vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung am Sitz befestigen?

-iceman-
  • Themenstarter

moin ersa zusammen , ich wollte ma fragen ob es erlaubt/ möglich ist denn fußraum vom sitz her zu beleuchten , sprich denn leuchtstab untenm sitz zui platzieren? und wenn ja wie lang sollte der stab ca sein uns wo anklemmen?



mfg Dennis



-.- ja ist erlaubt, solange er nicht während der fahrt an ist. entweder du klemmst in an dauer + und machst nen schalter dazwischen, oder du hängst ihn an den türkontakt, sodass es nur angehet, wenn du die tür aufmachst.


es ist erlaubt, auch wärend der fahrt, solange der leuchtkörper nicht von ausen sichbar ist, und solange der leuchtkörper ins innere des wagens gerichtet ist!

und es solte nicht zu extrem nach ausen scheinen, also wie z.b. mit riffelblechfussmatten!



echt, mein tüver meinte mal, dass rote und blaue leuchtkörper im inneren des autos während der fahrt aus sein müssen.


-iceman-
  • Themenstarter

also klemm ich das am besten aufn türkontakt bzw auf die innenraumleuchte . muss ich mir irgendwelche sorgen machen swecks strafen, mit is schon kla das es während der fahrt aus sein muss aba wenn die grün mich ma anhalten was dann?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dass rote und blaue leuchtkörper im inneren des autos während der fahrt aus sein müssen.


    Ach du kacke, das heißt ich muss mein Tacho und meine Instrumentenbeleuchtung ausmachen?!

    Zu deiner Frage, freek:

    bitte nutz die Sufu, zum Thema "fußraumbeleuchtung" gibts genug Freds.. Danke!

    Grüße


    also meiner mente zu mir das es so wie ichs hab ok sei! weil es in den innenraum scheint, und der leuchtkörper selbst nicht sichtbar ist!

    und und wenns nen bissl bei dunkelheit nen schein auf mich wirft, ist normal, mach das radio ja auch, und dedr tacho auch!

    und das ist der chef von denne hier bei uns!

    bei nem kolleg ham sie sie ausgebaut, die bulen, am tag, weil sie die röhre gesehen haben, aber die war aus, und sie haben sie beschlagnahmt,"!

    mein prüfer meinte das sie das garnicht hättenm machen dürfen, ist sein eigentum zum ersten, und obs nach ausen scheint können sie so auch nicht sagen!


    -iceman-
    • Themenstarter

    gut dann werd ich das wohl ma in angriff nehmen und ich leg das licht am besten ma auf die innenbeleuchtung mit druf oder wie wurdet ihrs machen ?
    Weil n extra schalter find ich nich soo schick


    kannst den schalter ja versteckt anbringen, gibt ja auch kleine



    gelöschtes Mitglied

      Funkrelais wäre ne möglichkeit oder vom schrotti noch n heckscheibenheizungsschalter abgreifen? =)


      Ööh mal ganz blöde frage, hab grad nochmal die überschrift gelesen, wilst die für den vorderen fussraum am sitz festmachen?

      normal macht man die am amaturenbret fest, so das sie nach vorne in den fussraum strahlen, dann sind sie nicht zu hell, und ma sieht sie nicht!


      -iceman-
      • Themenstarter

      so lampen hab ich jetzt geholt und werd se auch wie die meisten hier machen untem amaturenbrett hinstezten , noch eine frage woo soll ich denn denn strom abzwacken bzw dranklem , welchens kabel es ist wäre auch nett da ich noch nich all zu viel erfahrung hab


      naja, ich hab nen extrakabel von der batterie gelegt, und an 2 verteiler, somit kann ich noch mehrere sachen dran anschliesen!


      Entweder vom Ziggianzünder und dann nen Schalter dazwischen:

      an/aus

      oder an die Masse vom Türkontakt

      an/aus/nur an wenn Tür auf ist

      Grüsse Jan


      polotreff.de
      #15 - 16.03.2009fußraumbeleuchtung festmachen polo 6n2 fußraum beleuchten fußraumbeleuchtung muss unter sitze fußraumbeleuchtung unter sitz polo 6n fußraumbeleuchtung befestigen vw polo rahmen fuer fussraumbeleuchtung original vw polo fussraum beleuchtung rahmen polo fussraum beleuchtung mit rahmen fußraumbeleuchtung wo am besten anbringen fussraumbeleuchtung befestigen polo 6n2 fußraum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen