vw teilemarkt

Freitag der 13. und Frau im Parkhaus

golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

Hie mal ein Bericht aus der Märkischen Oderzeitung aus Frankfurt (Oder).
Ich war leider nicht live dabei, aber meine eltern haben es mit beobachtet.
Viel Spaß:


Am Freitag, dem 13., falsch ausgeparkt

Ausgerechnet an einem Freitag, dem 13., passierte gestern der kurioseste Unfall des Jahres: Kurz nach 11 Uhr stürzte ein roter Ford aus dem Parkhaus der Lenné Passagen auf den Rasen des angrenzenden Lennéparks. Wie durch ein Wunder wurde die 33-jährige Fahrerin nur leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frankfurterin den Rückwärtsgang mit dem Vorwärtsgang verwechselt und war mit ihrem Fahrzeug über eine etwa 30 Zentimeter hohe Mauer gestürzt. "Theoretisch ist das schon mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h möglich", meinte Dekra-Experte Uwe Dietrich.

"So einen kuriosen Unfall hab' ich mein Leben noch nicht gesehen", meinte am Freitag Bernd Wagner, seit zehn Jahren Manager des Oderturms und der Lenné Passagen. Ein roter Ford, Baujahr 1995, war aus der ersten Etage des Parkhauses in den Passagen auf eine angrenzende Wiese des Lennéparks gestürzt. Mit dem Heck zuerst. Der Wagen, nun völlig zerkratzt und zerbeult, musste dabei eine etwa 30 Zentimeter hohe Balustrade aus Beton überwinden und durchschlug die Außenwand, eine Aluminium-Konstruktion.

"Um 11.18 Uhr wurde die Wache Halbe Stadt gleich von mehreren aufgeregten Zeugen über den Unfall informiert. Die 33-jährige Autobesitzerin saß hilflos im Wagen und konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht verlassen", berichtete Polizei-Sprecherin Beate Sonnenburg. Männer der Berufsfeuerwehr um Einsatzleiter Ralf-Dietmar Selchow holten die völlig verstörte Fahrerin aus dem Wagen. "Sie war geschockt, wurde sofort ärztlich versorgt."

Die junge Frau hatte an diesem Freitag, dem 13., aber Glück im Unglück: Sie zog sich lediglich eine Platzwunde am Kopf zu. Die Fahrerin berichtete der Polizei, dass sie beim Anfahren aus Versehen den Rückwärtsgang eingelegt habe. Sie gab Gas. Der Wagen "sprang" nach hinten, durchbrach die Beton-Absperrung des Parkhauses und fiel an der Außenwand wie ein schwerer Stein herunter.

Der Frankfurter Unfallanalytiker Uwe Dietrich von der Dekra Automobil GmbH errechnete am Freitag, dass bei einem Beschleunigungsweg von zwei Metern schon eine Geschwindigkeit von 15 Kilometern in der Stunde ausreichen würde, um die kleine Mauer mit dem Ford zu überwinden. "Aber keiner sollte mich mit diesen Angaben festnageln. Ich war nicht vor Ort."

Vor Ort lästerte man indes, dass der Wagen nun reif für die Abwrackprämie sei. Schadenfreude kam indes nicht auf. Einer der Zeugen meinte moderat: "Dass hätte auch einem Mann am Steuer passieren können."



135035.jpg
135035.jpg

Zu hart


gelöschtes Mitglied

    ich stell mir das gerade vor wenn ich das parkhaus hochfahre und am ende nur noch nen auto rückwärts durch die wand fahren sehe und dann isses weg zu geil



    Zitat:

    "Dass hätte auch einem Mann am Steuer passieren können."


    Hätte... hätte...


    Na das doch ma wieder ein super Beispiel^^


    Zitat:

    "Dass hätte auch einem Mann am Steuer passieren können."


    ...ist aber keinem Mann passiert, schätze mal das war die Frau des Zeugen.

    Und komischerweiße passiert sowas immer nur Frauen (zumindest soweit ich weiß, eine Bekannte von mir hatte sowas ähnliches mal nur den Vorwärtsgang mit Rückwärtsgang vertauscht und das Garagentor vor Ihr geschreddert. Dann eine Stadt weiter ist auch mal eine mit dem Rückwärtsgang drin im Wohnzimmer vom Nachbarn gelandet...

    ...wobei Ich nicht nachvollziehen kann wie sowas funktioniert? Sorry wie kann man die Gänge vertauschen? Funktioniert doch gar nicht oder?...


    Zitat:

    Sorry wie kann man die Gänge vertauschen? Funktioniert doch gar nicht oder?...


    Beim Ford eher nicht da man dort eigentlich diese Arretierung hoch ziehen muss um in den Rückwärtsgang zu schalten. Bei meinem Winter-Golf allerdings ist die Sperre defekt wodurch ich beim versuch in den ersten zu schalten auch gerne mal überrutsch und plötzlich den Rückwärtsgang drin hab.

    Schön wie schnell die Leute an der Ampel hinter einem Rückwärts fahren können


    sry, aber zu geil =D ist einer mal bei uns im drive in bei mcces passiert. sie hatte gezahlt, wollte 1. gang reinmachen und erwischt rückwärtsgang und schiebt komplett 5 autos hinter sich aufeinander!


    Zitat:

    Hätte... hätte...


    Hätte meine tante EIER, wäre sie mein ONKEL....



    alter wie krass is dat denn? ich finds krass!


    polotreff.de
    #11 - 18.03.2009ausgerechnet an einem freitag, dem 13., passierte in frankfurt/oder der kurioseste unfall des jahres: kurz nach 11 uhr stürzte ein roter ford aus dem parkhaus der lenné passagen auf den rasen des angrenzenden lennéparks. wie durch ein wunder wurde die 33-
    Antworten erstellen