vw teilemarkt

heckstosstange abmachen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin!

kann mir mal schnell einer sagen wie ich die heckstosstange (styling) abmache?

danke



hi!
Also du musst hinten in den Radkästen die schrauben abmachen, und wenn du die heckklappe öffnest dann siehst du auch noch vier schrauben, die musst du auch lösen. Danach kannste die runternehmen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar... geht los.. danke



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne geht nicht los!
die hängt in der mitte noch irgendwo fest!
gibts da nen trick oder was?
muss die jetzt ganz schnell abkriegen bitte helfen.... danke


gelöschtes Mitglied

    mensch junge, dann guck doch wo sie noch fest hängt...

    du musst in der mitte vom auto unters auto gucken. die stoßstange ist noch mit einer schraube unten in der mitte befestigt. müsste auch ne torxschraube sein.

    die noch ab und schon hast die stange ab.

    und denk dran die schalter von der nummerschild beleuchtung mit anzuklippsen, sonst ziehst du die nämlich mit raus. einfach an den bügeln zusammendrücken und abziehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mensch junge die ist schon längst ab!

    schalter auch schon ab!

    die hängt noch irgendwo anders fest!
    die ist da noch irgendwie anders befestigt!

    ?


    dann schau doch mal ob die stoßstange noch da festhängt wo du die schrauben von den hinteren radläufen rausgemacht hast. also etwas rutteln und schieben hilft da manchmal wunder


    gelöschtes Mitglied

      das mit dem mensch junge find ich zu lustig.. lol..

      ich meine okay bei solchen sachen sieht man doch selbst wo man suchen muss, bzw. wo die noch festsitzen könnte!?
      aber ich frag vorher hier auch immer nach wodrauf ich achten muss etc..
      aber naja was solls..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      genau fux!

      ne es ist das problem das die in der mitte noch irgendwie festhängt oder so!
      seiten sind los und auch alle schrauben!

      check ich auch nicht hab auch nicht zwei linke hände oder bin technisch ungeschickt

      aber das miststück will nicht runter!
      ist die noch von der innenseite des kofferaums verschraubt? kommt mir fast so vor!
      ich hab auch schon derbe drangezogen will aber nichts schrotten....



      es sind jeweils 3 schrauben in jedem radkasten, 4 über der ladekante, und 1 genau mittig von unten. alle ab. dann ersma an den radkästen lösen, sprich zu den seiten ziehen und dann mit ein "wenig" gewalt ziehen. ruckartig, denn die stossstange ist auf 4 bolzen gedrückt. aber pass auf, dass du dich nicht verkantest oder zu sehr biegst, dann kann dir der lack platzen. ich hab meine au grad ab. muss jetzt au wieder los, die dranmachen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja das mit den bolzen hab ich auch eben gesehen! aber meine sitzt da total stramm drauf! naja ich werds nochmal probieren...
      dank dir!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      tja die 4 pinne waren das problem! die haben sich so in dem kunstoff eingeschnitten das es ne heiden arbeit war die stange von den pinnen zu wuchten!


      Hi!
      Ist sie jetzt ab?ß
      Sizen jeweils 4 im radkasten 4 stück oben und 4 stück unten. Musste mal gucken!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja klar jetzt ist sie ab die schrauben waren nicht das thema. aber wie gesagt diese scheiss pinne haben sich voll in dem kunststoff eingefressen.... trotzdem danke


      Antworten erstellen