn anziehen und an beiden rädern drehen! dann 2 zähne, drehen und anschließend 3 zähne! dann halt entscheiden was nun sachen ist


gelöschtes Mitglied

    würd mal schwer sagen zum testen oder ?

    damit beides gleichzeitig bremsen ?

    habe das bei mir einfach so nachgestellt ohne was aufzubocken ....


    polotreff.de
    #6 - 15.03.2009handbremse nachstellenpolo 6n polo 6n abdeckung handbremse
    Antworten erstellen