vw teilemarkt

Ölwechsel und Dieselspülung?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

wollt fragen wie das mit der Dieselspülung funktioniert wenn man ölwechsel macht, hat das schonmal einer von euch gemacht?



gibt hier die suchfunktion da gibt es auch schon viele threads zu diesem thema.

man muss sich dadurch lesen weil es mehrere varianten und auffassungen gibt wie man es machen soll


aber soweit ich es weiß soll man das öl ablassen, danach die menge in L diesel wieder reinkippen und ohne zündung (also stecker von dem zündtrafo abziehen) orgeln lassen paar mal. Dann kurz ich glaube 10-20 sec den motor richtig laufen lassen und die soße ablassen.


mfg


Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, wenn ich dieselspülung eintipp kommt gar nix ... habs schon probiert, und dasses die sufu gibt weiß ich bin dafür schon lang genug hier ... aber mit dem scheiß firefox spinnt hier in letzter zeit alles rum.



da muss ich dir rechtgeben das mit dem firefox

ich hatte eig inner sufu immer was drüber gefunden aber naja

will ja auch nicht sagen das du des nicht weist bin nur von mir ausgegangen da ich was gefunden hatte


mfg


Einfacher und sinnvoller ists, einfach einen ganz normalen Ölwechsel zu machen statt den Motor oder die Suchfunktion zu quälen

Wers dennoch nicht lassen kann, sollte 2 mal nen Ölwechsel machen. Denn 0,5 bis 1 Liter Öl bleiben immer im Motor drin (also nachher auch der Diesel).

Deswegen erzählen die Leute auch immer, dass da richtig schwarze Suppe rausgekommen ist... welch Wunder.




da gebe ich dir recht bleibt was zurück ist eine scheiß arbeit immer wieder mit öl durch bis es weg ist als normalen ölwechsel und gut finde ich auch



mfg


Mo 6n2
  • Themenstarter

hab da von liqui moly was gefunden, kennt das einer? is so ne motorspülung, is für meinen 2f, da is seit 4 jahren kein öl mehr gewechselt worden, wird ma zeit


das von liqui moly ist auch nur eingefärbter diesel hab mal ne doku drüber gesehn

wird nur als hochwertige spülung verkauft sozusagen


mfg


Mo 6n2
  • Themenstarter

echt? is wohl dekrageprüft und nachgewiesen und so, ob liqui moly so n schwindel verkauft?
100ml sollen ausreichen



Dann kipp die Sauce doch rein.

ATU verkauft die auch wie blöd.

Soll dann ja wohl funktionieren.

Oh, Ironiemodus war gerade angeschaltet...


Mo 6n2
  • Themenstarter

deswegen frag ich ja, ich will nich einfach irgendnen mist kaufen oder gepanschte scheiße


polotreff.de
#12 - 17.03.2009olwechsel polo diesel dieselspülung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen