vw teilemarkt

Welche sitzkonsole?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Moin,

wollt mal Fragen was ic hfür Sitzkonsole Brauch wenn ich mir Schalensitze kauf?

Da Gibts doch 405er und 385oder so?

ich brauch die 405er oder?

oder gibts da unterschiede? Kann mich jemand aufklären?


mfg



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

kann mir keiner Helfen?

is wichtig:-(

mfg


Auf die Breite der Konsolen kommt es an wenn du dir den Sitz ausgesucht hast oder umgekehrt. Die breite ist der Abstand zwischend den Schienen die am Sitz befestigt werden.
d.h. Die Konsolen müssen für deinen Wagen sein und die Breite muss mit der, der Sitze übereinstimmen.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

also heißt des das ma ganet sagen kann welche ich brauch? weil bei den sitzen steht nix dabei.. da steht nur das sie mit "Laufschiene" sind...

Warum kann ich da eig nicht die nehmen wo schon drin ist? weil die sind ja eingeschweißt und da bekomm ich ja gankeine angere rein

Mfg


hate vll ma n link von den sitzen oder kannste sagen was fürn hersteller und typenbezeichnung der sitz hat?


Messe den Schrauben abstand deiner sitze meine waren 40,5 und so habe ich mir die Starre Konsole von wicherts geholt 405 und die sind super hole dir nie anklappbare die sind schrott die Wackeln übelst hin und her wenn dann Starre mit laufschienen aber die meisten Sitze haben 405 Maße


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Ich raff da irgendwie ganix:-(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230323706711&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Des sind die Sitze...

Ja aber die Konsole ist doch Festgeschweißt da kann ich die doch ganet so einfach wechseln oder?

mfg


?
1.
Zitat:

Die Sitze haben keine ABE und sind nicht zulässig im Bereich der StVZO. Eine Einzelabnahme ist erforderlich.


das wär dann dein 1. problem, ich bin jetz immernoch auf der suche nach nem tüv, der mir meine sparcos einträgt.
Und bei den sitzen, die du kaufen willst is noch nichma ne Nummer drauf bzw. n Gutachten dabei, da wirste keine chance mit haben, da die nirgends auf garnix geprüft sind, wenn de verstehst, was ich meine

2.
das sind laufschienen, keine konsolen, und die sind nicht festgeschweißt, sondern verschraubt. brauchst also nur noch konsolen, frag doch mal den ebay-anbieter ob der konsolen im sortiment hat

3.

die meisten vollschalen, die ich kenne haben 345-er konsolenmaß

ich würd dir von den sitzen abraten, wie auch die meisten hier ausm forum


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Ich meinte ja auch nicht die Laufschienen...

Ich mein die Konsole is doch bei mir im Auto festgeschweißt.?!?

Ja dann muss ich mir wohl andere suchen müssen :-(

Wollt eing NoName weil ich se dann eh beziehen lass und dann sieht ma das Logo eh nicht mehr. nuja is ja auch egal..

Ich danke euch für eure meinungen.

Hauta rein



Zitat:

, ich bin jetz immernoch auf der suche nach nem tüv, der mir meine sparcos einträgt.


@ Mo 6n2 Versuche es doch mal bei www.HotWheelstuning.de wegen der Eintragung deiner Sitze. Die haben meine auch eingetragen!

@ Fidikuss Wenn du orig. Sitze drin hast, dann ist der Sitz fest mit der "Konsole" verscheißt, bzw. blidet eine Einheit! Der Orig. Sitz ist vorne mit einer Schraube gesichert, diese raus schrauben und den Sitz nach hinten zur Rückbank schieben, schon hast du ihn draussen!
Jetzt brauchst du für die Schienen, die du an deiner Karosse hast Konsolen, die dort Fest verschraubt werden und auf diesen Konsolen, bei denen sich das Maß tatsächlich auf das Schraubenmaß der Sitze bezieht, werden dann die Schalensitze mit ihren Laufschienen fest geschraubt!

Und bei der Eintragung hilt euch www.HotWheelstuning.de , die rühmen sich auf ihrer I-Net site, dass es noch nichts gab, was sie noch nicht eingetragen bekommen haben!


gut, das is vom westerwald aus halt am arsch der welt aber wenns hier nich klappt muss ich halt ne tour machen


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

alles kla, jetzt weiß ich bescheid


polotreff.de
#13 - 18.03.2009starre konsolen starre sitzkonsolen schrauben t-schienen sitze wichert und polo sitzkonsolen maße wie messen mass sitzkonsolen die sitze haben keine abe und sind nicht zulässig im bereich der stvzo. eine einzelabnahme ist erforderlich. vw polo sitz schrauben sitzkonsolen abstände sitzkonsolen maße sitzkonsole messen abstang messen bei sitzkonsolen polo 6n maß der konsole maße von einer sitzkonsole polo 6n sitzkonsole maße maße von sitzkonsole schalensitz konsolen maße polo 9n sitzkonsolen 6n2? starre sitzkonsole tüv polo sitzkonsolen befestigen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen