vw teilemarkt

Zündausetzer bim GTI

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Hallo,

das Getriebe kann ja nich genug sein. Vor dem Getriebeschaden lief noch
alles super und nun läuft er nur noch Mist (nach 4 Wochen Standzeit).

Er läuft im Leerlauf mal gut und mal hat er Aussetzer. Bin heute mal ein bißchen gefahren. Wenn man leiht Gas gibt, ist alles ok. Sobald man aber mehr Gas gibt, kommen nur noch Aussetzer (egal in welchem Drehzahlbereich). Der 4 Gang ging eben nur bis ca. 4500 u/min und dann wieder nur noch Aussetzter. Habe heute schon alle Kerzen gereinig und neue Kabel verbaut. Kann es die Zündspule an sich sein oder sind das andere Syntome?

Danke und Gruß
Sebastian

MKB: AJV



kuck mal da..... http://www.polotreff.de/forum/t/133963
bei fragen melde dich


Ich würde mal richtung NTC schauen.
Das war es bei meinem GTI mal.-.



Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Was meinst du den mit NTC?


ntc ist doch ne tuning hersteller oder


Hatte ich auch gerade bei meinem,der stand fast nen jahr auch wegen getriebeschaden ,lief unrund und hatte zündaussetzer.

Hab jetzt zündkerzen und verteilerkappe(25&euro gewechselt und er läuft wieder 1A

mfg


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Ich habe aber keine Verteilerkappe. Was kostet denn so ein Nockenwellensensor? Ich denke ich werde aber vorher die Spule
neu machen oder?


ich bekomme die sachen zum Einkaufspreis und ich habe glaube bei ksm ist sowas wie stahlgruber glaube en 50 euro bezahlt oder so..
lassen doch erstmal bei vw auslesen..


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Waren heute mit einem Gol IV bei VW und ich war nicht überzeugt. Die konnte und nicht mal sagen, welche Lambdasonde kaputt ist. Fasselte was von Bank 1 und Bank 2. Naja die vorder hatten wir aber neu gemacht.

Egal, kann VW mir 100%ig sagen, was da los ist mit meinem GTI?



ich bin zum händler gefahren die haben den ausgelesen und dan ghebn dir mir gesagt es wäre der nockenwellensensor und der leerlaufregler oder so was und dan habe ich mir das bei meinem Händler geholt und reinmachen lassn (aber net bei VW) und zeit dem is ruh


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

OK, dann werde ich das auch mal machen.

Was haben dich die Geber gekostet? So ungefähr?


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Lohnt es sich eine gebrauchte Zündspule für 35 Euro zu kaufen?

Oder besser, kommt hier jemand aus Hamburg und hat zufällig eine da
zum Testen ?

Gruß
Sebastian


NTC kostet 20,-€
Der ist ein verschleißteil.

NegativTemperatureCoefizient.

Also Temp geber im Thermostat gehäuse


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Kann man die Ursache eventuell entwas eingrenzen, wenn man sagt die Probleme sind nur, wenn der Motor warm ist?

Bin heute mal gefahren, zum Anfang alles gut und nach ca. 30 Minuten fahrt ging es langsam los, wobei es immer gleich bleibend ist. Normal Gas geben keine Probleme und wenn man mehr Gas gibt geht es los.

Bin echt am Kotzen........ sorry


genau wie bei mir........
und ab und zu gehts auch wenn er warm ist aber selten


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Na ja den Nockenwellensensor habe ich gefunden wo der ist (nicht zu übersehen), aber wo liegt der Leerlaufregler?

Werde morgen mal bei Matthies anrufen wegen Nockenwellensensor. Zündspule kann es nicht sein?


bei einem der 2 regeler musste bei mir die lima ausgebaut werden um da dranzukommen


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Der Nockenwellensensor ist ja oben auf dem "Ventildeckel" und der Leerlaufregler hinter der Lima? Was für ein Müll. Na ja werde am Samstag
mal gucken. Die Geber können ja nicht so die Welt kosten


wie gesagt denke ca 100€


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Juhu... muss ja ehrlich zu geben, dass ich langsam keine Lust mehr habe
ewig Kohle in den Wagen zu stecken. Erst Getriebe und dann gleich
hinterher der Mist. Dabei lief er noch ohne Probs als ich ihn wegen
dem Getriebe abgestellt habe. Der Stand mal grade 4 Wochen.


bei mir es slebe
erst kupplung 2 wochen später getriebe und jetzt ventiel deckel dichtung


Antworten erstellen