vw teilemarkt

Dämmmatte!

spock
  • Themenstarter

Um meinem neuen Luftfilter eintragen zu lassen brauche ich ne Dämmmatte in der Motorhaube. Kann mir jemand sagen wo ich sowas her bekomme?!?

mfg Spock



Also ich hab keine drin! Hat der Prüfer auch überhaupt nicht geschaut wie laut das ding is!
Musst du halt nur kurz vor feierabend hingehen! So hab ichs gemacht!

;Mfg


spock
  • Themenstarter

stand es bei dir fest drin das du eine haben musst?!
bei mir steht es fest drin...



filter.jpg
filter.jpg

Klar! Habe doch auch den K&N!
Aber der prüfer hat was andres eingetragen als in dem Heft steht...
Und ich brauch keine Dämmmatte!
Er hat wirklich nur geschaut ob der Pils gut sitzt und so und fertig...
Ich sag mal so: ne dämmmatte macht das ganze aussehen wieder zunichte!

Mfg


spock
  • Themenstarter

also erstmal ohne Dämmmatten versuchen ?"?


spock
  • Themenstarter

was hat er dann eingetragen?


Er hat da selber was ausgedacht:
Hab den schein nicht hjier liegen aber die richtung:
K&N Sportluftfilter 192 offen (oder so)


spock
  • Themenstarter

da hast du den selben Kit wie ich oder?!

Klingt er gut? Merkt man was von einer Leistungssteigerung?


Also man hört ihn nur wenn du richtig gas gibts, wenn das ventil richtig geöffnet wird und der richtig luft holt! Klingt aber geil! Leistungssteigerung nur sehr minimal!

Mfg



spock
  • Themenstarter

nichtmal einwenig drehfreudiger oder so?


gelöschtes Mitglied

    es gibt auch dämmteppich...den habe ich mir aus der firma wo ich arbeite mitgebaucht...bekommst du normal in jedem guten teppischladen bestellt oder gehst in zb...firmen die mit der autoindustrie zu tuen haben....die haben immer was über für einen armen polo fahrer


    ich hab zwar nur den tauschfilter drin, aber der macht sich schon bemerkbar der wagen zieht besser, wenn ein höherer gang im unteren drehzahlbereich gefahren wird und die gängekann man besser ausfahren... vielleicht ist das ja auch nur der standard und der bescheidene originalfilter war so schlecht, dass ich darum so eine wirkung verspüre


    gelöschtes Mitglied

      den originalen filter kannste sowieso inne tonne treten!

      mir ist aber dummerweise aus meinem 57i kit unten am pilz da wo das plastikrohr für diesen abluftschlauch reingeht ein ganzen stück gummi rausgebrochen! hab den grad mal ne woche drin!

      und wie habt ihr das mit dem offenen warmluft loch gemacht? abgedeckt oder einfach offen gelassen?

      und die letzte: wie habt ihr das mit dem kaltluftschlauch gemacht? so wie in der anleitung ist scheisse kriegt zu wenig luft!

      danke schonmal


      gelöschtes Mitglied

        Kurze Frage, kurze Antwort:

        1. Möglichkeit bei VW
        Artikelname: Daempfung
        Artikelnummer: 6N0-863-835-A

        Zusaätzlich benötigt wird:
        Artikelname: Klammer
        Artikelnummer: 867-863-849-A-01C

        Kostenpunkt: ~ 54 Euro
        Vorteil: Originalteile, keine Probs bei TÜV-Eintragung und VW-Support
        Nachteil: Hoher Preis


        2. Möglichkeit
        Bei einem Alternativhersteller/-Vertrieb[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Kostenpunkt: ~ 18 Euro
        Vorteil: Niedriger Preis, Tüv-Eintragung sollte möglich sein
        Nachteil: Kein VW-Support bei Probs an der Matte

        Habe bei der 2. Möglichkeit keine Ahnung, wie das befestigt werden soll... bräuchtest dann vermutlich noch Klammern.

        Soweit zum meiner kurzen Antwort!

        ...und wech

        ant0n


      • gelöschtes Mitglied

          Achja, habe folgendes noch gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36680&item=7903678554&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Kostenpunkt: ~ 30 Euro
          Vorteil: Tüv-Eintragung sollte möglich sein, Mittelmäßiger Preis, Gibt Ebaybewertung
          Nachteil: Selbstklebend, Preis ... vgl. Möglichkeit 2 - was wahrscheinlich dasselbe Angebot nur günstiger ist.

          Stutzig wurde ich nur bei dem Wort "Selbstklebend"

          Ob da der Kleber, bei ner guten Hitze unter der Motorhaube, auf Dauer hält, ist fraglich.

          gruß zum schluß,

          ant0n


          spock
          • Themenstarter

          Mal ne Frage an alle die die den Luftfilter schon eingetragen habe, wie steht er bei euch in den Papieren?!
          Steht da die Dämmmatte mit drin oder nur der Filter an sich?

          Der Meister hier vom Tuningladen meinte das er den auch ohne Probleme ohne die Matte eingetragen bekommt.


          polotreff.de
          #17 - 03.06.2004&hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=6n0 863 835 a&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images preis dämmmatte vw polo vw polo 6n1 dämmmatte "6n0 863 835" 6n0 863 835 d
          Antworten erstellen