vw teilemarkt

woher Feinstaubplakette ?

Goldi
  • Themenstarter

Ich bekomme für meinen Derby keine fucking Feinstaubplakette... :(

Wo könnte man sonst einer herbekommen ?

Fahre ja auf viele Treffen, da muss man so ein Ding ja haben.

Habe einen HK Motor mit U Kat und null chance auf Plakette...



moin goldi,

warum braucht man auf treffen eine plakette ? ist mir neu



mfg


vll. weil er durch umweltzonen durchfahren muss um dorthin zu kommen oda die treffen in solchen stattfinden^^

mfg



ok das kann natürlich sein aber trotzdem


Hmm... so viele Umweltzonen gibt es doch garnicht ^^
Brauch man die den nicht nur in großen Städten? zB. Hannover, Berlin?


das denk ich auch


wenn sich der ganze shice noch hält brauchste 2011 in paar mehr städten eine aba wir werden sehn ob das bleibt is ja wie mit der g-kat plakette damals! :P

mfg


Aber da er aus dem Norden kommt und wahrscheinlich auch mal in Hamburg oder Hannover oder Bremen auf ein Treffen will, braucht er wohl eine!
Andererseits, kontrollieren die das nicht so oft aufn Sonntag!


japp ich hatte die auch noch drin als ich meinen polo gekauft habe
urhässliches ding aber wat solls



Goldi
  • Themenstarter

Zitat:

Aber da er aus dem Norden kommt und wahrscheinlich auch mal in Hamburg oder Hannover oder Bremen auf ein Treffen will, braucht er wohl eine!


Masta Flow du sprichst mir aus dem Munde, man könnte meinen du

kennst mich besser...


Ich glaube ich habe dich schon mal irgendwo gesehen!


des ist ganz einfach du vorderst einfach eine sondergenehmigung an
ist so ein fetzen papier.
dann kannst du mit der ausnahme genehmigung durch die zonen fahren
du musst dann angeben das du des auto aufjedenfall brauchst weil du zum arzt musst oder weil du bäcker bist und so früh noch nix fährt.

dann kriegst so ne sondererlaubniss ist aufjedenfall in stuttgart so

mfg bunser


also durchfahren ist kein Problem, da die AUtobahnen nicht mit drin sind.

Bekommst du für dein Auto keinen Kat?

Andereseits die Strafe für die Plakette kosted 40€ das duert bis sich der Kat rentiert, das problem ist der Punkt


Da wird doch nichts in die Papiere oder so eingetragen, oder?
Man bekommt doch nur die Plakette mit dem Kennzeichen drauf?


jep nur die Plakette, aber die Abgasnorm lässt sich aus den Papieren ablesen (ist glaube ich in Zu 1 drin) eingetragen wird aber nichts


Und das kontroliert die Polizei, oder nur das ne Plakete drinne hängt?


wenn sie dich anhalten und ne bisschen Ahnung haben dann vielleicht schon.

Aber sonnst bezweifle ich das.


Zitat:

Und das kontroliert die Polizei, oder nur das ne Plakete drinne hängt?


Mitlerweile kontrollieren aber auch Ordnungsämter (also die Politessen) auch die Falschparker nach der Plakette (vorausgesetzt sie parken in einer Umweltzone).

Man muss nicht nur eine Plakette besitzen, sondern diese auch richtig in die Windschutzscheibe kleben...
Das falsche Ankleben kann auch schon Ärger geben.

Gruß


polotreff.de
#19 - 18.03.2009umweltzone stuttgart sondererlaubniss
Antworten erstellen

Ähnliche Themen