klar, mach das.
ich bin auf ergebnisse gespannt, weil mich rollen nie wirklich überzeugt hat...
was ich heute machen würde, was ich bei meiner lackierung noch nicht wußte: es gibt auch matten klarlack. hätt ich das gewußt hätte ich den auch noch lackiert. so sehe ich nach 2 jahren schon wieder einige feine kratzer, die wohl noch schlimmer werden. aber egal. zur not mache ich das in 2 jahren nochmal (lack ist ja noch da) und dann mit 2 schichten klarlack matt drüber...
hey ich dacht mir grad ich geb auch mal meinen senf dazu ![]()
ich find rollen ist auf auf jeden fall ne extrem günstige alternative zu ner richtigen lackierung. mit meinem matt schwarz gerollten derby hab ich mittlerweile schon den zweiten winter ohne Probleme durch und das war auch nur einfacher universallack aus dem baumarkt, ohne matten klarlack drüber oder ähnlichem ![]()
wie ihr in meinem profil sehen könnt, sind wir fertig geworden. mussten insgesammt 3 mal rüber gehen bis es 100% gedeckt hat, haben so ca 2,5-3l farbe (buntlack tiefschwarz seidenmatt RAL9005) gebraucht (innen nicht lackiert).
gerollert mit sehr feinporiger rolle, angeraut mit 300er und 600er...
bezahlt habe ich für farbe, ne dose grundierung, spachtel (zwecks roststellen wegmachen usw) usw um die 80 euronen bezahlt...
außerdem haben wir noch ne dose lack mit dem selben farbcode gekauft, um in die ecken zu sprühen, wo man sehr schlecht mit roller und pinsel hinkommt. als wir die benutzten, mussten wir feststellen, dass sprühen deutlich einfacher gewesen wäre ![]()
aber nach dem rollern hat man so ne geile struktur im lack...
also im großen und ganzen ist es ganz gut geworden finde ich, beim genauen hinsehen sieht man natürlich unfeinheiten usw aber für 80 euro sollte man auch nicht viel verlangen
bis jetzt habe ich auch nur positives feedback bekommen (von jung und alt
)
was sagt ihr?
achja: matten lack muss man nicht eintragen lassen oder sowas nä?
sieht doch wunderbar aus ![]()
und nein musst nichts eintragen lassen, denn es ist ja nur ne äußere lackierung und keine volllackierung
mfg karsten
Jo, sieht auf den Fotos wirklich gut aus.
Aber eintragen musst ne LAckierung sowieso nicht, egal wie du lackierst.
Grüße
sieht echt nice aus..... hab das mit meinem evtl auch vor das lila/pink geht mir echt langsam gegen strich ^^
wie lange hast du dafür ca gebraucht ? an nem WE sollte das doch machbar sein oder....
hast du vorher grundiert oder nur den ollen lack angeschliffen und rüber da ?
mfg puggy
Hy Premium stell doch mal bitte dann ein Paar Fotos Online wenn du fertig bist. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen RayRay
hey,
@ rayray: fotos sind doch in meinem profil zu sehen! ![]()
@ puggy: an nem WE könnte man es schaffen bei gutem wetter, mussten wie gesagt 3 mal rüber gehen, und haben innen eben nix weiter lackiert großartig... das abbauen der scheinwerfer, stoßstangen, türgriffe etc dauert ja nicht weiter lange...
alles abkleben
danach noch die kleinen überreste mit nem kleinen pinsel drüber
klebeband abziehen wenn die farbe noch relativ feucht ist! bei trockenen lack könnte es passieren, dass du n bissl mit runter ruppst ![]()
die roststellen haben wir natürlich blank geschliffen, gesäubert und grundiert...
sonst den rest nur angeraut, mit silikonentferner oder ähnlichem gründlich sauber gemacht (so ne art fettlöser oder industriekaltreiniger... ich denk mal bremsenreiniger würde auch gehen!?) und drüber gerollt
alles beantwortet!?